drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 187251
Indien Rundreise

Mumbadevi

16-tägige Busrundreise
Kleine GruppeGarantierte DurchführungInklusive Flug
Reiseveranstalter: Chamäleon
Chamäleon
Chamäleon
Chamäleon Reisen

Weltweite Rund-und Erlebnisreisen mit mehr als 20 Jahren Erfahrung. Die Begegnung mit Einheimischen gehört zum Grundprogramm einer jeden Chamäleon Reise.
Flug bereits inklusive
  • 16-tägige Erlebnisreise durch Indien
  • Mystische Tempel & bunte Märkte - den Zauber Indiens erleben
  • Jeep-Safari im Dschungelreservat – hautnahes Wildnis‑Gefühl
Enthaltene Städte:
DelhiAgraJaipurRanakpurUdaipurMumbaiAbhaneriPushkar
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 3.899 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Die Lieblingsfarbe in Indien ist eindeutig Bunt, ob in den Wimmelbildern von Delhi und Mumbai. Ob am Sambhar-See mit Flamingo oder in den Dschungelbergen und den Nationalparks von Kumbhalgarh und Sariska. Sogar das strahlend weiße Taj Mahal wandelt seine Farben mit dem Sonnenstand – so wie die Maharadscha-Paläste und Tempel. Nur zu bunt wird es hier nie.

Tag 1: Namaste, Indien!

Der Koffer ist gepackt, der Reisepass griffbereit – heute beginnt dein großes Abenteuer in Indien! Du fliegst nach Delhi, in die pulsierende Hauptstadt des Landes. 
Städte
Delhi

Tag 2: Willkommen in Delhi

Nach deiner Ankunft in Delhi wirst du von deiner Reiseleitung begrüßt und in dein Hotel gebracht, wo du dich bis zum Frühstück ausruhen kannst. Gut gesättigt tauchst du in das lebendige Treiben der Stadt ein. In einer traditionellen Rikscha fährst du durch die Straßen von Alt-Delhi, vorbei am Red Fort und der Jama Moschee. Bei den duftenden Gewürzmärkten und kleinen Läden von Chandni Chowk steigst du aus und schaust dir das geschäftige Treiben der Händler aus der Nähe an. Anschließend besuchst du das Bangla Sahib Gurudwara, einen der bedeutendsten Sikh-Tempel der Stadt. Hier hast du die Möglichkeit, Teil der Langar, der kostenlosen Gemeinschaftsküche, zu sein, die täglich Tausende von Menschen mit Essen versorgt – ein bewegendes Erlebnis der indischen Gastfreundschaft. Am Nachmittag tauchst du in die Geschichte Indiens ein: Gandhi Smriti, die Gedenkstätte für Mahatma Gandhi, gibt dir einen tiefen Einblick in das Leben und Wirken des "Vaters der Nation". Dies ist der Ort, an dem Gandhi seine letzten Tage verbrachte, und seine Spuren sind in Form von Fotografien, persönlichen Gegenständen und Gedenktafeln allgegenwärtig. Zum Abschluss des Tages besuchst du eines der beeindruckendsten Bauwerke Delhis: den Qutub Minar, eines der höchsten Minarette der Welt und ein UNESCO-Weltkulturerbe. Der Turm ragt majestätisch in den Himmel und ist von antiken Moscheen und Grabanlagen umgeben Am Abend kehrst du in dein Hotel zurück und lässt die ersten Eindrücke bei einem gemeinsamen Abendessen Revue passieren. 
The Claridges New Delhi
Das Claridges New Delhi empfängt dich im grünen Viertel Lutyens, nur 3 km vom Stadtzentrum entfernt. Die stilvoll eingerichteten Zimmer vereinen modernen Komfort mit traditioneller Eleganz. Entspanne am temperierten Außenpool oder genieße kulinarische Vielfalt in sechs ausgezeichneten Restaurants. Mit seiner ruhigen Lage und dem besonderen Flair ist das Hotel ein eleganter Rückzugsort inmitten der lebendigen Hauptstadt. 
Verpflegung: Das Abendessen ist im Preis eingeschlossen. 
Die Fahrstrecke umfasst inkl. Erkundungstour ca. 90 km.  
Sehenswürdigkeiten
Gurudwara Bangla Sahib Rotes Fort von Dehli Gedenkstätte Raj Ghat Qutab Minar
Städte
Delhi

Tag 3: Taj Mahal

Heute erwartet dich ein Höhepunkt deiner Reise: das weltberühmte Taj Mahal in Agra. Du fährst mit dem Zug von Delhi nach Agra und stehst schon bald vor dem strahlend weißen Monument. Nach der Besichtigung geht es weiter zum Agra Fort, einer Festungsanlage aus rotem Sandstein, die einst als Residenz der Mogulkaiser diente. Anschließend wirst du nach Dholpur gebracht und lässt den Abend in deiner neuen Unterkunft ausklingen. 
Raj Niwas Palace
Der Raj Niwas Palace in Dholpur, einst Residenz indischer Könige, vereint historischen Prunk mit modernem Luxus. Umgeben von 30 Hektar üppigem Grün und malerisch gelegen zwischen den Chambal-Schluchten und Agra, erwartet dich ein Palast voller königlicher Eleganz. Freu dich auf 40 stilvolle Zimmer, Sauna, internationale Küche und ein Zuhause für Pfauen und Vögel – ideal für Ruhe, Stil und einen Hauch Maharadscha-Flair. 
Verpflegung: Die eingeschlossenen Mahlzeiten sind das Frühstück und das Abendessen. 
Die Zugfahrt umfasst ca. 222 km und dauert in etwa 2 Stunden. Die Fahrstrecke mit dem Bus umfasst ca. 60  km.  
Sehenswürdigkeiten
Rotes Fort von Agra Taj Mahal Rotes Fort von Dehli
Städte
Agra Delhi

Tag 4: Natur und Abenteuer in Dholpur

Heute erkundest du die wilde Natur rund um Dholpur. Zunächst genießt du eine Bootssafari auf dem Chambal-Fluss, wo mit etwas Glück Krokodile und eine Vielzahl an Vogelarten zu sehen sind. Danach geht es per Jeep durch die zerklüfteten Schluchten der Chambal-Region, ein Paradies für Fotografen und Naturfreunde. 
Raj Niwas Palace Folgeübernachtung: 
Du übernachtest heute in derselben Unterkunft wie am Vortag. 
Verpflegung: Die eingeschlossene Verpflegung besteht aus Frühstück und Abendessen. 
Die Fahrstrecke umfasst ca. 100 km.  

Tag 5: Von Dholpur nach Sariska

Auf dem Weg nach Sariska hältst du am beeindruckenden Chand Baori, einem der tiefsten und kunstvollsten Stufenbrunnen Indiens. Nachmittags erreichst du das Sariska-Nationalparkgebiet, und hast den Rest des Tages zur freien Verfügung. 
Sariska Safari Lodge
Die Sariska Safari Lodge liegt am Rande des Sariska Tigerreservats in Rajasthan und bietet dir eine exklusive Auszeit inmitten unberührter Natur. Auf 6,5 Hektar zwischen den Aravali-Hügeln genießt du Ruhe, Weitblick und eine beeindruckende Kulisse. Die Boutique-Lodge verbindet luxuriösen Komfort mit nachhaltigem Design. Klimatisierte Zimmer mit Gartenblick, ein Außenpool und ein Restaurant mit asiatischen und vegetarischen Gerichten sorgen für Erholung. Umgeben von Tierwelt, Seen und kulturellem Erbe ist sie ein Rückzugsort für Naturliebhaber und Ruhesuchende. 
Verpflegung: Die eingeschlossene Verpflegung besteht aus Frühstück und Abendessen. 
Die Fahrstrecke umfasst ca. 250 km.  
Sehenswürdigkeiten
Chand Baori Stufenbrunnen
Städte
Abhaneri

Tag 6: Auf den Spuren der Tiger

Früh morgens geht es im offenen Jeep auf Safari in den dichten Wäldern des Sariska-Nationalparks. Mit etwas Glück sichtest du Bengal-Tiger, Leoparden und zahlreiche exotische Vogelarten. Nachmittags besuchst du die geheimnisvolle Bhangarh Festung, die als eine der mystischsten Orte Indiens gilt. Hier genießt du zum Abschluss einen High Tea mit Blick auf die alte Festungsanlage. Auf dem Rückweg zu deiner Unterkunft legst du noch einen kurzen Stopp bei einem Buddhistischen Kloster ein. Sariska Safari Lodge Folgeübernachtung: 
Du übernachtest heute in derselben Unterkunft wie am Vortag. 
Verpflegung: Die eingeschlossene Verpflegung besteht aus Frühstück, High Tea an der Bhangarh Festung und dem Abendessen. 
Die Fahrstrecke umfasst ca. 100 km.

Tag 7: Die rosarote Stadt Jaipur

Nach dem Frühstück fährst du nach Jaipur, auch ?Pink City? genannt, die Hauptstadt Rajasthans. Am Abend besuchst du den wunderschönen Laxmi Narayan Tempel, der aus strahlend weißem Marmor besteht. 
Alsisar Haveli Hotel
Das Alsisar Haveli Hotel, nur etwa 500 Meter von der Altstadt entfernt, verzaubert dich schon im Eingangsbereich mit wunderschönen Mosaiken und kunstvoll bemalten Rundbögen. Hier ein leise plätschernder Springbrunnen, dort ein samtbezogenes Kanapee und hoch oben über diesem Ambiente schwebt ein funkelnder Kronleuchter. Erkunde die vielen Rückzugsorte der Anlage wie gemütliche Wohnbereiche im Stil der Rajputen, einen Lesesaal sowie eine kunstvoll gestaltete Gartenanlage. Ein Außenpool, das Restaurant und das Spa-Angebot runden einen ereignisreichen Tag ab, bevor du dich in deine individuell mit teilweise antiken Möbeln eingerichtete Gemächer zurückziehst. 
Verpflegung: Die eingeschlossene Verpflegung besteht aus Frühstück und Abendessen. 
Die Fahrstrecke umfasst ca. 100 km.
Städte
Jaipur

Tag 8: Märchenhafte Paläste

Heute erwartet uns ein Tag voller kultureller Höhepunkte in Jaipur. Wir beginnen mit einem Fotostopp am Hawa Mahal (Palast der Winde) - einer beeindruckenden Fassade mit hunderten kleinen Fenstern, hinter denen einst die Damen des Hofes das Treiben auf den Straßen Jaipurs beobachteten. Weiter geht es zum Amber Fort, das majestätisch auf einem Hügel thront. Mit dem Jeep erreichst du den Palast, wo du durch kunstvoll verzierte Säle und Spiegelgalerien wanderst. Am Nachmittag besuchen wir den City Palace, ein prachtvolles Ensemble aus Palästen, Höfen und Gärten. Anschließend erkunden wir das Jantar Mantar, das größte steinerne Observatorium Indiens, das von dem wissenschaftsbegeisterten Herrscher Jai Singh II. erbaut wurde. Anschließend tauchen wir mit einer besonderen Rikscha-Fahrt in das geschäftige Treiben Jaipurs ein – einer Pink Tuk-Tuk-Fahrt. Dieses sozial engagierte Projekt ermöglicht Frauen aus einkommensschwachen Verhältnissen eine sichere und unabhängige Arbeit als Fahrerinnen von speziell entworfenen E-Rikschas. Während unserer Fahrt durch die engen Gassen und geschäftigen Märkte Jaipurs erleben wir die Stadt aus einer neuen Perspektive und unterstützen gleichzeitig eine großartige Initiative. Am Abend bist du bei einer indischen Familie zu Gast und erhältst einen Einblick in deren Alltag.  
Alsisar Haveli Hotel Folgeübernachtung: 
Du übernachtest heute in derselben Unterkunft wie am Vortag. 
Verpflegung: Die eingeschlossene Verpflegung besteht aus Frühstück und einem traditionellen Abendessen im Hause einer indischen Familie. 
Die Fahrstrecke umfasst ca. 90 km.   
Falls du noch mehr erleben möchtest, haben wir folgende Empfehlung für dich:Beginne den Tag mit einer Heißluftballonfahrt über die umliegenden Dörfer von Jaipur und Amber und genieße die fantastische Aussicht. Der Preis für die ca. 1-stündige Ballonfahrt beträgt 245 US-$ pro Person, die Mindestteilnehmerzahl 2 und die maximale Teilnehmerzahl 8 Personen. Die Dauer und der Verlauf der Fahrt hängen vom Wetter und den Windverhältnissen ab. Die Ballonfahrt wird von einem Englisch sprechenden Ballonguide begleitet, und es ist möglich, dass außer dir auch andere internationale Gäste daran teilnehmen. Gegebenenfalls wird die Ballonfahrt erst am nächsten Tag stattfinden. Bitte buche diesen Ausflug verbindlich bis spätestens 6 Wochen vor Antritt deiner Reise. Die Bezahlung erfolgt vor Ort.
Sehenswürdigkeiten
Fort Amber Observatorium Jantar Mantar Palast der Winde Jantar Mantar Observatorium Palastkomplex des Maharadschas
Städte
Jaipur Delhi Udaipur

Tag 9: Salzsee und Vogelparadies

Heute fährst du zum Sambhar-See, Indiens größtem Salzsee. Dort unternimmst eine Zugfahrt zu den Salzfeldern und lernst den Prozess zur Salzgewinnung kennen. Dann erkundest du die malerische Gegend per Fahrrad. Deine Fahrt führt am Sambhar-See entlang von wo aus du mit etwas Glück Flamingos und andere Wasservögel beobachtest. Anschließend fährst du mit dem Bus weiter nach Pushkar. Die Stadt liegt am Pushkar-See, einer heiligen Stätte des Hinduismus mit 52 Steintreppen, in denen die Pilger baden. In Pushkar gibt es Hunderte von Tempeln, darunter der Jagatpita Brahma Mandir aus dem 14. Jahrhundert, der dem Gott der Schöpfung gewidmet ist, mit seinem charakteristischen roten Turm und den mit Silbermünzen der Pilger verzierten Wänden. 
Umaid Mahal Palace
Am Stadtrand von Pushkar empfängt dich der Umaid Mahal Palace mit herzlicher Gastfreundschaft und traditionellem Charme. Das Team in farbenfroher Rajasthani-Tracht lässt dich königlichen Service erleben. Du übernachtest in großzügigen, im indo-islamischen Stil eingerichteten Zimmern. Genieße deinen Aufenthalt, ob beim Entspannen am Pool, einem Drink an der Bar oder bei kulinarischem Hochgenuss in einem der hoteleigenen Restaurants. 
Verpflegung: Die eingeschlossene Verpflegung besteht aus Frühstück und Abendessen. 
Die Fahrstrecke umfasst ca. 210 km.
Städte
Pushkar

Tag 10: Ghanerao

Der Morgen beginnt mit einer belebenden Yoga-Session. Nach dem Frühstück besichtigen wir den heiligen Pushkar-See und lernen anschließend etwas über die Parfümherstellung. Später fährst du weiter nach Ghanerao. Am Abend hast du Zeit dir nach der langen Fahrt die Beine zu vertreten und die Umgebung zu erkunden. 
Aloof Jungle Resort
Die Aloof Jungle Resort liegt eingebettet in die unberührte Natur Rajasthans, nur wenige Schritte vom Muchhala Mahavir Jain Tempel entfernt. Die Lodge vereint luxuriösen Komfort mit ökologischer Verantwortung und lädt zu einer stilvollen Auszeit im Grünen ein. Die geräumigen Suiten und Zimmer mit großen Glasfronten bieten Ausblicke auf den Wald und verbinden Dschungelästhetik mit modernem Design. Hochwertige Betten und luxuriöse Bäder sorgen für höchsten Komfort. Ein großzügiger Außenpool und eine regionale, fein abgestimmte Küche runden das Erlebnis harmonisch ab. Verpflegung: Das Frühstück, Mittag- und Abendessen sind heute inkludiert. 
Die Fahrstrecke umfasst ca. 250 km.
Städte
Pushkar

Tag 11: Safari und Jain-Tempel von Ranakpur

Heute geht es auf eine aufregende Safari durch den Kumbhalgarh-Nationalpark. Halte nach Lippenbären, Vierhornantilopen und Leoparden Ausschau. Danach besuchst du die kunstvollen Jain-Tempel von Ranakpur, die für ihre 1.444 kunstvoll gemeißelten Säulen berühmt sind. Den Abend lässt du in schönem Ambiente beim gemeinsamen Abendessen ausklingen. 
Aloof Jungle Resort Folgeübernachtung: Du übernachtest heute in derselben Unterkunft wie am Vortag. 
Verpflegung: Die eingeschlossene Verpflegung besteht aus Frühstück, High Tea am Laxman Sagar See und dem Abendessen. 
Die Fahrstrecke umfasst ca. 120 km.  
Städte
Ranakpur

Tag 12: Piplantri

Auf dem Weg nach Udaipur besuchst du das Dorf Piplantri, das durch das Engagement von Shyam Sunder Paliwal zu einem weltbekannten Modell für nachhaltige Entwicklung und Eco-Feminismus wurde. In Gedenken an seine verstorbene Tochter startete Paliwal eine Bewegung, bei der 111 Bäume für jedes neugeborene Mädchen gepflanzt werden – über 300.000 Bäume sind so entstanden. Parallel wurde die Bildung gefördert, die Wasserversorgung wiederhergestellt und wirtschaftliche Perspektiven durch den Verkauf von Aloe-Vera-Produkten geschaffen. Das Projekt kombiniert Umweltschutz mit der Stärkung von Frauenrechten und Bildung für Mädchen. Heute gilt Piplantri als Vorzeigedorf für ganzheitliche Entwicklung und soziale Erneuerung. Anschließend besichtigst du die hinduistische Tempelstadt Eklingji und die Nagda Tempel. In Udaipur angekommen, wirst du in deine Unterkunft gebracht. 
Boutiquehotel Manuscript Jhilwara Haveli
 Das Boutiquehotel Manuscript Jhilwara Haveli befindet sich im Zentrum von Udaipur und grenzt an den prachtvollen Stadtpalast. Auf insgesamt 30 Zimmer werden historische Pracht mit modernem Komfort vereint, denn das Hotel ist nicht nur eine Unterkunft – es ist ein Stück Geschichte. Einst als traditionelles Herrenhaus erbaut, wurde es liebevoll restauriert, um seine ursprüngliche Pracht zu bewahren. Von kunstvollen Schnitzereien über filigrane Fassadendetails bis hin zu antiken Dekorelementen erzählt jede Ecke dieses Hauses Geschichten aus der reichen Kultur und Tradition Rajasthans. Du schläfst in großzügigen und komfortablen Zimmern. Ein wunderschöner Innenhof und die Dachterrasse, die einen tollen Blick über die Altstadt bietet, laden zum Verweilen ein. 
Verpflegung: Die eingeschlossene Verpflegung besteht aus Frühstück und Abendessen. 
Die Fahrstrecke umfasst ca. 125 km.
Städte
Udaipur

Tag 13: Die Stadt der Seen Udaipur

Dein Tag beginnt mit einer Stadtführung durch Udaipur. Du besuchst den im 16. Jahrhundert erbauten Jagdish-Tempel, den prächtigen Stadtpalast Udaipurs und schlenderst durch den Garten Sahelion-ki-Bari, in dem die königlichen Hofdamen wandelten. Am Abend genießt du eine Bootsfahrt auf dem Pichhola-See, während die untergehende Sonne die Welt in goldenes Licht taucht. 
Boutiquehotel Manuscript Jhilwara Haveli Folgeübernachtung:
Du übernachtest heute in derselben Unterkunft wie am Vortag. 
Verpflegung: Das Frühstück ist im Preis eingeschlossen. 
Die Fahrstrecke umfasst ca. 20 km.  
Sehenswürdigkeiten
Jagdish Tempel Palastkomplex des Maharadschas Palast der Winde
Städte
Udaipur Jaipur

Tag 14: Mumbai

Nach dem Frühstück fliegst du in die pulsierende Metropole Mumbai. Die vom Arabischen Meer umspülte Halbinsel ist ein Schmelztiegel des alten und neuen Indiens. Am Nachmittag, besuchst du das Mani Bhawan Museum. 17 Jahre lang war dieses Gebäude das Hauptquartier Mahatma Gandhis in Mumbai, von wo aus er mehrere Programme der indischen Freiheitsbewegung initiierte. Anschließend genießt du eine lokale Spezialität. In einem traditionellen iranischen Café wird uns Gewürztee mit Gebäck namens »Bun Maska« serviert. 
Trident Nariman Point
Das Trident Nariman Point befindet sich direkt an der berühmten Marine Drive mit erstklassigen Lage an der Küste. Die stilvoll und modern eingerichteten Zimmer bieten dir höchsten Komfort mit fantastischen Blick auf das Arabische Meer. Ein Außenpool und wohltuende Wellnessanwendungen laden nach einem erlebnisreichen Tag in der pulsierenden Stadt zum Entspannen ein. Mehrere Restaurants mit internationaler Küche sowie eine stilvolle Bar machen deinen Aufenthalt auch kulinarisch zu etwas Besonderem. 
Verpflegung: Das Frühstück ist im Preis eingeschlossen. 
Die Fahrstrecke umfasst ca. 70 km.
Städte
Mumbai

Tag 15: Fünf Sinne Erlebnis und Abschied

Nach dem Frühstück erkundest du die lebendige Stadt auf eine besondere Art. Auf der heutigen Stadtführung werden all deine 5 Sinne angesprochen. Du unternimmst einen historischen Spaziergang durch das koloniale Viertel von Mumbai, angefangen mit dem Gateway of India, besuchst den berühmten Gewürzmarkt, die weltweit größte Freiluftwäscherei, tanzt zu Bollywood-Musik mit einer persönlichen Bollywood-Tanzchoreographin und probierst kulinarische Köstlichkeiten der konkanischen Küche. Diesen aufregenden Tag und alle anderen Eindrücke der letzten zwei Wochen kannst du beim gemeinsamen Abschiedsessen noch einmal Revue passieren lassen, bevor du am späten Abend zum Flughafen gebracht wirst, um deine Rückreise anzutreten. 
Trident Nariman Point Folgeübernachtung: 
Du übernachtest heute in derselben Unterkunft wie am Vortag. 
Verpflegung: Die eingeschlossene Verpflegung besteht aus Frühstück, Mittag- und Abendessen. 
Die Fahrstrecke umfasst ca. 30 km.
Sehenswürdigkeiten
Gateway of India
Städte
Mumbai

Tag 16: Wieder Zuhause

Nach zwei Wochen voller unvergesslicher Eindrücke landest du wieder in Frankfurt und reist weiter in deinen Heimatort.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Länderinfo

Indien (IN)
Indien
Indien gilt als die bevölkerungsreichste Demokratie der Erde und bildet den siebtgrößten Staat der Welt.
Doch das weitaus faszinierendere an diesem multiethnischen Staat ist seine Jahrtausende alte Geschichte sowie die vielseitige und eindrucksvolle Kultur. Doch auch die atemberaubenden Landschaften und die vielfältige Flora und Fauna zieht viele Reisende in das „Land der Maharadscha“.

Die indische Hauptstadt und gleichzeitig auch zweitgrößte Stadt Indiens ist Delhi. Zu den imposantesten und wichtigsten Bauwerken der Stadt zählen das Rote Fort, der Qutb Minar (ein roter Sandsteinturm), das Humayun-Mausoleum und das Jama Masjid.

Die größte Stadt Indiens ist Mumbai, früher auch Bombay, sie ist zudem auch die bevölkerungsreichste Stadt der Welt. Hier befinden sich das beeindruckende Taj Mahal Palace Hotel, der Rajabai Tower, der Flora Fountain und das Haji Ali Dargah.

Doch das bekannteste und berühmteste Bauwerk Indiens, das Wahrzeichen dieses Subkontinents befindet sich in keiner der beiden genannten Metropolen, sondern in Agra.
Diese Stadt im Bundestaat Uttar Pradesh beheimatet das weltberühmte Taj Mahal, den „Kronen-Palast“.

In Jaipur, der Hauptstadt des Bundesstaates Rajasthan, befindet sich ein weiteres imposantes Bauwerk: das Hawa-Mahal, zu Deutsch „der Palast der Winde“. Daneben beheimatet die Stadt auch das Jantar Mantar und den Stadtpalast Jai Singh II.

Man merkt schon: Indien ist reich an Kultur und historischen Denkmälern, die seit hunderten von Jahren von dieser Kultur zeugen. Somit ist eine Reise nach Indien, immer auch eine Reise in eine andere Welt und eine andere Zeit. Wen wundert es da, dass die Zahl der nach Indien unternommenen Rundreisen jährlich ansteigt. Diese Art der Reise eignet sich am besten um das Land innerhalb kürzester Zeit kennen zu lernen.

Beste Reisezeit:
Für die meisten Regionen geht die optimale Reisezeit von Oktober bis März. Man kann dann mit angenehmen Temperaturen rechnen und auch die Niederschlagsmenge ist marginal.
Für eine Reise in den Himalaya sind allerdings die Monate zwischen Mai und September empfehlenswert, da es im Winter sehr kalt und mit starken Schneefällen zu rechnen ist.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/indiensicherheit/205998

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Rupie = 100 Paise
 
Flugdauer:
ca. 7 Stunden und 10 Minuten (nonstop)
 
Ortszeit:
MEZ +4,5h, (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ +3,5h

Gut zu wissen:
Indien ist ein Vielvölkerstaat mit über 15 verschiedenen Sprachen und dementsprechend unterschiedlichen Traditionen, Religionen und Kulturen. Der Glaube spielt hier eine ungemein wichtige Rolle und sollte deshalb auch von den Besuchern des Landes respektiert und geachtet werden.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.





unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?