drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 187507
Peru Rundreise

Peru entspannt erleben

18-tägige Busrundreise
Kleine GruppeInklusive Flug
Reiseveranstalter: SKR Reisen
SKR Reisen
SKR Reisen
SKR Reisen ist Spezialist für weltweiten Urlaub in kleinen Gruppen. Die handverlesenen Kultur- und Erlebnisreisen führen die Gäste zu den schönsten Destinationen weltweit.
Flug bereits inklusive
  • 18-tägige Erlebnisreise durch Peru
  • Leichte Wanderung im Colca-Tal inklusive Picknick
  • Besuch der farbenfrohen Klosteranlage Santa Catalina in Arequipa
Enthaltene Städte:
LimaArequipaPunoDas Heilige Tal der InkaCuzcoPuerto MaldonadoAndahuaylillasOllantaytambo
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 6.199 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Von den majestätischen Anden bis zum faszinierenden Amazonas! Entdecken Sie auf dieser 18-tägigen Rundreise die Highlights des Andenstaates Peru, vom kulturellen Erbe des Machu Picchu, über die traditionellen Uros-Dörfer auf dem Titicacasee und das faszinierende Colca-Tal, bis hin zum geheimnisvollen Dschungel des Amazonas. An ausgewählten Orten verweilen Sie etwas länger und haben Zeit, sich ganz auf Peru einzulassen und das Land mit all seinen Facetten zu erleben.

Tag 1: Anreise

Sie fliegen nach Lima und erreichen die Stadt am selben Tag oder am frühen Morgen des Folgetages. Bei Ankunft werden Sie von Ihrer Reiseleitung begrüßt. 2 Nächte in Lima.
Städte
Lima

Tag 2: Lima erkunden

Sollten Sie am Morgen landen, starten Sie direkt mit einer Panoramafahrt durch Lima – inklusive Miraflores und der Ausgrabungsstätte Huaca Pucallana (Außenbesichtigung). Anschließend erkunden Sie zu Fuß das koloniale Zentrum mit dem Kloster San Francisco und den Plätzen de Armas und San Martin. Zur Mittagszeit sind Sie bei einer peruanischen Familie zu Gast und bereiten gemeinsam das Abendessen zu. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung. (F/M)
Sehenswürdigkeiten
Kloster San Francisco - Lima Miraflores
Städte
Lima

Tag 3: Flug nach Arequipa

Zu gegebener Zeit erfolgt der Transfer zum Flughafen und Sie fliegen weiter nach Arequipa. Nach Ankunft bringt Sie ein Transfer zu Ihrem Hotel im Stadtzentrum. Der Nachmittag steht Ihnen für erste
Erkundungen zur freien Verfügung. 2 Nächte in Arequipa. (F)
Städte
Arequipa

Tag 4: Stadtrundgang Arequipa

Die „weiße Stadt“ aus Vulkangestein lädt zum Erkunden ein. Im UNESCO geschützten Zentrum besuchen Sie die Plaza de Armas, die Jesuitenkirche La Compañía und das Kloster Santa Catalina. Anschließend bummeln Sie über den San Camilo Markt und probieren exotische Früchte. Der
Nachmittag ist frei oder Sie besuchen optional mit Ihrer Reiseleitung das Museum „Santuarios Andinos“. (F)
Sehenswürdigkeiten
Jesuitenkirche La Compañía Kloster Santa Catalina
Städte
Arequipa

Tag 5: Unterwegs ins Colca-Tal

Vom Aussichtspunkt Yanahuara genießen Sie den letzten Blick auf Arequipa, bevor Sie ins Pampa-Hochland aufbrechen. Durch den Nationalpark Salinas yAguada fahren Sie weiter ins Colca-Tal und
machen einige Fotostopps, unter anderem am „Mirador de los Andes“. Im Colca-Tal machen Sie in Chivay eine Mittagspause und beziehen dannIhr Hotel. 3 Nächte im Colca-Tal. (F)
Sehenswürdigkeiten
Colca Cañón
Städte
Arequipa

Tag 6: Kreuz des Condors

Am Aussichtspunkt Cruz del Cóndor erleben Sie den mächtigen Anden-Kondor in freier Wildbahn. Abseits des Trubels genießen Sie bei einem kurzen Spaziergang die Stille der Landschaft, bevor Sie sich mit regionalen Snacks stärken. Auf dem Rückweg passieren Sie traditionelle Dörfer, in denen alte Inka-Traditionen bis heute lebendig sind. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung. (F/S)

Tag 7: Wanderung im Colca-Tal

Ein reines Naturerlebnis erwartet Sie: Direkt vom Hotel aus starten Sie zu einer etwa 3-stündigen Wanderung (moderat, ca. 3 Std., ca. 6,5 km, +/- 150 Höhenmeter) durch das Colca-Tal zu den Ruinen von Uyo Uyo. Nach der Besichtigung genießen Sie ein Picknick mit lokalen Köstlichkeiten, bevor Sie zum
Hotel zurückwandern. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung. (F/P)
Sehenswürdigkeiten
Colca Cañón

Tag 8: Fahrt nach Puno

Ihre Reise führt Sie weiter zum Titicacasee. Unterwegs stärken Sie sich mit einer Lunchbox und wärmen sich bei einer Tasse Coca-Tee, eine bewährte Hilfe gegen die Auswirkungen der Höhenlage. Mit etwas Glück entdecken Sie Anden-Flamingos entlang der Strecke. Am Nachmittag erreichen Sie Puno und beziehen Ihr Hotel direkt am See. 2 Nächte am Titicacasee. (F/L)
Sehenswürdigkeiten
Titicacasee
Städte
Puno

Tag 9: Auf dem Titicacasee

Nach dem Frühstück starten Sie den Tag mit einer Bootsfahrt auf dem Titicacasee und besuchen die schwimmenden Schilfinseln der Uros. Danach geht es weiter zur Insel Amantani, wo Traditionen bis heute gelebt werden. Bei einem Spaziergang lernen Sie den Hauptplatz kennen und besuchen eine lokale Familie, die Ihnen spannende Einblicke in ihren Alltag gibt. Wer mag, wandert zum „Mutter
Erde“-Tempel aus präkolumbianischer Zeit. Am Nachmittag kehren Sie per Boot nach Puno zurück und lassen den Tag ausklingen. (F/M)
Sehenswürdigkeiten
Titicacasee
Städte
Puno

Tag 10: Raqchi & Andahuaylillas

Am frühen Morgen brechen Sie vom Titicacasee auf und reisen ins Urubamba-Tal. Unterwegs besuchen Sie die Inka-Ruinen von Raqchi und die Kolonialkirche in Andahuaylillas. Ein kulinarischer Zwischenstopp erwartet Sie in einem lokalen Restaurant, wo Sie das Gericht „Cancacho“ probieren. Für kleine Pausen hält Ihre Reiseleitung peruanische Snacks bereit. Am Abend erreichen Sie das Urubamba-Tal, wo Sie die kommenden drei Nächte verbringen werden. (F/S)
Sehenswürdigkeiten
Ruinen von Racchi Titicacasee
Städte
Puno Andahuaylillas Das Heilige Tal der Inka

Tag 11: Unterwegs im Heiligen Tag der Inka

Das fruchtbare Urubambatal war einst das landwirtschaftliche Zentrum der Inka. In Urubamba
schlendern Sie über den Markt und entdecken regionale Produkte. Sie besuchen Moray und erfahren mehr über den Terrassenanbau der Inka und danach die Salzminen von Maras, wo noch heute Salz nach traditioneller Methode gewonnen wird. Zum Mittag erwartet Sie ein typisches Pachamanca-Essen. Zurück im Hotel bleibt Zeit zum Entspannen. (F/M)

Tag 12: Machu Picchu

Heute erwartet Sie der Höhepunkt jeder Peru Reise: Auf zum Machu Picchu! Bei einem Rundgang erkunden Sie die bedeutendsten Teile der Anlage und erfahren mehr über die Geschichte der Inka. Nach der Besichtigung bringt Sie der Bus zurück nach Aguas Calientes oder alternativ gehen Sie zu Fuß (Fußweg: ca. 7-8 km, Gehzeit: ca. 90 Minuten). Am Abend kehren Sie ins Hotel zurück. (F)
Sehenswürdigkeiten
Machu Picchu

Tag 13: Dorf Ollantaytambo

Ihr Tag startet mit einem Rundgang im historischen Dorf Ollantaytambo, wo die Inkazeit fast stillzustehen scheint. Weiter geht es zum traditionellen Markt in Chinchero, ideal, um Souvenirs zu entdecken. Nach einem Tag voller Eindrücke erreichen Sie Cuzco (UNESCO Weltkulturerbe), das ehemalige Herz des Inkareichs, wo Sie auf eine erste eigene Erkundungstour gehen können. 2 Nächte in Cuzco. (F)
Sehenswürdigkeiten
Ollantaytambo
Städte
Ollantaytambo Cuzco

Tag 14: Stadtrundgang in Cuzco

Bei einem geführten Rundgang entdecken Sie die Altstadt Cuzcos. Sie besuchen die Kathedrale an der Plaza de Armas, schlendern durch das Künstlerviertel San Blas und besichtigen den einstigen Sonnentempel Korikancha. Freuen Sie sich danach auf dem San-Pedro-Markt ins Alltagsleben der
Einheimischen einzutauschen. Anschließend geht es zu den Inkaruinen rund um die Stadt und die gewaltige Festung Sacsayhuamán. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung. (F)
Sehenswürdigkeiten
Festung Sacsayhuamán Plaza de Armas in Cuzco
Städte
Cuzco

Tag 15: Puerto Maldonado

Sie verabschieden sich von Cuzco und fliegen nach Puerto Maldonado. Hier beginnt Ihr Regenwald-Abenteuer im Tambopata-Reservat, wo Sie in einer komfortablen Lodge übernachten. Per Boot
gelangen Sie zur Lodge und unternehmen nach dem Mittagessen einen Ausflug zur sogenannten “Insel der Affen. 2 Nächte in Puerto Maldonado. (F/M/A)
Städte
Cuzco Puerto Maldonado

Tag 16: Naturerlebnis im Regenwald

Am Morgen wandern Sie zum Cocha Perdido, einem Ökosystem, das Zuflucht und Nahrung für viele
Tiere bietet. Zurück in der Lodge genießen Sie nach dem Mittagessen eine kleine Siesta und
können Ihren freien Nachmittag entspannt ausklingen lassen. (F/M/A)

Tag 17: Rückreise

Sie werden zur gegebenen Zeit zum Flughafen in Puerto Maldonado gebracht und fliegen über Lima nach Hause. (F)
Städte
Puerto Maldonado

Tag 18: Ankunft

Willkommen zu Hause!

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F = Frühstück, M = Mittagessen, L = Lunchbox, P = Picknick, S = Snack, A = Abendessen)

Länderinfo

Peru (PE)
Peru
Das Andenland Peru gilt als eines der aufregendsten Länder in Südamerika, kaum ein anderer Staat bietet so viele diverse Naturlandschaften, Klimagegebenheiten und kulturelle Einflüsse wie das einstige Land der Inka. In Städten wie Lima oder Cusco spürt man sowohl den Geist der Inka als auch die Einflüsse der spanischen Eroberer.
Das Wahrzeichen Perus ist neben den majestätischen Anden die Ruinen der einstigen Inkastadt Machu Picchu, diese faszinierende und bemerkenswerte Siedlung in den Anden ist auch das Ziel zahlloser Reisenden und zählt zu den neuen sieben Weltwundern. Ausgangsort für einen Ausflug nach Machu Picchu ist das ehemalige Herz des Inkareiches, die reizvolle Stadt Cusco. Diese zählt zu den schönsten Städte Perus, ihr Name kommt aus der Sprache Quechua und bedeutet „Nabel der Welt“.
Zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt gehören die Kirche La Compañía de Jesus an der Plaza de Armas, die Kathedrale, die Klosterkirche La Merced und die Kirche Santo Domingo sowie einige erhaltene Inkaruinen wie die Gasse der sieben Schlagen (Callejón de Siete Culebras), die Ollantayambo-Monolythen, das  Coricancha, das Sonnenheiligtum mit Sonnentempel oder auch die Calle Hatunrumiyoc, die einstigen, bis heute mächtigen Mauern des ehemaligen Inka-Palastes, der berühmteste Stein der Mauern hat 12 Ecken.
Weiter im Süden Perus befindet sich ein weiteres Highlight des Landes, der Titicaca-See. Er ist der größte See Südamerikas und liegt auf der Grenze zwischen Peru und Bolivien, eingebettet in eine wahrhaft malerische Landschaft. Ebenfalls im Süden des Landes, allerdings in der Nazca-Wüste, weiter zur Küte hin, befindet sich eine weitere atemberaubende, schier unglaubliche Attraktion, die Linien von Nazca. Ihre Bedeutung ist bis heute ungeklärt, ihre Entdeckung liegt gerade einmal weniger als hundert Jahre zurück. Forscher gehen davon aus, dass die ältesten Linien zwischen 200 und 600 v. Chr. entstanden sind.
Um die ganze Vielfalt Perus zu erkunden, empfiehlt sich eine Rundreise durch das Land der Inka mit einem geschulten Fremdenführer, der ihnen die zuweilen extreme aber immer imposante Natur und die großartige Bedeutung der Zeugnisse der Inkakultur näher bringt.
beste Reisezeit:
April bis Oktober
 

Klima:
Im östlichen Amazonasgebiet herrscht ein tropisches Klima, Im Hochland der Anden ist es subtropisch und an der Küste ist es heiß und zumeist trocken.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/perusicherheit/211938

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Nuevo Sol = 100 Centimos
 

Flugdauer:
ca. 15 Stunden und 20 Minuten (mit Zwischenstopp)
 

Ortszeit:
MEZ -6h (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ -7h 


Gut zu wissen:
Auf Pünktlichkeit wird in Peru überhaupt kein wert gelegt, in manchen Situationen gehört es sogar zum guten Ton eine halbe Stunde zu spät zu kommen. Im Allgemeinen gelten Peruaner als offen, gastfreundlich und gesellig. Gespräche über die Herkunft oder die finanzielle Lage eines Peruaners sowie über die peruanische Politik sollten unterlassen werden. Ebenso ist es mehr als unhöflich einen Peruaner als „Indio“ zu bezeichnen, da dies abwertend klingt.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden. Der Kontakt zum jeweiligen Konsulat des Ziellandes sollte im Zweifelsfall aufgenommen werden.


unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?