Tag 1: Abflug
Sie fliegen nach Windhoek.
Tag 2: Ankunft in Namibia
Sie landen in Windhoek. Auf dem Weg zu Ihrer Unterkunft erhalten Sie bei einer kleinen Stadtrundfahrt erste Informationen zu Namibia und seiner Hauptstadt. 1 Nacht in Windhoek.
Tag 3: Richtung Kalahari
Heute verlassen Sie die Hauptstadt und es geht nach Mariental, wo Sie Ihre Unterkunft für die Nacht beziehen. Bei einem Sundowner-Drive durch die Kalahari erhalten Sie einen ersten Eindruck von der atemberaubenden Landschaft. 1 Nacht in Mariental. (F/A)
Sehenswürdigkeiten
Kalahari Wüste
Tag 4: Köcherbaumwälder und Fish River Canyon
Am Morgen brechen Sie auf zu den Köcherbaumwäldern. Aus den Ästen dieser Aloen-Art fertigen die San ihre Pfeilköcher. Sie wandern zudem durch die Felsformationen auf dem sogenannten „Spielplatz der Riesen“. Im Anschluss fahren Sie weiter zum Fish River Canyon und beziehen dort Ihre Lodge. Kommen Sie in Ruhe an und genießen Sie etwas Zeit am einladenden Hotelpool. 1 Nacht am Fish River Canyon. (F/A)
Sehenswürdigkeiten
Fishriver Canyon
Tag 5: Vom Fish River Canyon nach Aus
Heute erleben Sie den zweitgrößten Canyon der Welt und werden mit atemberaubenden Ausblicken von verschiedenen Aussichtspunkten belohnt. Sie wandern einen ca. 2,5 km langen Weg entlang der Kante bevor Sie bei einem leckeren Picknick den Blick in den Canyon genießen können. Anschließend fahren Sie weiter nach Aus. 2 Nächte dort. (F/P)
Sehenswürdigkeiten
Fishriver Canyon
Tag 6: Geisterstadt und Sandwüste
Heute wandelt sich die Landschaft auf dem Weg nach Lüderitz von schroffen Granitfelsen zu endlosen Sanddünen. Sie erkunden die Geisterstadt Kolmanskuppe, Zeugnis des Diamantenfiebers vergangener Zeiten. Am Nachmittag unternehmen Sie einen Spaziergang durch Lüderitz, benannt nach Adolf Lüderitz, einem Tabakgroßhändler aus Bremen. In der Nähe von Garub legen Sie Halt an einer Tränke ein, um Wildpferde zu beobachten. (F)
Sehenswürdigkeiten
Kolmanskop
Tag 7: Wüste Namib
Sie setzen Ihre Fahrt an den Rand des Namib-Naukluft-Parks fort. Ihre Lodge ist der ideale Ausgangspunkt für den morgigen Tag am Sossusvlei. Genießen Sie den atemberaubenden Blick in den Sternenhimmel. 2 Nächte in der Namib. (F/A)
Sehenswürdigkeiten
Namib Naukluft Park
Namib Wüste
Sossusvlei
Tag 8: Sossusvlei
Am Morgen Fahrt zur Dünenlandschaft am Sossusvlei. Die braune Salz-Ton-Pfanne mit ihren roten Dünen zählt zu den höchsten Sandbergen der Welt. Nach einem kleinen Picknick wandern Sie gemeinsam zum „Deadvlei“, einer von Dünen umgebenen Ton-Pfanne, die durch ihre bizarren, abgestorbenen Akazienbäume besticht. Auf Ihrem Rückweg besuchen Sie den Sesriem-Canyon. (F/P/A)
Sehenswürdigkeiten
Deadvlei
Sesriem Canyon
Sossusvlei
Tag 9: Namib-Naukluft-Park und Swakopmund
Heute fahren Sie vorbei am Kuiseb-Pass, durch den Namib-Naukluft-Nationalpark zum Küstenort Swakopmund, auch als „Stadt der Gemütlichkeit“ bekannt. Auf einem Stadtrundgang finden Sie auf Schritt und Tritt Spuren der deutschen Kolonialzeit. 2 Nächte in Swakopmund. (F)
Sehenswürdigkeiten
Namib Naukluft Park
Tag 10: Swakopmund
Heute führen Sie die Programmregie. Swakopmund hat für jeden Geschmack etwas zu bieten, ob Sie einen ausgedehnten Küstenspaziergang oder einen Ausflug unternehmen möchten. Eine Katamaranfahrt oder ein Wüstenausflug ist über SKR buchbar (optional, ca. 1.400 bzw. 900 NAD p.P., zahlbar vor Ort, bitte bei Anmeldung mitbuchen). (F)
Tag 11: Ins Hochland
Am Fuße der Spitzkoppe führt Sie eine kleine Wanderung zwischen surreal wirkenden Kugelfelsen und Jahrtausende alten Felszeichnungen hindurch. Sie fahren weiter in die Erongo-Region und erreichen am Nachmittag Ihre Lodge. Heute erfahren Sie mehr über die Tricks und Lebensstrategien der San, welche versuchen, an ihren Traditionen festzuhalten – trotz der Einflüsse der modernen Welt. 1 Nacht in der Erongo-Region. (F/A)
Sehenswürdigkeiten
Spitzkoppe
Tag 12: Twyfelfontein
Bestaunen Sie die Felszeichnungen und Gravuren von Twyfelfontein, UNESCO Weltkulturerbe und weltberühmte Zeugnisse der San, sowie die faszinierenden Gesteinsformationen „Orgelpfeifen“ und den „verbrannten Berg“ ganz in der Nähe. Dann brechen Sie auf in den tierreichen Etosha-Nationalpark. 2 Nächte am Etosha Park. (F/A)
Sehenswürdigkeiten
Etosha Nationalpark
Orgelpfeifen
Twyfelfontein
Tag 13: Etosha Nationalpark
Heute können Sie sich auf eine ganztägige Pirschfahrt im Jeep freuen. Halten Sie bei der Erkundung des Etosha-Nationalparks die Augen offen, vor allem in der Nähe der Wasserlöcher, da sich hier in der Regel Gruppen von Tieren aufhalten. Die Chancen, Löwen, Nashörner und auch Elefanten zu sehen, stehen gut. Genießen Sie den atemberaubendenBlick über die weite Ebene und das Weiß der großen Salzpfanne. (F/A)
Sehenswürdigkeiten
Etosha Nationalpark
Tag 14: Bus-Safari
Am Morgen gehen Sie auf eine Bus-Safari im Nationalpark und es erwarten Sie wieder spannende Tiersichtungen. Regelmäßige Stopps an besonders aussichtsreichen Punkten bieten nicht nur perfekte Fotomotive, sondern auch spannende Einblicke in das Verhalten der Tiere. 1 Nacht in Tsumeb. (F/A)
Tag 15: Kunsthandwerksmarkt
Sie setzen Ihre Reise nach Okahandja fort und halten auf dem örtlichen Kunsthandwerksmarkt. Die nächsten zwei Nächte verbringen Sie in einer ausgewählten Unterkunft in Nähe von Windhoek, die eine Reihe von Aktivitäten in der Natur bietet. Nach Ankunft verabschiedet sich Ihre Reiseleitung von Ihnen. 2 Nächte bei Windhoek. (F)
Städte
Okahandja
Windhoek
Tag 16: Ein entspannter Tag
Heute können Sie die Schönheit der Umgebung in aller Ruhe genießen. Entspannen Sie am Pool der Lodge oder nehmen Sie an einem der optionalen Angebote teil. Dazu gehören Pirschfahrten und Spaziergänge auf dem Land rund um die Lodge (optional, buchbar vor Ort). Gestalten Sie den Tag ganz nach Ihren Vorlieben. (F/A)
Tag 17: Abschied
Sie fliegen nach Hause. (F)
Tag 18: Ankunft
Ankunft in Ihrem Heimatland.
Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)