drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 187958
Ecuador/Galápagos Rundreise

Klassische Ecuador - Galápagos-Rundreise

16-tägige Busrundreise
Kleine GruppeInklusive FlugNaturreise
Reiseveranstalter: Ikarus Tours
Ikarus Tours
Ikarus Tours bei www.rundreisen.de
50 Jahre umfassende Erfahrung in der Planung und Organisation von Rundreisen und Expeditionen in kleiner Gruppe mit deutschsprachiger Reiseleitung.
Flug bereits inklusive
  • 16-tägige Erlebnisreise durch Ecuador & Galápagos
  • Ecuadors Andenwelten und Galápagos’ Naturwunder
  • Bunter Markt, Äquatorstandpunkt & Kratersee-Wanderung genießen
Enthaltene Städte:
QuitoOtavaloRiobambaCuencaGuayaquilInsel Santa CruzInsel BaltraInsel PlazasAlausíInsel San CristóbalInsel EspañolaInsel FloreanaInsel Santa FeInsel Genovesa
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 6.990 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Die Galápagos-Inseln sind ein Höhepunkt jeder Südamerika-Reise, wobei Aufenthaltsdauer und Schiffsauswahl entscheidend sind. Unsere Tour bietet eine fünftägige Kreuzfahrt auf der stabilisierten GALAPAGOS LEGEND mit 55 Kabinen für maximal 100 Gäste, alternativ auch acht Tage. Die Ausflüge finden in Kleingruppen von höchstens 16 Personen statt, Änderungen im Programm sind zum Schutz der Natur möglich. Zuvor erkunden wir auf einer neuntägigen Rundreise die wichtigsten Sehenswürdigkeiten des ecuadorianischen Festlands.

1. Tag:Hinflug - Quito

Morgen Abflug von Frankfurt über Madrid bzw. Amsterdam nach Quito (2.850m) mit Ankunft am gleichen Abend (Bei Flügen mit AIR EUROPA Abflug abends mit Ankunft am nächsten Morgen). 
Städte
Quito

2. Tag: Quito

Halbtägige Stadtrundfahrt im historischem Stadtkern der zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärten Hauptstadt Ecuadors: Unabhängigkeitsplatz „Plaza de la Independencia“, Kirchen San Francisco und La Compañía. Fahrt auf den Hügel El Panecillo mit einzigartigem Panoramablick auf die komplette Stadt.
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Panecillo-Hügel Plaza de la Independencia Plaza de San Francisco
Städte
Quito

3. Tag: Quito

Der Tag steht zur freien Verfügung. Möglichkeit zu einer Fahrt mit der Seilbahn “Teleferico” auf über 4.000m auf den Vulkan Pichincha oder zu einem Bummel durch die Altstadt. 
Verpflegung: F
Städte
Quito

4. Tag: Otavalo

Heute unternehmen wir einen Tagesausflug nach Norden. Wir überqueren den Äquator und machen einen Stopp am Äquator-Monument von Quitsato. Anschl. Besuch des berühmten Indigena-Markts von Otavalo mit reichhaltigem Angebot an Artesania. Nach einem Bummel Fahrt zum wunderschön gelegenen Cuicocha Kratersee, wo wir eine kleine Wanderung zu einem Aussichtspunkt unternehmen, von wo wir einen fantastischen Blick auf den See und die Umgebung genießen können. Nachmittags Rückfahrt nach Quito (220 Tages-km). 
Verpflegung: F, M
Sehenswürdigkeiten
Quitsato-Äquatormonument
Städte
Otavalo Quito

5. Tag: Cotopaxi - Riobamba

Auf der „Straße der Vulkane“ mit elf Schneegipfeln zum Cotopaxi-Nationalpark mit herrlichen Ausblicken bei hoffentlich fantastischem Wetter. Spaziergang an der Limpioungo Lagune. Nach dem Besuch eines lokalen Marktes anschl. Weiterfahrt nach Riobamba (190 km). 
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Allee der Vulkane Cotopaxi Nationalpark
Städte
Riobamba Quito

6. Tag: Teufelsnase – Cuenca

Fahrt nach Alausí, von hier mit der Bahn die „Teufelsnase“ hinab. Anschl. in Tolte Mittagessen bei der örtlichen Dorfgemeinschaft und ein fantastischer Blick auf die legendäre Zick-Zack-Strecke. Am späten Nachmittag Weiterfahrt nach Cuenca, dem Kolonialjuwel im Süden des Landes (250 Tages-km). Verpflegung: F, M
Sehenswürdigkeiten
Teufelsnase Nariz del Diablo
Städte
Alausí Cuenca Riobamba

7. Tag: Cuenca

Stadtrundgang durch die Kolonialstadt Cuenca, die 1999 von der UNESCO unter Weltdenkmalschutz gestellt wurde mit ihren Kirchen, der imposanten Kathedrale und Klöstern. Besuch einer Panamahutfabrik. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung. 
Verpflegung: F
Städte
Cuenca

8. Tag: El Cajas - Guayaquil

Morgens Fahrt zum Naturschutzgebiet El Cajas, eine Páramo-Region in 4.000m Höhe und hunderten von Seen und Lagunen. Weiterfahrt die verschiedensten Klima- und Vegetationszonen des Landes an die Pazifikküste in die pulsierende Metropole Guayaquil, der größten Stadt des Landes. 
Verpflegung: F
Städte
Guayaquil

9. Tag: Guayaquil

Morgens Stadtrundfahrt durch Guayaquil: Parque Bolivar und am „Malecón 2000“ entlang bis zum Künstlerviertel Las Peñas. Der Nachmittag steht für eigene Erkundungen zur freien Verfügung.
Verpflegung: F
Städte
Guayaquil

10. Tag: Guayaquil - Galápagos

Morgens Flug von Guayaquil zu den Galápagos-Inseln, nach San Cristóbal. Einschiffung auf M/V GALAPAGOS LEGEND. Nachm. Besuch des Besucherzentrums in Puerto Baquerizo Moreno, der ideale Ort, um sich über die Naturgeschichte des Galápagos-Archipels zu informieren. Anschl. kleine Wanderung zum Cerro Tijeretas mit einer Fregattvogelkolonie. 
Verpflegung: F, M, A
Sehenswürdigkeiten
Galápagos Inseln
Städte
Guayaquil Insel San Cristóbal

11. Tag: Galápagos-Kreuzfahrt

Heute erreichen wir Española (Hood): Vorm. „nasse“ Landung in der Gardner Bay an einem fantastischen weißen Korallenstrand. Möglichkeit zum Schwimmen und Schnorcheln inmitten einer bunten Unterwasserwelt. Nachm. trockene Landung in Punta Suarez mit Seelöwen, Meerechsen, großen Kolonien von Blaufußtölpeln und Nazcatölpeln sowie der einzigen Albatros-Kolonie des Archipels (saisonal). Dazu das „Blow Hole“ mit aufzischenden Wasserfontänen.        
Verpflegung: F, M, A
Städte
Insel Española

12. Tag: Galápagos-Kreuzfahrt

Erkundung der Insel Floreana. Vormittags "nasse" Landung in der Post Office Bay mit dem legendären Postfass, das schon in längst vergangenen Zeiten den Walfängern als Briefkasten diente. Nachmittags an der Punta Cormorant Mangrovenlagune mit Flamingos, außerdem Stachelrochen und Meeresschildkröten (saisonal!), Stelzenläufer, Galápagos-Enten und Seelöwen. 
Verpflegung: F, M, A
Städte
Insel Floreana

13. Tag: Galápagos-Kreuzfahrt

Vormittags trockene Landung am Dragon Hill auf Santa Cruz. Eine Salzlagune ist Anziehungspunkt für zahlreiche Vogelarten. Nachm. an der Punta Bowditch ein menschenleerer, feinkörniger Sandstrand mit Salzwassertümpeln und Schnorchelmöglichkeit.        
Verpflegung: F, M, A
Städte
Insel Santa Cruz

14. Tag: Baltra - Quito / Guayaquil

Morgens Fahrt in das Hochland der Insel Santa Cruz (Indefatigable) zum El Chato Naturreservat mit Riesenschildkröten in ihrer natürlichen Umgebung. Anschl. Fahrt nach Baltra, Ausschiffung und Flug zurück zum Festland. 
Verpflegung: F
Städte
Guayaquil Insel Baltra Insel Santa Cruz Insel Santa Fe Quito

15. Tag: Quito / Guayaquil - Rückflug

Transfer und Rückflug über Madrid oder Amsterdam. 
Verpflegung: F
Städte
Guayaquil Quito

16. Tag: Ankunft

Ankunft in Europa und Weiterflug nach Frankfurt. 

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Verlängerungsprogramm (zubuchbar)

Sie haben die Möglichkeit, die 5-tägige Galápagos-Kreuzfahrt auf 8 Tage auszudehnen. (Reiselänge 19 Tage)   
Verlauf:
1. Tag - 13.Tag - wie im Grundprogramm
14. Tag Galápagos-Kreuzfahrt
Morgens im Hochland von Santa Cruz, nachm. Bootsfahrt in der von Mangroven umgebenen Black Turtle Bucht, wo häufig Weißspitzenhaie und verschiedene Rochenarten zu sehen sind. 
Verpflegung: F, M, A 
15. Tag Galápagos-Kreuzfahrt
Ein Tag auf der Vogelinsel Genovesa: Morgens Fahrt mit trockener Landung, dann eine Wanderung um den Barranco (Prince Philip´s Steps). Nachm. Besuch der Darwin Bay mit vielen Küstenvögeln. Balzende oder brütende Fregattvögel sowie große Kolonien von Nazca- und Rotfußtölpeln geben sich hier ein Stelldichein.
Verpflegung: F, M, A 
16. Tag Galápagos-Kreuzfahrt
Vorm. Ausflug nach Plaza Sur, eine kleinere Insel mit baumhohen Opuntien, goldfarbenen Landleguanen und einer großen Seelöwenkolonie. Nachm. „nasse“ Landung auf Santa Fe und Spaziergang durch einen Kakteenwald zu den Santa Fé Landleguanen.
Verpflegung: F, M, A 
17. Tag Baltra - Quito / Guayaquil
Morgens ein letzter Ausflug an der Playa Bachas. Anschl. Ausschiffung und Flug zurück zum ecuadorianischen Festland. 
Verpflegung: F
18. Tag Quito / Guayaquil - Rückflug
Transfer und Rückflug über Madrid oder Amsterdam.
Verpflegung: F
19. Tag Ankunft
Ankunft in Europa und Weiterflug nach Frankfurt.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)


Städte
Guayaquil Insel Genovesa Insel Plazas Insel Santa Cruz Insel Santa Fe Quito

Länderinfo

Ecuador (EC)
Ecuador
Ungefähr auf der Höhe des Äquators erstreckt sich im Nordwesten des südamerikanischen Kontinents ein nach eben dieser Linie benanntes Land – Ecuador.

Das Land ist im Vergleich zu seinen Nachbarländern Kolumbien und Peru recht kleine und gehört zu den Gebieten mit der größten Biodiversität auf der ganzen Welt. Diese ist innerhalb Ecuadors auf vier völlig unterschiedliche geografische Zonen aufgeteilt und wird durch 12 Nationalparks und zahlreiche weitere Schutzgebiete bewahrt.Im Westen erstreckt sich der Küstenbereich, die sogenannte Costa, ein niedriges Küstengebirge und der Rio Guaya.Weiter östlich schließt sich das Andengebirge an. Hier befindet sich auch die weltberühmte „Allee der Vulkane“.Im äußersten Osten des Landes findet man schließlich den sogenannten Oriente, welcher Teile des Amazonasbeckens beheimatet. Dort befinden sich tiefe Regenwälder zahlreiche Flüsse und einige Ausläufer der Anden.Die vierte geografische Zone ist die wohl eindrucksvollste von allen und liegt rund 1000 Kilometer von der Küste entfernt im Pazifischen Ozean.
Die Rede ist von den Galapagos-Inseln. Dieser Archipel vulkanischen Ursprungs ist der Inbegriff einer atemberaubenden und artenreichen Flora und Fauna. Den Besucher erwartet hier ein wahres Landschaftsparadies.

Doch das Land am Äquator ist nicht nur reich an vielseitiger Natur sondern auch an historischen Schätzen.

Die koloniale Altstadt der Hauptstadt Quito beispielsweise war der erste Ort überhaupt, welcher von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt wurde.

Die größte Stadt Ecuadors ist allerdings Guayaquil. Sie beeindruckt ihre Besucher mit Attraktionen wie dem Uhrenturm auf dem Malecon, zahlreichen Museen oder der Uferpromenade.

Also egal ob Kulturinteressierter, Aktivurlauber, Abenteurer oder Naturfreund - Ecuador hält für jeden Reisenden etwas bereit.

Beste Reisezeit:
Ecuador eignet sich ganzjährig als Reiseziel. Für Rundreisen eignen sich dabei besonders die Monate von Juni bis November während Badeurlauber ihre Reise für die Zeit von Dezember bis Mai planen sollten.

Klima:
Das Klima ist warm subtropisch bis tropisch. Allerding mit großen Unterschieden zwischen der Küste und der Anden-Region. Die Monate Juni bis November gelten als die trockene Jahreszeit

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ecuadorsicherheit/223232

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 US-Dollar = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 17 Stunden 20 Minuten
 
Ortszeit:
MEZ -6h, (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ -7h, auf Galapagos-Inseln: MEZ -7h / MESZ -8h

Gut zu wissen:
In exklusiven Restaurants und Hotels wird häufig elegante Abendgarderobe erwartet.
Tagsüber wird legere Kleidung akzeptiert. Shorts und Badebekleidung sollten allerdings nur am Strand getragen werden.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?