in 2 verschieden Reiselängen buchbar
drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 187960
Ecuador/Galápagos Rundreise

Galápagos kompakt

11-tägige Busrundreise
Unsere EmpfehlungKleine GruppeInklusive FlugNaturreise
Reiseveranstalter: Ikarus Tours
Ikarus Tours
Ikarus Tours bei www.rundreisen.de
50 Jahre umfassende Erfahrung in der Planung und Organisation von Rundreisen und Expeditionen in kleiner Gruppe mit deutschsprachiger Reiseleitung.
Flug bereits inklusive
  • 11-/14-tägige Erlebnisreise durch Ecuador
  • Ecuador entdecken, Quito erkunden, Galápagos intensiv genießen
  • Riesenschildkröten hautnah & Charles-Darwin-Station erleben
Enthaltene Städte:
QuitoRiobambaOtavaloInsel BaltraInsel Santa CruzInsel BartoloméInsel SeymourGuayaquilInsel IsabelaPuerto AyoraInsel Santa Fe
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 4.390 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Die etwa tausend Kilometer westlich des südamerikanischen Kontinents auf Äquatorhöhe gelegenen Galápagos-Inseln sind ein Traumziel für Naturfreunde. Flora und Fauna wirken nahezu unverändert und bilden ein einzigartiges Paradies, das zu den größten zoologischen Sensationen der Welt zählt. Ein Aufenthalt dort gilt als exklusiv und oft kostspielig, da die Besucherzahlen streng limitiert sind. Unser günstiges Tourangebot macht Galápagos nun auch für diejenigen zugänglich, die bisher nur davon träumen konnten. Im Gegensatz zu üblichen Touren übernachten wir nicht auf dem Schiff, sondern auf einer oder zwei Inseln.  Vorab erkunden wir Ecuador: Quito, Otavalo und den Cotopaxi-Nationalpark.
2 % auf den Grundpreis bei Buchung spätestens fünf Monate vor Reiseantritt

1. Tag: Hinflug

Abends Abflug von Deutschland über Madrid nach Quito (2.850m). Bei Flügen mit IBERIA oder KLM Abflug bereits morgens über Madrid bzw. Amsterdam mit Ankunft am gleichen Abend. 
Städte
Quito

2. Tag: Quito

Morgens Ankunft in Quito, wo die Hotelzimmer schon für uns bereitstehen. Nachmittags Stadtrundfahrt in der ecuadorianischen Hauptstadt: Altstadt, Plaza de la Independencia mit Regierungspalast und Kathedrale, die Kirchen La Compañia und San Francisco. Auffahrt auf den Panecillo mit Rundblick. 
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Kathedrale von Quito Kirche La Compañia Plaza de la Independencia Regierungspalast
Städte
Quito

3. Tag: Quito (Straße der Vulkane)

Ein Tagesausflug auf der legendären „Straße der Vulkane“, der Panamericana, an elf herrlich geformten schneekuppigen Bergriesen entlang in den Cotopaxi-Nationalpark. Spaziergang um die Llimpiopungo Lagune auf 3.800m Höhe. 
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Allee der Vulkane Cotopaxi Nationalpark
Städte
Riobamba Quito

4. Tag: Quito (Otavalo)

Tagesausflug nach Norden mit Überquerung der Äquatorlinie. Besichtigung des Äquator-Monuments von Quitsano mit seiner spektakulären Sonnenuhr. Weiter nach Otavalo mit Besuch des farbenprächtigsten Indigena-Wochenmarkts. Anschl. Fahrt zum fantastisch gelegenen Cuicocha Kratersee mit kleiner Wanderung am Kraterrand. 
Verpflegung: F
Städte
Otavalo Quito

5. Tag: Quito - Galápagos

Morgens Flug von Quito zu den Galápagos-Inseln, nach Baltra. Transfer vom Flughafen zum Kanal und Übersetzen mit der Fähre nach Santa Cruz. Von dort aus Fahrt in das Hochland von Santa Cruz, wo wir Riesenschildkröten in ihrer natürlichen Umgebung finden. 
Verpflegung: F, M
Sehenswürdigkeiten
Galápagos Inseln
Städte
Insel Baltra Insel Santa Cruz Quito

6. Tag: Galápagos

Vormittags besuchen wir die Charles-Darwin-Station und lernen viel über die Aufzucht von Riesenschildkröten. Die Station ist Heimat für viele Landschildkröten, die von 7,5 cm (frisch geschlüpft) bis zu 1,5 m groß (ausgewachsen) werden können. Danach unternehmen wir eine ca. zweistündige, einfache Wanderung zu einem der schönsten, weißen Sandstrände der Insel, der Schildkrötenbucht „Tortuga Bay“. Während des Ausflugs lassen sich Finken, Pelikane, Flamingos und Meerechsen beobachten. Am äußeren Ende der Tortuga Bay („Playa Brava“) liegt ein wenig versteckt die „Playa Mansa“, eine von Mangrovenbäumen umgebene Bucht mit wunderschönem Strand. Das stille Gewässer lädt geradezu zum Baden und Schnorcheln ein.  
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Tortuga Bucht Charles-Darwin-Forschungsstation
Städte
Insel Santa Cruz

7. Tag: Galápagos

Ganztägiger Bootsausflug zur Insel Bartolomé. Die kleine Insel mit einer Fläche von gerade mal 1,2 qkm hat eine der schönsten Landschaftsformen des ganzen Archipels. Wanderung auf den Vulkan der Insel mit spektakulärem Blick auf den Pinnacle Rock und die umliegenden Inseln. 
Verpflegung: F, M
Sehenswürdigkeiten
Galápagos Inseln
Städte
Insel Bartolomé

8. Tag: Galápagos

Ein weiterer Bootsausflug, diesmal auf die Insel North Seymour. Hier können wir während unserer Wanderung Blaufußtölpel, Fregattvögel und mit etwas Glück auch gelbe Landleguane beobachten. Anschl. Möglichkeit zum Schnorcheln am wunderschönen Bachas-Strand mit vielen Fischen und Meeresleguanen. 
Verpflegung: F, M
Sehenswürdigkeiten
Galápagos Inseln
Städte
Insel Seymour

9. Tag: Galápagos - Festland

Morgens Fahrt durch das Hochland der Hauptinsel Santa Cruz mit den Zwillingskratern Los Gemelos. Im Anschluss Transfer zum Flughafen Baltra. Von dort aus Flug zurück zum Festland nach Quito bzw. Guayaquil. 
Verpflegung: F
Städte
Insel Santa Cruz Guayaquil Insel Santa Fe Quito

10. Tag: Rückflug

Transfer zum Flughafen und Rückflug über Madrid (Im Falle von KLM über Amsterdam). 
Verpflegung: F

11. Tag: Ankunft

Ankunft in Europa und Weiterflug nach Frankfurt oder München.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Tour B: 15 -Tage-Tour

1. Tag- 8. Tag Programm wie Grundprogramm
9. Tag Galápagos 
Den Vormittag können wir nach Lust und Laune frei in Puerto Ayora gestalten. Lohnend sind die Kunstgalerien mit Werken lokaler Künstler oder am frühen Morgen ein Kurzbesuch am kleinen Fischmarkt. Neben dem interessanten Angebot an Meerestieren sind es vor allem die Seelöwen und Pelikane, die dem Spektakel ein besonderes Flair geben. Nachmittags dann Fahrt mit dem Schnellboot von Santa Cruz nach Isabela, der größten Insel des Galápagos-Archipels.
Verpflegung: F 
10. Tag Galápagos 
Ein Tag auf Isabela: Vorm. Fahrt in das Hochland der Insel und drei- bis vierstündige Wanderung zum Kraterrand des Sierra Negra-Vulkans mit grandioser Aussicht auf die Caldera. Nachm. Fahrt zu den eindrucksvoll geformten „Tintoreras“ Felsen. Mit etwas Glück können wir Galápagos-Pinguine und Weißspitzhaie in Kanälen zwischen den Felsen beobachten.
Verpflegung: F, M
11. Tag Galápagos 
Fünf- bis sechsstündiger Bootsausflug zu einem ganz besonderen und einzigartigen Ort auf Isabela, zu den Lavatunneln Los Tuneles. Während der Fahrt können wir mit etwas Glück Mantarochen im Wasser beobachten. Die Tunnel sind vor Millionen von Jahren durch Lava entstanden, die ins Meer floss und dort erstarrte und sind eines der besten Schnorchelgebiete des gesamten Archipels. Beim Schnorcheln können wir Meeresschildkröten, Pinguine, Rochen und Weißspitzhaien beobachten. Rückfahrt nach Puerto Villamil. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung.
Verpflegung: F, M
12. Tag Galápagos 
Der heutige Tag steht zur freien Verfügung, um die Insel Isabela auf eigene Faust zu erkunden (ohne Reiseleitung). Der lange Strand von Puerto Villamil gehört mit zu den schönsten auf Galápagos und lädt zu langen Spaziergängen ein. Am äußeren Ende stoßen wir oft auf sich in der Sonne aalende Meeresechsen. Außerdem können wir auf einem schönen Wanderpfad durch die Feuchtgebiete farbenfrohen Flamingos bewundern können. Für alle, die es auch heute ein wenig aktiver mögen, gibt es auch die Möglichkeit, die Umgebung per Fahrrad zu erkunden. Wir können die Küste entlang zu kleinen Buchten fahren, vorbei an einer abwechslungsreichen Landschaft bis zur Tränenmauer, einem traurigen Denkmal aus der Zeit, als Isabela noch ein Strafgefangenenlager war. 
Verpflegung: F 
13.Tag: Galápagos - Festland
Morgens Transfer zum Hafen und Fahrt mit dem Schnellboot zurück nach Santa Cruz und von dort aus weiter zum Flughafen Baltra. Flug zurück zum Festland nach Quito bzw. Guayaquil.
Verpflegung: F 
14.Tag: Rückflug
Transfer zum Flughafen und Rückflug über Madrid (bei Flügen mit KLM über Amsterdam).
Verpflegung: F 
15. Tag: Ankunft
Ankunft in Europa und Weiterflug nach Frankfurt oder München.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)


Sehenswürdigkeiten
Vulkan Sierra Negra
Städte
Insel Isabela Guayaquil Insel Baltra Insel Santa Cruz Insel Santa Fe Puerto Ayora Quito

Länderinfo

Ecuador (EC)
Ecuador
Ungefähr auf der Höhe des Äquators erstreckt sich im Nordwesten des südamerikanischen Kontinents ein nach eben dieser Linie benanntes Land – Ecuador.

Das Land ist im Vergleich zu seinen Nachbarländern Kolumbien und Peru recht kleine und gehört zu den Gebieten mit der größten Biodiversität auf der ganzen Welt. Diese ist innerhalb Ecuadors auf vier völlig unterschiedliche geografische Zonen aufgeteilt und wird durch 12 Nationalparks und zahlreiche weitere Schutzgebiete bewahrt.Im Westen erstreckt sich der Küstenbereich, die sogenannte Costa, ein niedriges Küstengebirge und der Rio Guaya.Weiter östlich schließt sich das Andengebirge an. Hier befindet sich auch die weltberühmte „Allee der Vulkane“.Im äußersten Osten des Landes findet man schließlich den sogenannten Oriente, welcher Teile des Amazonasbeckens beheimatet. Dort befinden sich tiefe Regenwälder zahlreiche Flüsse und einige Ausläufer der Anden.Die vierte geografische Zone ist die wohl eindrucksvollste von allen und liegt rund 1000 Kilometer von der Küste entfernt im Pazifischen Ozean.
Die Rede ist von den Galapagos-Inseln. Dieser Archipel vulkanischen Ursprungs ist der Inbegriff einer atemberaubenden und artenreichen Flora und Fauna. Den Besucher erwartet hier ein wahres Landschaftsparadies.

Doch das Land am Äquator ist nicht nur reich an vielseitiger Natur sondern auch an historischen Schätzen.

Die koloniale Altstadt der Hauptstadt Quito beispielsweise war der erste Ort überhaupt, welcher von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt wurde.

Die größte Stadt Ecuadors ist allerdings Guayaquil. Sie beeindruckt ihre Besucher mit Attraktionen wie dem Uhrenturm auf dem Malecon, zahlreichen Museen oder der Uferpromenade.

Also egal ob Kulturinteressierter, Aktivurlauber, Abenteurer oder Naturfreund - Ecuador hält für jeden Reisenden etwas bereit.

Beste Reisezeit:
Ecuador eignet sich ganzjährig als Reiseziel. Für Rundreisen eignen sich dabei besonders die Monate von Juni bis November während Badeurlauber ihre Reise für die Zeit von Dezember bis Mai planen sollten.

Klima:
Das Klima ist warm subtropisch bis tropisch. Allerding mit großen Unterschieden zwischen der Küste und der Anden-Region. Die Monate Juni bis November gelten als die trockene Jahreszeit

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ecuadorsicherheit/223232

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 US-Dollar = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 17 Stunden 20 Minuten
 
Ortszeit:
MEZ -6h, (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ -7h, auf Galapagos-Inseln: MEZ -7h / MESZ -8h

Gut zu wissen:
In exklusiven Restaurants und Hotels wird häufig elegante Abendgarderobe erwartet.
Tagsüber wird legere Kleidung akzeptiert. Shorts und Badebekleidung sollten allerdings nur am Strand getragen werden.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?