drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 188026
Montenegro Rundreise

Unentdecktes Paradies

8-tägige Busrundreise
Garantierte DurchführungOhne Flug
Reiseveranstalter: Bavaria Fernreisen
Bavaria Fernreisen
Bavaria Fernreisen bei Rundreisen.de
Die Welt entdecken zum günstigen Preis? Mit Bavaria Fernreisen ist das möglich. Zahlreichen Inklusivleistungen, wie Ausflüge und Besichtigungen runden das Reiseprogramm ab.
Flug individuell zubuchbar
  • 8-tägige Standortrundreise durch Montenegro
  • Panoramafahrt mit dem Schiff in der Bucht von Kotor
  • Fahrt mit der historischen Gebirgsbahn „Titos Eisenbahn“
Enthaltene Städte:
PodgoricaBudvaPetrovacCetinjeKotorBar
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 1.159 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Montenegro – kleinste Republik des ehemaligen Jugoslawiens – ist eines der vielseitigsten mediterranen Urlaubsländer Europas! Entdecken Sie mit uns auf noch wenig bereisten Pfaden die urwüchsige Schönheit dieses wilden Landes mit seinen endlosen Wäldern und traumhaften Stränden – Kenner schwärmen nicht umsonst von der 'Perle der Adria'.

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

Tag 1: Anreise Podgorica – Budva

Individuelle Anreise nach Montenegro und Transfer zum Hotel im Raum Sibenik (Transfer optional zubuchbar). 
Der ganze Tag steht Ihnen für eigene Erkundungen zur freien Verfügung. Genießen Sie die All Inclusive-Verpflegung im Hotel. Ein Wochenprogramm für Ihre Reise wird erstellt und wird am Anreisetag an der Rezeption oder im Lobbybereich für alle Gäste bereitgestellt. Es enthält das Tagesprogramm mit den jeweiligen Startzeiten sowie wichtige Informationen und Kontaktdaten der Reiseleitung.
Städte
Podgorica

Tag 2: Budva – Sveti Stefan – Petrovac

Nach dem Frühstück werden Sie um 08:30 Uhr im Hotel abgeholt. Heute starten Sie mit einem Stadtspaziergang in Budva. Auf einer entspannten Bootsfahrt in der Bucht von Budva, vorbei an den Inseln Sveti Nikola und Sveti Stefan lernen Sie die schöne Küste von der Wasserseite aus kennen. Wieder zurück an Land steht ein Besuch des Klosters Reszevici auf dem Programm. Den Abschluss des heutigen Besichtungsprogramms bildet der Besuch des ehemaligen Fischerdorfes Petrovac an einer schönen roten Sandbucht. Am Abend kehren Sie zum Hotel zurück.
Städte
Budva Petrovac

Tag 3: Cetinje – Njegusi – Kotor

Heute geht es in das Landesinnere. Die Fahrt führt sie in die Gegend zwischen Adria und der Bucht von Kotor, nach Cetinje – einst Hauptstadt des Königreichs Montenegro und bis 1918 Hauptstadt des Landes. Die Stadt ist bis heute Montenegros historisch kulturelles Zentrum. Hier besuchen Sie den Königspalast. Anschließend fahren Sie weiter in das Dorf Njeguši, das auf 900m Höhe an den Hängen des Berges Lovcen im gleichnamigen Nationalpark liegt. Freuen Sie sich auf ein kulinarisches Highlight: Der Rohschinken „Njeguška pršuta“, eine selbsthergestellte Spezialität der Dorfbewohner, ist bis über die Grenzen des Landes hinaus beliebt. Die kleinen Steinhütten, in denen der Schinken nach alter Tradition wochenlang trocknet und reift, sind noch heute in Gebrauch. Natürlich dürfen Sie von dem Schinken kosten! 
Nachmittags erwartet Sie ein nächster Höhepunkt: die Stadt Kotor, die bereits in der Antike ein bedeutendes Kultur- und Handelszentrum war. Nach einer kurzen Kaffeepause unternehmen Sie eine traumhafte Schiffstour in der von steilen Berghängen gesäumten Bucht von Kotor – sie gehört zum Weltnaturerbe der UNESCO und ist für viele eine der schönsten Buchten der Adria. Ihre Fahrt geht bis zur Klosterinsel Maria am Felsen – einem beliebten Wallfahrtsort, dessen imposante Kirche weit über die Bucht zu sehen ist – und weiter nach Perast, dem Küstenort, der auch als Venedig von Kotor bekannt ist.
Städte
Cetinje Kotor

Tag 4: Bar – Skutarisee

Ab in den Süden ist heute das Motto! Sie fahren nach Bar – von jeher Seefahrerzentrum und heute noch die größte Küstenstadt Montenegros. Bar ist voller Relikte seiner wechselhaften Geschichte – Byzantiner, Venetianer, Osmanen und Slawen eroberten abwechselnd den Ort. Die Altstadt, das über 2000 Jahre „alte Bar“ (Stari Bar) duckt sich ein paar Kilometer abseits im Schutz einer auf einem Felsen des Rumija-Gebirges thronenden Burg. Die beeindruckende Festung ist heute ein Museum. Anschließend geht es weiter zum Skutarisee im gleichnamigen Nationalpark. Der See ist der größte des Balkans und nach dem Gardasee sogar der größte Europas und bietet Lebensraum für eine einzigartige Vielfalt an riesigen Vogelpopulationen. Mit dem Schiff fahren Sie auf tiefblauem Wasser zur verlassenen Gefängnisinsel Grmožur – dem montenegrinischen Alcatraz aus der Zeit König Nikolas I. Auch die Schlangeninsel ist einen Blick wert! Danach geht es zurück ins Hotel nach Budva.
Sehenswürdigkeiten
Skutarisee
Städte
Bar Budva

Tag 5: Kloster Ostrog

Nach dem Frühstück geht es zum spektakulären 1665 erbauten Felsenkloster Ostrog. Wie ein Vogelnest in eine fast senkrechte Felswand rund 900m über dem Meeresspiegel eingefügt, erwartet Sie hier das wichtigste Heiligtum der serbisch-orthodoxen Kirche. Das Kloster – eine der meistbesuchten Pilgerstätten der Balkanregion – hat einen oberen und einen unteren Bereich. Das obere Kloster besteht aus zwei kleinen Kirchen: eine ist der Darstellung der Gottesmutter gewidmet und beherbergt die Reliqiuen des Heiligen Vasilije, die andere dem Heiligen Kreuz. Das untere Kloster wurde im 19. Jahrhundert hinzugefügt und besteht aus der Kirche der Dreifaltigkeit, einer Klosterherberge und einer religiösen Schule aus dem 18. Jahrhundert. Hier werden regelmäßig Gottesdienste, Taufen und Hochzeiten durchgeführt. Nach der Führung haben Sie noch etwas Zeit zur freien Verfügung – genießen Sie den fantastischen Ausblick über die Bjelopavlicko-Ebene, bevor es zurück in Ihr Hotel geht.

Tag 6: Bar – Kolasin

Heute erwartet Sie ein unvergessliches Erlebnis: Sie fahren mit Tito‘s Gebirgsbahn! Von Bar aus geht es mit der Bahn durch die abwechslungsreiche bizarre Landschaft der Schluchten Montenegros und über die höchste Eisenbahnbrücke Europas (198m hoch, 500 m lang) bis zur höchstgelegenen Station der Strecke: Kolašin – bekannt als Luftkurort und Wintersportzentrum des Landes. Auf dem Weg zurück nach Budva besichtigen Sie das Kloster Moraca, ein 1252 gegründetes serbisch-orthodoxes Kloster und nach Ostrog eine der meistbesuchten Wallfahrtsstätten Montenegros.
Städte
Bar Budva

Tag 7: Budva

Dieser Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Genießen Sie den Tag am Strand und die Annehmlichkeiten des Hotels.
Städte
Budva

Tag 8: Abreise

Individuelle Abreise nach Deutschland und Transfer zum Flughafen. (Transfer optional zubuchbar)

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Länderinfo

Montenegro (ME)
Montenegro
Montenegro – die Perle der östlichen Adriaküste. Für die Republik in Südosteuropa zwischen Kroatien, Serbien, Albanien und Bosnien und Herzegowina gibt es zahlreiche Umschreibungen und Spitznamen.
Und alle lassen die paradiesische Natur und den herrlichen Flair des Landes vermuten.

Da verwundert es nicht, dass Montenegro seit seiner Unabhängigkeit von Serbien-Montenegro im Jahre 2006 zu den 3 wachstumsstärksten Reiseländern weltweit zählt. Hierzu haben unter anderem die vielen herrlichen Sand- und Kiesstrände entlang der Adria beigetragen. Besonderes Wahrzeichen für den aufstrebenden Tourismus Montenegros ist die eindrucksvolle Hotelinsel Sveti Stefan. So hat das Land besonders für Badetouristen und Sonnenanbeter einiges zu bieten.

Doch auch die zahlreichen malerischen Küstenorte und historischen Städte sowie die imposanten und dichtbewaldeten Gebirgsketten im Hinterland haben ihren Reiz. In der Hauptstadt Podgorica und in vielen anderen kleineren Städten kann man die bewegte und beeindruckende Geschichte Montenegros erfahren und die Kultur kennenlernen.

Doch auch Aktivurlauber, Wanderer und Naturfreunde kommen in Montenegro auf ihre Kosten. Vor allem im Hinterland gibt es zahlreiche Nationalparks und viel unberührte Natur zu entdecken. Für Wanderer und Bergsteiger sind die montenegrinischen Ausläufer des Dinarischen Gebirges, welches in diesem Land seine höchsten Erhebungen hat.

Somit ist für jede Menge Abwechslung gesorgt und die ausgewogene Kombination aus Entspannung und Abenteuer, Kultur und Natur sowie Tradition und Moderne wird auch Sie als Gast Montenegros überraschen und verzaubern. Alle die auf der Suche nach einem erlebnisreichen und zugleich erholsamen Urlaub sind, sind im Land der Schwarzen Berge genau richtig.

Beste Reisezeit:
Wir mpfehlen eine Reise nach Montenegro für die Monate von Mai bis September zu planen.
 
Klima:
An der Küste herrschen Temperaturen ähnlich dem Mittelmeerklima. Die Sommer sind heiß und trocken, die Winter mild und ohne Schnee. In Montenegros Hinterland hingegen herrscht ein kontinentales Klima mit niedrigeren Temperaturen und Schneefall im Winter.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/montenegrosicherheit/216330

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.


Währung:
1 Euro = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 2 Stunden

Ortszeit:
MEZ

Gut zu wissen:
Die Kleinkriminalität ist geringer als in anderen europäischen Ländern, dies gilt vor allem für die größeren Städte. Reisen über Land können auf Grund von schlechten Straßenverhältnissen und schwierigen Bergstrecken gefährlich sein.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?