drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 188612
Portugal Rundreise

Azoren-Insel São Miguel

8-tägige Busrundreise
Inklusive Flug
Reiseveranstalter: Trendtours
Trendtours
Trendtours bei Rundreisen.de
Flug bereits inklusive
  • 8-tägige Standortrundreise auf Sao Miguel
  • Zum Feuersee – ein Tag in grandioser Natur
  • Spaziergang im Terra-Nostra-Garten
Enthaltene Städte:
Insel Sao MiguelPonta DelgadaInsel PicoNordesteRibeira GrandeFurnas
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 1.169 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf



Ihr Urlaubsziel ist die wohl reizvollste Insel der Azoren: São Miguel, die aufgrund ihrer üppigen Vegetation liebevoll als „Grüne Insel“ bezeichnet wird. Eine farbenprächtige Blütenvielfalt aus Rhododendren, Azaleen, Hibisken und Kamelien verleiht der Insel einen besonderen Zauber. Während Ihres Aufenthalts genießen Sie Halbpension im komfortablen 4-Sterne-Hotel in Ponta Delgada, der charmanten Hauptstadt São Miguels. Mit ihrem malerischen Hafen, einladenden Cafés und stimmungsvollen Restaurants verströmt sie ein unvergleichliches Flair, das unvergesslich bleibt.

Tag 1: Willkommen auf São Miguel

Bem-vindo, herzlich willkommen auf den Azoren! Sie fliegen von Deutschland nach São Miguel. Dort erwartet Sie schon Ihre Gästebetreuung und begleitet Sie in Ihr 4-Sterne-Hotel in Ponta Delgada, in dem Sie im Rahmen Ihrer bereits inkludierten Halbpension auch zu Abend speisen.

Städte
Insel Sao Miguel Ponta Delgada

Tag 2: Entdeckungen in der Inselhauptstadt Ponta Delgada

Nach einem entspannten Morgen erkunden Sie Ponta Delgada. Die Einwohner der Inselhauptstadt sind stolz auf die vielen Baudenkmäler aus der Kolonialzeit, die bis heute erhalten sind. Sie sehen unter anderem den farbenfrohen Markt, auf dem Getreide, Tabak, Tee und Ananas gehandelt werden, das Stadttor Portas da Cidade und das Rathaus Câmara Municipal. Außerdem besuchen Sie die Kirche Matriz de São Sebastião und das Kloster Nossa Senhora da Esperança, danach Abendessen im Hotel.


Städte
Ponta Delgada

Tag 3: Nordeste – am blühenden Ende der Welt

Nordeste liegt im Nordosten der Insel. Die Region wurde auch als „zehnte Insel“ bezeichnet, weil die Wege dorthin so schlecht waren, dass man das Boot als Transportmittel vorzog. Zunächst geht es für Sie jedoch zu Europas einziger Teeplantage. Nach einer Besichtigung der Teemanufaktur Chá Gorreana verkosten Sie sehr leckeren Tee, der auf den Azoren eine lange Tradition hat und schon immer in Bio-Qualität hergestellt wird. Erleben Sie Grün- und Schwarztee sowie extravagante Teesorten wie weißen Tee oder Zitronenverbene.
Anschließend besuchen Sie den Naturpark Ribeira dos Caldeirões und sehen die vielen restaurierten Wassermühlen. Dann erreichen Sie Nordeste, den Hauptort der Region, in dessen Zentrum sich viele historische Gebäude drängen. Weiter geht es zum Aussichtspunkt von Ponta da Madrugada und nach Povoação an der Südküste, bevor Sie in Ihrem Hotel zu Abend essen.

Sehenswürdigkeiten
Teeplantage Gorreana
Städte
Insel Sao Miguel Nordeste

Tag 4: Lagoa do Fogo – grandiose Landschaften am Feuersee

Auf den Azoren sind viele Kirchen, Kapellen und Hauswände mit blau-weißen Keramikkacheln, den Azulejos, geschmückt. In Lagoa, dem Zentrum der Keramikkunst, können Sie in einer Manufaktur zuschauen, wie meisterhaft getöpfert und kunstvoll bemalt wird. Im Anschluss geht es hinauf zum Miradouro do Pico da Barrosa mit Aussicht auf den See Lagoa do Fogo, der erst 1563 entstand. Er liegt etwa 600 Meter hoch in einem naturbelassenen Krater und ist vielleicht der Schönste aller Seen auf den Azoren. Sein Gebiet ist nicht bewohnt und am südlichen Ufer gedeihen zahlreiche nur hier verbreitete Pflanzen. Daraufhin fahren Sie in die Ortschaft Ribeira Grande, in der noch heute prunkvolle Straßenzüge vom Reichtum der damaligen Zeit zeugen. Am zentralen Platz steht die Igreja do Espírito Santo, die mit ihrer Barockfassade begeistert, und das Rathaus mit dem Uhrturm. Zudem besuchen Sie das Stadtmuseum, in dem u. a. typische Azulejo-Kacheln und Trachten zu sehen sind.
Im Anschluss fahren Sie zur Quinta Pico da Cruz, einem Landgut, auf dem Sie eine Show mit Lusitano-Pferden erleben, die hier gezüchtet werden, und sich an Kaffee und hausgemachtem Orangen- oder Schokoladenkuchen erfreuen. Abendessen im Hotel.

Städte
Insel Pico Ribeira Grande

Tag 5: Furnas – im Zeichen des mächtigen Vulkans

Vom Aussichtspunkt Pico do Ferro genießen Sie einen ersten Blick auf Furnas. Die „Stadt der 22 heißen Quellen“ liegt in einem Vulkankrater. Zusammen mit der Caldeira das Sete Cidades zählt Furnas zu den typischen Fotomotiven der Azoren, die nicht fehlen dürfen.
Hier besichtigen Sie den See Lagoa das Furnas. Danach steht der botanische Garten Terra Nostra auf Ihrem Programm. Magnolien, Azaleen, Hibisken und die für die Insel typischen Sicheltannen säumen die Wege, über die Sie zum Thermalbecken des Parks spazieren, in dem Sie ein entspannendes Bad genießen können. Abends dinieren Sie in Ihrem Hotel.

Sehenswürdigkeiten
Heiße Quellen von Furnas Terra Nostra Park
Städte
Insel Sao Miguel Furnas Insel Pico

Tag 6: Königliche Ausblicke & fruchtiges Vergnügen oder Freizeit

Entscheiden Sie sich für einen freien Tag oder begleiten Sie uns auf einen zubuchbaren Ausflug mit königlichen Ausblicken. Schon die Anfahrt entlang des Pico do Carvão bietet herrliche Aussichten auf das Binnenland mit dem Mirador Vista do Rei. Der Blick in das Rund der Caldeira zählt zu den schönsten der Azoren: Im Vordergrund schillert der Lagoa Verde, im Hintergrund blitzt der Lagoa Azul.
Vom Aussichtspunkt fahren Sie zum Spaziergang ins Dorf Sete Cidades. Sehenswert sind u. a. die Herrenhäuser aus dem 19. Jahrhundert, die Pfarrkirche Igreja de São Nicolau und der zugehörige Park. Sie besuchen anschließend eine Ananas-Plantage, denn São Miguel ist die Heimat der süßen Frucht auf den Azoren. Bringen Sie Ihren Bekannten doch leckere Bonbons, Marmeladen und Liköre aus Ananas mit. Zum Abendessen sind Sie wieder in Ihrem Hotel.

Sehenswürdigkeiten
Sete Cidades
Städte
Insel Sao Miguel Insel Pico

Tag 7: Freizeit oder leichte Wanderung an der Küste

Am Vormittag unternehmen Sie eine vor Ort zubuchbare leichte Wanderung entlang des Vigia de São Pedro (witterungsabhängig). Die malerische Strecke offenbart Ihnen spektakuläre Küstenpanoramen. Erleben Sie die atemberaubende Natur der Insel uns genießen Sie die Aussicht!
Nachmittags können Sie z. B. noch einmal die Hauptstadt Ponta Delgada erkunden, in den Cafés die Sonne genießen und Souvenirs besorgen. Auch an Ihrem letzten Abend erwartet Sie ein Abendessen im Hotel.

Städte
Ponta Delgada

Tag 8: Rückflug nach Deutschland

Wir bringen Sie vom Hotel zum Flughafen und wünschen Ihnen einen guten Rückflug!

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Länderinfo

Portugal (PT)
Portugal
Bezaubernde Küstenstädte, beeindruckende Landschaften, mondäne Seebäder und die atemberaubende Hauptstadt Lissabon. All das ist Portugal.

Das Land im Westen der iberischen Halbinsel ist ein ideales Reiseziel für alle die es etwas spezieller und ausgefallener mögen.

Im Süden Portugals bietet die Algarve alles was das Urlauberherz begehrt: herrliche Küsten mit bizarren Felsformationen, traumhafte Sandstrände, azurblaues Wasser und eindrucksvolle Landschaften. Dazu bieten die vielen malerischen Ortschaften neben Erholung auch einen hervorragenden Einblick in die Geschichte und Kultur des Landes.

Die gelungene Kombination aus Tradition und Moderne bietet Ihnen die portugiesische Hauptstadt Lissabon.
Sie wurde „auf 7 Hügeln“ an der Mündung des Tejo errichtet und zieht ihre Besucher mit Highlights wie dem Castelo de Sao Jorge, dem Torre de Belem, dem Mosteiro dos Jeronimos oder dem Bairro Alto in ihren Bann.

Im Norden des Landes wartet die bezaubernde Küstenstadt Porto auf ihren Besuch. Zudem lädt das Douro-Tal zum Wandern ein. Überhaupt lässt es sich in vielen Gebieten Portugals ganz besonders gut wandern.
Neben den vielfältigen  Landschften und den lebendigen Orten auf dem Festland bietet das Land auch einige faszinierende Inseln, wie Madeira, welche ein wahres Erlebnis für die Sinne ist. Hier verbinden sich tiefgrüner Urwald und atemberaubende Steilküsten zu einem außergewöhnlichen Schauspiel.

Und wenn man von Portugals Inseln spricht müssen auch die Azoren erwähnt werden. Die neun Inseln im Atlantischen Ozean sind eine ganz eigene Welt mit heißen Quellen, dampfenden Geysiren, mächtigen, erloschenen Vulkanen, Kraterseen und einer exotischen Vegetation.

Um die vielen Gesichter Portugals kennenzulernen empfiehlt sich eine Rundreise durch das Land der traumhaften Strände, der bizarren Küsten und bezaubernden Landschaften.

Beste Reisezeit:
Es empfiehlt sich eine Reise nach Portugal in den Monaten März bis Oktober durchzuführen. Madeira und die Azoren erwarten Sie das ganze Jahr mit Urlaubswetter.
 
Klima:
Es herrschen Atlantik- und Mittelmeerklima. Auf den Azoren dominiert ein gemäßigtes Klima, auf Madeira ist es subtropisch.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/portugalsicherheit/210900

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Euro = 100 Cents

Flugdauer:
ca. 2 Stunden und 55 Minuten (nonstop)

Ortszeit:
MEZ -1h (Azoren: MEZ -2h, Madeira: MEZ)

Gut zu wissen:
Pünktlichkeit wird in Portugal kein hoher Wert beigemessen. Verspätungen unter einer halben Stunde sind normal.
Portugiesen haben den Ruf die schlechtesten Autofahrer in Europa zu sein. Somit ist Vorsicht geboten, wenn sie in Portugal mit dem Auto unterwegs sind.

Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?