Preisehit
drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 188680
Südafrika/Mauritius Rundreise

Südafrika entdecken und Mauritius genießen

16-tägige Busrundreise
Inklusive FlugPreiswertInklusive BadeaufenthaltInklusive SafariAktionsangebote
Reiseveranstalter: Clevertours
Clevertours
Clevertours bei Rundreisen.de
Clevertours bietet Rundreisen an, die es Reisenden ermöglichen, die Schönheit und Vielfalt der Welt zu entdecken, ohne Qualität oder Preis zu verlieren.
Flug bereits inklusive
  • 16-tägige Erlebnisreise durch Südafrika & Mauritius
  • Bequeme Safari-Einstimmung, klimatisierte Busfahrt durch den Krüger Park
  • Badeaufenthalt auf Mauritius mit Erholung pur am Indischen Ozean
Enthaltene Städte:
JohannesburgPretoriaMpumalangaHowickGrand Baie
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
statt 2.749 €
pro Person ab 2.449 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Diese besondere Reise verbindet Safari-Abenteuer in Südafrika mit Badeurlaub auf Mauritius. Erleben Sie die Panoramaroute, eine spannende Pirschfahrt im Krüger Nationalpark und eine Nacht in Johannesburg. Anschließend entspannen Sie acht Nächte auf Mauritius – traumhafte Strände inklusive. 

1. Tag: Flug nach Johannesburg


Städte
Johannesburg

2. Tag: Ankunft Johannesburg – Pretoria

Empfang am Flughafen durch die Reiseleitung. Kurze Pretoria Stadtrundfahrt mit Besuch der Union Buildings und Fotostopp an der Nelson Mandela Statue. Weiterfahrt zu Ihrem Hotel.
Übernachtung im Mittelklasse-Hotel RH Hotel Pretoria oder gleichwertig.

Sehenswürdigkeiten
Union Buildings
Städte
Pretoria Johannesburg

3. Tag: Pretoria – Tagesausflug Panoramaroute (ca. 230 km)

Nach dem Frühstück geht es in Richtung Mpumalanga. Sie fahren über die berühmte Panoramaroute. Sie gehört zu den schönsten und beliebtesten Reisezielen in Südafrika. Auf der historischen Route bewundern Sie atemberaubende Natur, faszinierende Steinformationen und eine vielfältige Flora und Fauna. Im Laufe des Tages besuchen Sie den Aussichtspunkt „God's Window“, von wo aus man einen weiten Blick auf das Lowveld hat. Der Canyon beginnt bei den "Bourke's Luck Potholes", eindrucksvollen Gesteinsformationen, die vor Jahrmillionen durch Erosion entstanden sind. Lassen Sie den Zauber der Panoramaroute auf sich wirken!
Übernachtung im Mittelklasse-Hotel 247 oder gleichwertig.

Sehenswürdigkeiten
Panoramaroute
Städte
Mpumalanga Pretoria

4. Tag: Mpumalanga – Krüger Nationalpark (ca. 200 km)

Heute fahren Sie zum Krüger Nationalpark, den größten und zugleich artenreichsten Wildpark in Südafrika. Mit dem Reisebus fahren wir durch den Park – halten Sie die Augen bereits jetzt offen, mit etwas Glück beobachten Sie Löwen, Elefanten, Büffel, Antilopen u.v.m. Nachmittags verlassen Sie den Nationalpark und checken in Ihrer Unterkunft ein. Anschließend erfolgt ein Abendessen im Restaurant der Camp Lodge.
Übernachtung in der 3-Sterne Nkambeni Camp Lodge (Landeskat.) oder gleichwertig am Krüger Nationalpark.

Sehenswürdigkeiten
Krüger Nationalpark
Städte
Mpumalanga

5. Tag: Krüger Nationalpark (ca. 100 km)

Am frühen Morgen erwartet Sie eine spannende Pirschfahrt im offenen Geländewagen. Hier bietet sich die Möglichkeit, Tiere aus unmittelbarer Nähe zu beobachten und zu fotografieren. Der frühe Morgen ist die beste Tageszeit zur Wildbeobachtung, da zu dieser Stunde die Tiere meist noch nicht vor der Mittagshitze im Schatten Schutz gesucht haben. Freuen Sie auf die „Big Five“: Nashorn, Elefant, Leopard, Löwe und Büffel sowie etwa 507 Vogelarten und 114 Reptilienarten, 49 Fischarten und 34 Amphibienarten. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung.
Übernachtung in der 3-Sterne Nkambeni Camp Lodge (Landeskat.) oder gleichwertig am Krüger Nationalpark

Sehenswürdigkeiten
Krüger Nationalpark
Städte
Mpumalanga

6. Tag: Krüger Nationalpark – Johannesburg (ca. 400 km)

Auf dem Weg zurück nach Johannesburg erwartet Sie eine Ginprobe. Am Nachmittag unternehmen Sie einen kurzen Orientierungsspaziergang durch das Sandton City Einkaufszentrum zum Nelson Mandela Square. Anschließend bleibt Ihnen Zeit für eigene Erkundungen.
Übernachtung im Mittelklasse-Hotel Garden Court Sandton City oder gleichwertig.

Sehenswürdigkeiten
Nelson-Mandela-Gedenkstätte
Städte
Howick Johannesburg

7.Tag: Johannesburg – Mauritius

Transfer zum Flughafen für den Flug nach Mauritius. Ankunft und Transfer zum Hotel.
Badeaufenthalt Mauritius:
Mauritius - die Perle im Indischen Ozean - ist mit seinen langen Sandstränden, dem glasklaren Wasser und der kreolischen Lebensfreude ein wahres Traumziel. Ein angenehm mildes Klima, atemberaubende Gebirgskulissen, wunderschöne Sandstrände, türkisfarbenes Meer mit vielen Wassersportmöglichkeiten, eine bunte Unterwasserwelt sowie eine sehr gastfreundliche Bevölkerung bilden den idealen Rahmen für erholsamen Urlaub. Lassen Sie sich verzaubern von einzigartigen Farbkontrasten, von herrlichen Düften und unterschiedlichen Kulturen – das alles und vieles mehr verleiht Mauritius seinen unverwechselbaren Charme. In der Ortschaft Grand Baie finden Sie die Royal Road, die teilweise direkt am Wasser an zahlreichen Restaurants, Boutiquen und Yachthäfen vorbeiführt. Hier erwartet Sie ein sehr umfangreiches Wassersportangebot. Und wer schon einmal da ist, sollte es sich nicht nehmen lassen, den 2001 fertiggestellten Hindutempel zu besichtigen.
Übernachtung im 3-Sterne Hotel Le Palmiste (Landeskat.)

Städte
Grand Baie Johannesburg

8.-14. Badeaufenthalt Mauritius

Übernachtung im 3-Sterne Hotel Le Palmiste (Landeskat.)

15. Rückreise

Transfer zum Flughafen und Rückflug

16. Tag: Ankunft in Deutschland

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)


Länderinfo

Südafrika
Im äußersten Süden der Alten Welt liegt das wohl gegensätzlichste und vielseitigste Land Afrikas. In Südafrika leben Überfluss und Armut Tür an Tür. Die modernen, luxuriösen Ferienresorts und die Wellblechhütten der armen Bevölkerung stehen nicht nur quasi nebeneinander sondern auch im krassen Gegensatz zueinander.

Das multikulturelle Land, in dem heute noch die Folgen der Apartheid zu finden sind, ist so vielschichtig wie kaum ein anderes Land und reich an Sprachen und Kultur.

Aber auch landschaftlich wird hier einiges geboten. Ob nun weite, wellige Hochflächen, zerklüftete Felsküsten, traumhafte Sandstrände, wüstenartige Trockengebiete oder schroffe Gebirge. In den zahlreichen Nationalparks und Wildreservaten wie dem Kruger Nationalpark, Table-Mountain Nationalpark, Augrabies-Falls Nationalpark oder auch dem Golden-Gate-Highlands Nationalpark, kann man die einzigartige Tier- und Pflanzenwelt erleben und bestaunen.

Daneben gilt es in den pulsierenden Städten zahllose Sehenswürdigkeiten und Museen zu entdecken.
In Pretoria, der Hauptstadt Südafrikas gehören die City Hall, der Justizpalast, die Union Buildings und das Sammy Marks Museum zu den Must-Sees. Höhepunkt vieler Südafrika Rundreisen und eine weitere wichtige Stadt Südafrikas ist die Millionenmetropole Kapstadt. Sie ist wohl auch die bekannteste südafrikanische Stadt. Ihr Wahrzeichen ist der Tafelberg, welcher sich majestätisch hinter der Stadt erhebt. Die größte Metropolregion Südafrikas bildet allerdings Johannesburg. Hier befindet sich die gern besuchte und sogenannte „Cradle of Humankind“, die „Wiege der Menschheit“.

Um Safari und Stadtbesichtigungen gekonnt mit natürlichen Sehenswürdigkeiten und erholsamer Zeit am Strand zu kombinieren, ist eine Rundreise durch Südafrika perfekt.

Beste Reisezeit:
Das Reisen nach Südafrika ist ganzjährig möglich. Für die meisten Gegenden sind die Monate April und Mai sowie September, Oktober und November am angenehmsten zum reisen. Dann ist mit milden Temperaturen und geringen Niederschlägen zu rechnen.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/suedafrikasicherheit/208400

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Rand = 100 Cents

Flugdauer:
ca. 12 Stunden (nonstop)
 
Ortszeit:
MEZ +1 (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ +0h

Gut zu wissen:
Südafrika ist eine sogenannte Regenbogennation, es herrscht eine große ethnische Vielfalt.

Die Townships der großen Städte sollte man niemals allein besuchen, sondern nur mit einem Ortskundigen.

Nacktbaden ist in Südafrika strafbar.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.

Weitere Reisen zum Reiseland Südafrika finden Sie unter Südafrika Rundreisen oder auf unserer Themaseite unter Rundreise Südafrika
Mauritius
.Die Insel Mauritius zählt mit ihren Traumstränden, dem azurblauen Meer und den erstklassigen Unterkünften zu den herrlichsten Inseldestinationen der Welt. Das Klima ist angenehm, die Zeitverschiebung gering und der Entspannungsfaktor hoch.

Besonders hoch im Kurs steht die Insel bei frisch Verheirateten, Familien und Golfern. Ja auch die Golfplätze auf Mauritius sind erstklassig.

Auf der Insel ist alles auf Entspannung und Erholung ausgelegt. Die Hotels und Resorts bieten Komfort vom Feinsten, die Anlagen sind modern und exotisch eingerichtet, das Personal professionell und das Essen ist hervorragend.

Weiterhin ist Mauritius auch für seine hervorragenden Kite-Spots bekannt. Andere beliebte und oft angebotene Sportarten sind Surfen, Segeln, Bergwandern, Fischen, Tauchen und  Schnorcheln.

In der Hauptstadt Port Luis kann man als Kontrastprogramm ein bisschen Kultur genießen und Bauwerke wie die Zitadelle, das UNESCO-Weltkulturerbe Aapavasi Ghat, das Blue Penny Museum oder den Minakshi-Tempel besichtigen.

Die zweitgrößte Stadt der Insel ist Beau Bassin-Rose Hill. Sie ist die Geburtsstadt des französischen Schriftstellers Loys Masson.

Mauritius stand in der Vergangenheit unter der Herrschaft verschiedener Länder wie zum Beispiel Großbritannien, den Niederlanden, Portugal und Frankreich. Erst 1968 wurde die Insel unabhängig.

Mauritius wird sie in jedem Fall begeistern.

Beste Reisezeit:
Die beste Zeit für Reisen ist in den Monaten von April bis Juni und von September bis November.
 
Klima:
Es herrscht ein warmes Klima. Von Dezember bis Februar besteht die Gefahr, dass Zyklone auftreten können. Von Juni bis September ist es am kühlsten, aber auch am trockensten.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/mauritiussicherheit/206994

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Mauritius Rupie = 100 Cents

Flugdauer:
ca. 11 Stunden und 10 Minuten (nonstop)
 
Ortszeit:
MEZ +3h (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ +2h

Gut zu wissen:
Auf der Inseln spiegeln sich die vielen verschiedenen Einflüsse der unterschiedlichen Besatzungs- und Kolonialmächte wie Frankreich, Großbritannien oder der Niederlande wieder. Doch auch afrikanische und asiatische Einflüsse sind spürbar. Somit ist die Insel multikulturell und dementsprechend sind die Bewohner sehr offen anderen Kulturen gegenüber.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?