Flug individuell zubuchbar
Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
1. Tag: Neapel – Ischia
Individuelle Anreise nach Neapel bis spätestens 18:00 Uhr und Transfer zum Fährhafen. Fährüberfahrt (Dauer ca. 1-1,5 Std.) nach Ischia und Transfer zum Hotel.
5 Übernachtungen auf Ischia, Mittelklassehotel
Verpflegung: A
Städte
Neapel
2. Tag: Inselrundfahrt Ischia
Während der ca. 3,5-stündigen Inselrundfahrt durchqueren Sie alle sechs Gemeinden Ischias und erhalten einen umfassenden Überblick über die landschaftliche und kulturelle Vielfalt der Insel. An besonders schönen Aussichtspunkten werden Stopps eingelegt, damit Sie die beeindruckenden Panoramablicke genießen können. Ein Höhepunkt ist der Aufenthalt im malerischen Fischerort Sant’Angelo, wo Sie das Ambiente auf sich wirken lassen können. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung. Besuchen Sie z.B. die Poseidon Gärten, welche zu den größten Thermalbädern Europas gehören. Die Anlage bietet über 20 Thermal- und Meerwasserbecken inmitten tropischer Gärten – ideal für Erholung, Gesundheit und Wellness mit Blick aufs Meer.
Mittelklassehotel
Verpflegung: F, A
Städte
Insel Ischia
3. Tag: Ausflug Mortella Gärten
Besuchen Sie die traumhaften Mortella Gärten – eine botanische Oase voller Farben, Düfte und Geschichte. Einst von Susana Walton, der Frau des englischen Komponisten Sir William Walton, angelegt, beherbergt der terrassenförmig angelegte Garten über 3.000 exotische und mediterrane Pflanzenarten. Schlendern Sie durch den feucht-tropischen unteren Gartenteil „La Valle“ mit Wasserbecken und Lotusblüten und genießen Sie die Aussicht vom sonnigen „La Collina“, wo Tempel, Pavillons und ein Amphitheater mit Blick über die Bucht von Forio zum Verweilen einladen.
Mittelklassehotel
Verpflegung: F, A
Sehenswürdigkeiten
La Mortella
Städte
Insel Ischia
Forio
4. Tag: Ausflug Castello Aragonese
Das imposante Castello Aragonese ist das Wahrzeichen Ischias und ein Ort voller Geschichte, Dramatik und atemberaubender Ausblicke. Über eine lange Brücke mit der Altstadt von Ischia Ponte verbunden, thront die mächtige Festung auf einem vulkanischen Felsen und erzählt von über 2.500 Jahren bewegter Vergangenheit – von Griechen und Römern bis zu Mönchen, Adligen und Piraten. Erkunden Sie Kapellen, Kerker, Gärten und unterirdische Gänge, und lassen Sie sich vom Panorama über das Tyrrhenische Meer und die Küstenlinie verzaubern. Ein Rundgang durch das Castello ist wie eine Zeitreise – eindrucksvoll, geheimnisvoll und unvergesslich.
Mittelklassehotel
Verpflegung: F, A
Sehenswürdigkeiten
Castello Aragonese
Städte
Insel Ischia
Ischia Stadt
5. Tag: Ausflug Insel Capri
Per Fähre erreichen Sie in ca. 1,5 Std. Capri, berühmt für ihre raue Landschaft, eine spektakuläre Küste und ein glamouröses Flair. Die beeindruckenden Faraglioni-Felsen sind das Wahrzeichen der Insel. Anacapri, der ruhigere Teil der Insel, ist bekannt durch das Museum Villa San Michele. In Anacapri haben Sie die Möglichkeit ein Mittagessen einzunehmen, ehe es weiter nach Capri-Stadt geht, wo ein Spaziergang über die berühmte Piazzetta zu den Augustus-Gärten auf dem Programm steht. Der Nachmittag bietet Zeit zur freien Verfügung. Sie haben Gelegenheit für einen Ausflug zur legendären Blauen Grotte oder spazieren Sie die Via Krupp entlang, die kurvenreiche Straße bietet spektakuläre Ausblicke.
Mittelklassehotel
Verpflegung: F, A
Sehenswürdigkeiten
Augustusgärten
Blaue Grotte
Faraglioni-Felsen
Städte
Insel Capri
Capri-Stadt
6. Tag: Ischia – Procida
Transfer zum Hafen und Überfahrt zur Nachbarinsel Procida. Nutzen Sie den übrigen Tag für erste Erkundungen auf der authentischen Insel.
2 Übernachtungen auf Procida, Mittelklassehotel
Verpflegung: F
Städte
Insel Ischia
Insel Procida
7. Tag: Procida
Das Viertel Marina Corricella zählt zu den schönsten und bekanntesten der Insel. Die farbenfrohen Fischerhäuser, die übereinander an den Hang gebaut sind, versprühen den unverwechselbaren Charme Procidas. Von dort führt der Weg hinauf zur Terra Murata, dem ältesten Teil der Insel. Hier thront die imposante Abtei San Michele Arcangelo, die mit ihren kunstvollen Fresken beeindruckt. Beliebte Strände sind der Spiaggia di Chiaiolella und der Spiaggia di Chiaia, die beide mit feinem Sand und kristallklarem Wasser locken.
Mittelklassehotel
Verpflegung: F
Städte
Insel Procida
8. Tag: Procida – Neapel
Fährüberfahrt nach Neapel. Anschließend Transfer zum Flughafen oder Verlängerung Ihres Aufenthaltes in Neapel. Der Rückflug ab Neapel ist nicht vor 11:00 Uhr möglich.
Verpflegung: F
Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
Städte
Insel Procida
Neapel