drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 188802
Portugal Rundreise

Madeira & Porto Santo entdecken

15-tägige Rundreise
Ohne Flug
Reiseveranstalter: Wolters Rundreisen
Wolters Rundreisen
Wolters Rundreisen
Erlebnisreisen auf den schönsten Routen und durch die schönsten Ziele Europas, ob mit dem Bus, Auto oder auch Aktiv.
Flug individuell zubuchbar
  • 15-tägige Standortrundreise nach Madeira & Porto Santo
  • Die magisch bunten zwei Inselwelten erkunden
  • Individuelle Planung und Gestaltung durch zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten
Enthaltene Städte:
FunchalPorto MonizCamachaFaialSanta CruzSantanaInsel Porto SantoVila Baleira
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 2.069 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Erleben Sie zwei faszinierende Atlantikinseln, die unterschiedlicher kaum sein könnten: Madeira begeistert mit intensiver Blütenpracht, grünen Hochebenen und Tälern voller üppiger Vegetation. UNESCO-Biosphärenreservat Porto Santo hingegen verzaubert mit goldgelben Sandstränden, bizarren Felsküsten und türkisblauem Meer.

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne! 

1. Tag: Funchal

Individuelle Anreise nach Funchal. Transfer zum Hotel. 
5 Übernachtungen in Funchal, 
Verpflegung: U
Städte
Funchal

2. Tag: Funchal

Erleben Sie beeindruckende Landschaften auf einer ganztägigen Tour in den Westen Madeiras mit Stopps an Highlights wie der Steilklippe Cabo Girão, dem Hochplateau Paúl da Serra und dem Küstenort Porto Moniz. Ein traditionelles Mittagessen sowie eine Poncha-Verkostung sind inklusive (optional buchbar).
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Cabo Girao Paul da Serra
Städte
Funchal Porto Moniz

3. Tag: Funchal

Eine Wanderung entlang der über 100 Jahre alten Levada da Serra do Faial ist ein eindrucksvolles Erlebnis. Die Route führt Sie vom Vale do Paraíso bis nach Rochão und bietet unterwegs herrliche Ausblicke auf das Dorf Camacha. Sie wandern vorbei an liebevoll angelegten Gärten und kunstvoll terrassierten Feldern. Eine entspannte Tour mit eindrucksvollen Natur- und Kulturlandschaften (optional buchbar). 
Verpflegung: F
Städte
Camacha Faial Funchal

4. Tag: Funchal

Besuchen Sie den Aussichtspunkt Pico do Areeiro mit spektakulärem Blick über die Insel und spazieren durch Santana mit seinen berühmten strohgedeckten Häuschen. In der Quinta do Furão genießen Sie ein typisches Mittagessen mit Blick auf die dramatische Nord-Ostküste. In Porta da Cruz lernen Sie in einer traditionellen Zuckerrohrfabrik die Rumproduktion kennen – eine Kostprobe ist inklusive. Zum Abschluss entdecken Sie die raue Schönheit von Ponta de São Lourenço, dem östlichsten Punkt Madeiras (optional buchbar). 
Verpflegung: F
Städte
Funchal Santa Cruz Santana

5. Tag: Funchal

Nehmen Sie an einer Lagunen-Wanderung teil, diese ist ein echtes Naturerlebnis und beginnt tief im Tal des westlichen Hochplateaus. Sie folgen alten Levadas und Bergpfaden vorbei an eindrucksvollen Wasserfällen und Felsbecken, die über Millionen Jahre vom Wasser geformt wurden – im Sommer können Sie sogar ein erfrischendes Bad im klaren Bergwasser nehmen. Die Route führt Sie durch dichte Wälder, über unmarkierte Wurzelpfade und hinauf zu einer der ältesten Levadas der Westinsel (optional buchbar). 
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Levadawanderungen
Städte
Funchal

6. Tag: Funchal – Porto Santo

Transfer zum Hafen. Nach einer rund 2,5-stündigen Fährüberfahrt über den Atlantik erreichen Sie die Nachbarinsel Porto Santo. Transfer zum Hotel. Unternehmen Sie einen ersten Ausflug zum Strand - dem goldgelben Sand werden dank seines Jod-, Kalzium- und Magnesiumgehalts heilende Kräfte nachgesagt.
7 Übernachtungen auf Porto Santo, 
Verpflegung: AI
Städte
Funchal Insel Porto Santo

7. Tag: Porto Santo

Das 42 qkm große Inselparadies Porto Santo können Sie entspannt zu Fuß erkunden. Eine besonders eindrucksvolle Wanderung führt hinauf zum Pico Ana Ferreira, wo die imposanten „Orgelpfeifen“ – säulenförmige Basaltformationen – wie eine gewaltige Naturkathedrale in den Himmel ragen.
Verpflegung: AI
Städte
Insel Porto Santo

8. Tag: Porto Santo

Besuchen Sie die Landspitze Ponta da Calheta, wo der endlose Sandstrand in bizarre Felsen übergeht. Die vorgelagerte Insel Ilhéu de Baixo bietet ein traumhaftes Fotomotiv. 
Verpflegung: AI
Städte
Insel Porto Santo

9. Tag: Porto Santo

Entspannen Sie am Pool des Hotels oder am kilometerlangen Sandstrand direkt vor dem Hotel. Für Spaziergänge ist der ca. 9 km lange Strand bestens geeignet. 
Verpflegung: AI
Städte
Insel Porto Santo

10. Tag: Porto Santo

Widmen Sie diesen Tag der Geschichte und Kultur der Insel. In Vila Baleira können Sie das Casa Colombo besuchen, ein kleines Museum im ehemaligen Wohnhaus von Christoph Kolumbus. Auch die schlichte, aber schöne Hauptkirche Igreja Matriz ist sehenswert. Nehmen Sie sich Zeit, durch die ruhigen Gassen zu schlendern und die Atmosphäre der kleinen Inselhauptstadt auf sich wirken zu lassen.
Verpflegung: AI
Städte
Insel Porto Santo Vila Baleira

11. Tag: Porto Santo

Nehmen Sie an einer Katamaran-Fahrt durch kristallklare Gewässer teil. Sie fahren bis zur Ilhéu de Cima, wo Sie durch die Glasfenster farbenfrohe Fischarten beobachten können. Während eines Stopps haben Sie Gelegenheit, im Atlantik zu baden. Genießen Sie eine kleine Verkostung mit Madeira-Wein, regionalen Säften und traditionellen „Broas“-Keksen. Bestaunen Sie die Überreste einer gesunkenen Fregatte, heute ein lebendiges künstliches Riff (optional buchbar). 
Verpflegung: AI
Städte
Insel Porto Santo

12. Tag: Porto Santo

Vielleicht möchten Sie am letzten Tag noch ein paar Kleinigkeiten als Andenken besorgen – Porto Santo ist bekannt für Produkte aus Aloe Vera, lokalen Honig oder handgefertigte Souvenirs. Genießen Sie ein letztes Bad im Meer und lassen Sie die Eindrücke der vergangenen Tage Revue passieren. 
Verpflegung: AI
Städte
Insel Porto Santo

13. Tag: Porto Santo – Funchal

Transfer zum Hafen und Fährüberfahrt nach Funchal. Transfer zum Hotel. 
2 Übernachtungen in Funchal, 
Verpflegung: F
Städte
Funchal Insel Porto Santo

14. Tag: Funchal

Erkunden Sie die abwechslungsreiche Inselhauptstadt Funchal mit ihren historischen Gassen, bunten Märkten und botanischen Gärten. Beim Besuch des Mercado dos Lavradores können Sie exotische Früchte, regionale Käsesorten und andere lokale Spezialitäten probieren. Anschließend laden die Uferpromenade und die malerische Altstadt zum Bummeln und Verweilen ein. 
Verpflegung: F
Städte
Funchal

15. Tag: Funchal

Transfer zum Flughafen und individuelle Rückreise. 
Verpflegung: F

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen, AI= All Inclusive, U=ohne Verpflegung)
Städte
Funchal

Länderinfo

Portugal (PT)
Portugal
Bezaubernde Küstenstädte, beeindruckende Landschaften, mondäne Seebäder und die atemberaubende Hauptstadt Lissabon. All das ist Portugal.

Das Land im Westen der iberischen Halbinsel ist ein ideales Reiseziel für alle die es etwas spezieller und ausgefallener mögen.

Im Süden Portugals bietet die Algarve alles was das Urlauberherz begehrt: herrliche Küsten mit bizarren Felsformationen, traumhafte Sandstrände, azurblaues Wasser und eindrucksvolle Landschaften. Dazu bieten die vielen malerischen Ortschaften neben Erholung auch einen hervorragenden Einblick in die Geschichte und Kultur des Landes.

Die gelungene Kombination aus Tradition und Moderne bietet Ihnen die portugiesische Hauptstadt Lissabon.
Sie wurde „auf 7 Hügeln“ an der Mündung des Tejo errichtet und zieht ihre Besucher mit Highlights wie dem Castelo de Sao Jorge, dem Torre de Belem, dem Mosteiro dos Jeronimos oder dem Bairro Alto in ihren Bann.

Im Norden des Landes wartet die bezaubernde Küstenstadt Porto auf ihren Besuch. Zudem lädt das Douro-Tal zum Wandern ein. Überhaupt lässt es sich in vielen Gebieten Portugals ganz besonders gut wandern.
Neben den vielfältigen  Landschften und den lebendigen Orten auf dem Festland bietet das Land auch einige faszinierende Inseln, wie Madeira, welche ein wahres Erlebnis für die Sinne ist. Hier verbinden sich tiefgrüner Urwald und atemberaubende Steilküsten zu einem außergewöhnlichen Schauspiel.

Und wenn man von Portugals Inseln spricht müssen auch die Azoren erwähnt werden. Die neun Inseln im Atlantischen Ozean sind eine ganz eigene Welt mit heißen Quellen, dampfenden Geysiren, mächtigen, erloschenen Vulkanen, Kraterseen und einer exotischen Vegetation.

Um die vielen Gesichter Portugals kennenzulernen empfiehlt sich eine Rundreise durch das Land der traumhaften Strände, der bizarren Küsten und bezaubernden Landschaften.

Beste Reisezeit:
Es empfiehlt sich eine Reise nach Portugal in den Monaten März bis Oktober durchzuführen. Madeira und die Azoren erwarten Sie das ganze Jahr mit Urlaubswetter.
 
Klima:
Es herrschen Atlantik- und Mittelmeerklima. Auf den Azoren dominiert ein gemäßigtes Klima, auf Madeira ist es subtropisch.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/portugalsicherheit/210900

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Euro = 100 Cents

Flugdauer:
ca. 2 Stunden und 55 Minuten (nonstop)

Ortszeit:
MEZ -1h (Azoren: MEZ -2h, Madeira: MEZ)

Gut zu wissen:
Pünktlichkeit wird in Portugal kein hoher Wert beigemessen. Verspätungen unter einer halben Stunde sind normal.
Portugiesen haben den Ruf die schlechtesten Autofahrer in Europa zu sein. Somit ist Vorsicht geboten, wenn sie in Portugal mit dem Auto unterwegs sind.

Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?