drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 188855
Australien Rundreise

Naturwunder Australiens

24-tägige Busrundreise
Inklusive Flug
Reiseveranstalter: Ikarus Tours
Ikarus Tours
Ikarus Tours bei www.rundreisen.de
50 Jahre umfassende Erfahrung in der Planung und Organisation von Rundreisen und Expeditionen in kleiner Gruppe mit deutschsprachiger Reiseleitung.
Flug bereits inklusive
  • 24-tägige Erlebnisreise durch Australien
  • Zugfahrt mit dem Wüstenzug, dem „GHAN“ von Alice Springs nach Darwin
  • Ganztägiger Ausflug zum Great Barrier Reef - dem größten Korallenriff der Welt
Enthaltene Städte:
MelbourneAdelaideAlice SpringsDarwinCairnsSydneyPort CampbellMount GambierPort FairyWarrnamboolFleurieu HalbinselKangaroo IslandKatherineKuranda
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 11.990 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Dies ist eine Reise zum Kennenlernen des Landes, welche durch ihre Programmfülle ein intensives und zugleich komfortables Reiseerlebnis garantiert. Als einer der Höhepunkte der Reise erfolgt die Überlandfahrt vom "Roten Zentrum" Australiens in den äußersten Norden des "Northern Territory" mit dem GHAN, der heute zu den schönsten und reizvollsten Zugstrecken weltweit gehört. Nicht nur für Eisenbahnfans ein Erlebnis! Darum gruppiert sich ein abwechslungsreiches Programm, welches die attraktivsten Besichtigungsziele Australiens in harmonischem Ablauf vereint.

1. Tag: Hinflug

Abends Linienflug von Frankfurt.        

2. Tag: Weiterflug

Umstieg und Weiterflug nach Melbourne. 

3. Tag: Melbourne

Frühmorgens Ankunft in Melbourne mit sofortigem Zimmerbezug. Der Rest des Tages steht zur freien Vefügung, z.B. zum Bummeln entlang der Southbank oder zur Fahrt in der Straßenbahn zum Stadtstrand St. Kilda. Abends Begrüßung durch die Reiseleitung. 
Verpflegung: F
Städte
Melbourne

4. Tag: Melbourne

Bei einer Rundfahrt durch Melbourne sehen wir vormittags Historisches wie die St. Patricks Kirche, die von Frauen erbaut wurde, als die Männer auf den Goldfeldern schürften, Fitzroy Gardens, die alte Hauptpost und das schöne Parlament des Bundesstaates Victoria. Den Nachmittag können wir für einen Stadtbummel nutzen und die vielen kleinen Cafes und Shops in dieser sehr lebenwerten Stadt erkunden oder auch eine der vielen spannenden Museen besuchen. Optional besteht die Gelegenheit zu einer Bootsfahrt auf dem Yarra Fluss oder zu einer Tour zur Penguinparade auf Phillip Island. 
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Fitzroy Gardens Parliament House Phillip Island St. Patrick's Cathedral
Städte
Melbourne

5. Tag: Great Ocean Road

Wir verlassen Melbourne Richtung Westen und kommen sehr bald zur berühmten Great Ocean Road, einer der schönsten Küstenstraßen der Erde. Wir passieren idyllische Küstenstädtchen und halten an spektakulären Felsformationen wie Loch Ard Gorge und die Zwölf Apostel, die im Laufe der Jahrtausende bizarr von Wind und Meer aus dem Fels geschliffen wurden. Durch Warrnambool und das pittoreske Port Fairy geht es bis zum Tagesziel Mount Gambier. 
Verpflegung: F, A
Sehenswürdigkeiten
Great Ocean Road Twelve Apostles
Städte
Port Campbell Mount Gambier Port Fairy Warrnambool

6. Tag: Kangaroo Island

Die küstenferne Stadt Mount Gambier ist an den Hängen eines erloschenen Vulkans erbaut, in dessen Krater sich heute ein See gebildet hat. Diesen Blue Lake, der im November jedes Jahres seine Farbe von einem Grau in ein tiefes Blau wechselt, besuchen wir an diesem Tag zunächst. Danach geht es über die landschaftlich hübsche Fleurieu Halbinsel zum Cape Jervis, wo wir per Fähre nach Kangaroo Island gelangen, unserem nächsten Übernachtungsort. 
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Blue Lake
Städte
Mount Gambier Fleurieu Halbinsel Kangaroo Island

7. Tag: Kangaroo Island - Adelaide

Kangaroo Island ist ein Paradies für Naturfreunde, das Begegnungen in herrlicher Landschaft und mit frei lebenden Tieren erlaubt. Höhepunkte unseres Besuches sind die bizarren Felsen des Flinders-Nationalpark, das Koala Sanctuary von Hanson Bay und die Seal Bay. Hier kann man, begleitet von einem Ranger der Naturschutzbehörde, an einem Strand seltenen Seelöwen nahe kommen. Gegen Abend Transfer zur Fähre und Fahrt nach Adelaide. 
Verpflegung: F, M
Sehenswürdigkeiten
Hanson Bay Wildlife Sanctuary Seal Bay
Städte
Kangaroo Island Adelaide

8. Tag: Adelaide

Tag zur freien Verfügung. Vom zentral gelegenen Hotel kann die Stadt der Parks und Kirchen zu Fuß erkundet werden. An der North Terrace liegen interessante Museen, der schöne Botanische Garten und das Nationale Weinzentrum. Optional können Ausflüge in die stadtnahen Weinbaugebiete von MacLaren Vale und dem Barossa Valley unternommen werden. Auch ein Besuch des Zentralmarktes und des Seebads Glenelg, das einfach per Straßenbahn erreicht werden kann, lohnt sich. 
Verpflegung: F, A
Sehenswürdigkeiten
Barossa Valley Glenelg MacLaren Vale
Städte
Adelaide

9. Tag: Adelaide - Alice Springs

Transfer zum Flughafen und kurzer Flug nach Alice Springs. Dort Besuch des Royal Flying Doctor Service und der historischen Telegrafenstation. 
Verpflegung: F, A
Sehenswürdigkeiten
Royal Flying Doctor Service Telegrafenstation
Städte
Alice Springs

10. Tag: Alice Springs - Kings Canyon

Fahrt durch die Weite des Outbacks im Red Center mit seinen menschenleeren, faszinierenden Wüstenlandschaften. Im Watarrka Nationalpark sehen wir in der Abendsonne die rote Felskulisse des Kings Canyon, die wir bei einer Kurzwanderung erkunden. 
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Kings Canyon Watarrka Nationalpark
Städte
Alice Springs

11. Tag: Kings Canyon - Uluru

Am Morgen können wir eine recht anspruchsvolle Wanderung von 3 Stunden Länge bei den hundert Meter hohen Wänden des Kings Canyon unternehmen. Herrliche Ausblicke vom Felsplateau hinunter in die Schlucht entschädigen für die Anstrengung im zumeist heißen Wüstenklima. Dann Fahrt zum Uluru, den wir im Bus umrunden sowie an interessanten Stellen bei einem kurzen Spaziergang näher betrachten. Von einem Aussichtspunkt genießen wir abschließend das wechselhafte Farbenspiel im Sonnenuntergang bei einem Glas Sekt. 
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Ayers Rock Kings Canyon
Städte
Alice Springs

12. Tag: Uluru - Alice Springs

Der Tag beginnt heute sehr früh, um den Sonnenaufgang am Uluru zu erleben. Nach dem morgendlichen Farbenspiel, wenn sich der Felskoloss vom unscheinbaren Grau zum auffälligen Ocker-Orange wandelt, genießen wir zunächst unser Frühstück, bevor es zu den ca. 60 km entfernten Kata Tjuta (The Olgas) geht. Kurzwanderung bei den rostroten Felsendomen und Rückfahrt nach Alice Springs, wo wir am späten Nachmittag ankommen. 
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Ayers Rock The Olgas
Städte
Alice Springs

13. Tag: Alice Springs - West MacDonell NP - GHAN

Am Morgen geht es zum 1.300 ha großen Desert Park, wo viele endemische Tier- und Vogelarten beobachtet werden können, z.B. nachtaktive Echsen, Schlangen und Beuteltiere. Anschließend Abstecher durch die Western MacDonnell Ranges mit den Schluchten des Standley Chasm und Simpson Gap, bevor wir den GHAN besteigen, den legendären Wüstenzug. Es gibt wohl keine bessere Art und Weise, die Weite dieses Landes kennenzulernen. Übernachtung in der Schlafwagenkabine der Goldklasse.
Verpflegung: F, A
Sehenswürdigkeiten
West-MacDonnell-Nationalpark
Städte
Alice Springs

14. Tag: GHAN - Katherine - Darwin

Der Tag startet mit einem gemütlichen Frühstück im Zug, während die morgendliche Outback-Landschaft an uns vorbei zieht. Wir halten in Katherine, von wo wir per Bus zum Nitmiluk Nationalpark gebracht werden. Bei einer Bootsfahrt in der gleichnamigen Gorge auf dem Katherine River erleben wir die faszinierende, wild zerklüftete Landschaft. Danach geht es die letzten Kilometer bei einem abschließenden Lunch mit dem GHAN nach Darwin. 
Verpflegung: F, M
Städte
Darwin Katherine

15. Tag: Darwin - Kakadu-Nationalpark

Den Morgen starten wir mit einer orientierenden Stadtrundfahrt in Darwin und sehen markante Punkte wie den Gouverneurssitz und das Parlament des Northern Territory. Danach Fahrt in den Kakadu-Nationalpark, größtes Naturschutzgebiet Australiens und aufgrund seiner Kultur- und Naturschätze seit 2007 UNESCO-Welterbe. Am Nourlangie Rock sehen wir in herrlicher Umgebung Wohnstätten und Felsmalereien der Aborigines, die fast 20.000 Jahre alt sind. 
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Kakadu Nationalpark
Städte
Darwin

16. Tag: Kakadu-Nationalpark - Darwin

Morgens können wir bei einer Bootsfahrt auf der Yellow Waters Lagoon farbenfrohe Papageien, Pfeilmilane und mit etwas Glück Salzwasserkrokodile beobachten. Danach erhalten wir Einblicke in die Kultur der Aborigines im Warradjan Kulturzentrum, welches über die Traditionen und das alltägliche Leben des Bininj/Mungguy-Volks informiert. Am Nachmittag erleben wir zudem noch den Urbirr Rock, wo nicht nur ein grandioser Ausblick lockt, sondern erneut jahrtausende alte Felsmalerien zu sehen sind. Rückkehr nach Darwin. 
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Kakadu Nationalpark
Städte
Darwin

17. Tag: Darwin - Cairns

Flug nach Cairns in das tropische Herz von Queensland. Ankunft am frühen Nachmittag, 3 Nächte. 
Verpflegung: F
Städte
Cairns

18. Tag: Great Barrier Reef

Ganztägiger Ausflug zum größten Korallenriff der Erde. Es bleibt genügend Zeit zum Schnorcheln, Schwimmen und dem Erleben der vielfältigen, farbenfrohen Unterwasser-Welt am Outer Reef. Mittagsbuffet an Bord. 
Verpflegung: F, M
Sehenswürdigkeiten
Great Barrier Reef
Städte
Cairns

19. Tag: Kuranda

Ganztagesausflug in die Regenwälder des Hinterlandes. Wir fahren in einer historischen Eisenbahn ins hoch gelegene Kuranda, einem Künstlerort im Atherton Tablelands. Wir lernen die Geschichte, Mythologie und traditionelle Lebensweise der Ureinwohner in der Region kennen und haben Zeit für einen ausgedehnten Bummel im urigen Dschungeldorf. Am Nachmittag geht es mit der längsten Seilbahn auf der Südhalbkugel in Richtung Cairns zurück. Transfer zum Hotel. 
Verpflegung: F, A
Sehenswürdigkeiten
Atherton Tablelands Kuranda Seilbahn
Städte
Kuranda Cairns

20. Tag: Cairns - Sydney

Flug nach Sydney, der heimlichen Hauptstadt des Landes. Wir bleiben 3 Nächte. 
Verpflegung: F
Städte
Sydney

21. Tag: Sydney

Vormittags erleben wir Sydney mit seinen wichtigsten Sehenwürdiglicten innerhalb einer Stadtrundfahrt:  Am "Macquarie's Chair" im Botanischen Garten haben wir einen herrlichen Blick auf die Skyline der Stadt mit seinen zwei Wahrzeichen, dem Opernhaus und der Harbour Bridge. Fahrt entlang der Hafenbuchten und Besuch des Bondi Beach, wo wir tollkühnen Surfern beim Wellenreiten zuschauen können. Mittags gehen wir aufs Schiff zur Rundfahrt im herrlichen Naturhafen mit einem typischen australischen Lunch. Vom Wasser aus zeigt sich die ganze Schönheit dieser unvergleichlichen Stadtlandschaft. Danach Fahrt zum Hotel oder Gelegenheit zu einem individuellen Stadtbummel. Zahlreiche Aktivitäten bieten sich an: Besuch des Taronga Zoos, Rundgang durch die Rocks bis zum Circular Quay oder ein Bummel am lebhaften Darling Harbour. 
Verpflegung: F, M
Sehenswürdigkeiten
Bondi Beach Botanischer Garten Sydney Harbour Bridge Sydney Opera House The Rocks
Städte
Sydney

22. Tag: Blue-Mountains-Nationalpark

Ganztagesausflug zum Blue-Mountains-Nationalpark mit seiner Canyonlandschaft und der bekannten Steinformation "Three Sisters" sowie vielen Wasserfällen und verträumten Ortschaften. Das zum UNESCO-Weltnaturerbe erklärte Erholungsgebiet westlich von Sydney hat seinen Namen von ausgedehnten Eukalyptuswäldern, durch dessen ätherische Öle sich blauer Dunst über das Bergland bildet. In heißen Sommern suchen die Sydneysider hier in stets kühler temperierter Hochlage Erholung. 
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Blue Mountains
Städte
Sydney

23. Tag: Rückflug

Nachmittags Rückflug von Sydney gen Westen.        
Städte
Sydney

24. Tag: Ankunft

Frühmorgens kommen wir in Frankfurt an.       

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Länderinfo

Australien
Kontinent, das große weite Land, Oz, Down Under oder auch der rote Kontinent genannt, ist ein faszinierendes und vielfältiges Land mit zahlreichen Spitznamen. Die Vielzahl der Bezeichnungen spiegelt die Vielfalt des Landes und seiner Bewohner wider. Die australische Bevölkerung hat ihre Wurzeln in fast allen Teilen der Welt, was das Land zu einem der multikulturellsten Orte der Erde macht.

Die meisten Australier leben entlang der Küsten, denn das Landesinnere, oft auch Outback genannt, ist aufgrund der rauen klimatischen Bedingungen weitgehend unbewohnt. Diese endlosen Weiten laden Abenteurer zu Offroad-Expeditionen und romantischen Buschwanderungen ein und vermitteln ein Gefühl von grenzenloser Freiheit und unberührter Natur.

Ebenso beeindruckend und voller Attraktionen sind die pulsierenden Küstenmetropolen wie Sydney, Melbourne, Brisbane und Perth. Wer denkt bei Australien nicht sofort an die symbolträchtige Harbour Bridge und das weltberühmte Opernhaus in Sydney oder das prachtvolle Royal Exhibition Building in Melbourne?

Doch das eigentliche Herz Australiens liegt im so genannten Outback, genauer gesagt im Red Centre. Hier, in der Nähe der Stadt Alice Springs, erhebt sich der Uluru, auch Ayers Rock genannt, majestätisch aus der glutroten Erde und hinterlässt bei seinen Besuchern einen bleibenden Eindruck. Der Uluru ist nicht nur ein geologisches Wunder, sondern auch ein heiliger Ort für die Aborigines, die Ureinwohner Australiens.

Im Gegensatz zu den trockenen Wüstenlandschaften des Outbacks steht der tropische Norden Australiens mit seinen üppigen Regenwäldern. Diese Region ist bekannt für ihre unglaubliche Artenvielfalt und atemberaubende Natur.

Ein weiteres Naturwunder Australiens ist das Great Barrier Reef, das sich vor der Nordostküste des Landes erstreckt. Dieses größte Korallenriff der Welt ist ein Paradies für Taucher und Schnorchler, die die bunte Unterwasserwelt erkunden möchten.

Um die ganze Vielfalt dieses einzigartigen Kontinents zu erleben, empfiehlt sich eine Rundreise durch Australien. Von den quirligen Küstenstädten über die rauen Landschaften des Outbacks bis hin zu den tropischen Regenwäldern und dem faszinierenden Great Barrier Reef bietet Australien jedem Reisenden unvergessliche Erlebnisse und Abenteuer.

Beste Reisezeit:
Falls Sie das gesamte Land auf einmal bereisen möchten, ist es ratsam wegen der Hitze, der starken Sonneneinstrahlung und der ergiebigen Regenfälle im Norden den Südsommer zwischen November und Februar zu meiden und sich auf die übrigen Monate zu konzentrieren.

Planen Sie Wanderungen durch den Busch und die Natur zu erkunden, so bieten sich Frühling (September, Oktober) und Herbst (März, April) an.

Die gleichen Monate empfehlen sich auch um die großen Städte Südaustraliens zu besuchen.

Für den Norden Australiens, sowie für das Zentrum sind die Monate Juni bis August zu empfehlen.

Die beste Reisezeit für Tasmanien liegt zwischen Oktober und März.

In der Zeit von Mitte März bis Juli kann man am Ningaloo Riff schnorcheln und mit Walhaien tauchen.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/australiensicherheit/213920
Bitte beachten Sie, dass rechtsverbindliche und detaillierte Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem Generalkonsulat des jeweiligen Ziellandes eingeholt werden können. Die Informationen auf der Website des Auswärtigen Amtes dienen lediglich der Orientierung und können sich jederzeit ändern.


Ein besonders wichtiger Hinweis: Jeder Reisende ist selbst dafür verantwortlich, sich über die am Tag seiner Abreise geltenden Einreisebestimmungen zu informieren und diese einzuhalten. Es wird dringend empfohlen, sich rechtzeitig vor Reiseantritt über die aktuellen Bestimmungen zu informieren und sicherzustellen, dass alle notwendigen Dokumente und Einreisevoraussetzungen erfüllt sind. Dazu gehören unter anderem gültige Reisedokumente, Visa, gesundheitliche Anforderungen wie Impfungen oder Tests sowie weitere spezifische Bestimmungen des Ziellandes.

Für eine reibungslose Reisevorbereitung und um mögliche Unannehmlichkeiten bei der Einreise zu vermeiden, sollten Reisende frühzeitig alle notwendigen Maßnahmen treffen und sich bei Unklarheiten direkt an die zuständigen diplomatischen Vertretungen wenden.
Währung:
Die offizielle Währung in Australien ist der Australische Dollar (AUD). Ein australischer Dollar ist in 100 Cents unterteilt. Der Wechselkurs kann schwanken, daher ist es ratsam, den aktuellen Wechselkurs im Auge zu behalten, um beim Geldwechseln und Bezahlen informiert zu sein.

Flugdauer:
Die Flugzeit von Deutschland nach Australien beträgt in der Regel ca. 22 Stunden mit einem Zwischenstopp. Diese Zeit kann je nach Flugroute, Fluggesellschaft und Dauer des Zwischenstopps variieren. Es ist ratsam, sich auf einen langen Flug vorzubereiten, indem man bequeme Kleidung und notwendige Reiseutensilien mitnimmt.

Ortszeit:
Australien erstreckt sich über drei Zeitzonen, was Planung und Orientierung erfordert:

- Western Standard Time (WST): In Westaustralien wurde die Umstellung auf Sommerzeit abgeschafft. Der Zeitunterschied zur mitteleuropäischen Zeit (MEZ) beträgt +7 Stunden und zur mitteleuropäischen Sommerzeit (MESZ) +6 Stunden.

- Central Standard Time (CST): Diese Zeit gilt für Südaustralien und das Northern Territory. In Südaustralien wird die Uhr auf Winterzeit umgestellt, im Northern Territory nicht:
  - Südaustralien (Winterzeit): MEZ +9,5 Stunden
  - Südaustralien (Sommerzeit): MEZ +8,5 Stunden
  - Northern Territory: MEZ +8.5 Stunden, MESZ +7.5 Stunden

- Eastern Standard Time (EST): Diese Zeitzone gilt für Queensland, New South Wales, Australian Capital Territory, Victoria und Tasmanien:
  - Ohne Sommerzeit: MESZ + 8 Stunden
  - Mit Sommerzeit (außer Queensland) MEZ +10 Stunden
  - Queensland: MEZ +9 Stunden (ohne Sommerzeit)

Gut zu wissen:
In Australien ist legere Kleidung weit verbreitet und akzeptiert. Bei festlichen Anlässen sowie in gehobenen Restaurants und Bars wird jedoch Wert auf elegantere Kleidung gelegt. Auch in einigen Diskotheken sind bestimmte Kleidungsvorschriften zu beachten, darunter oft das Verbot von Flip-Flops.

Rauchen ist in öffentlichen Gebäuden sowie in den meisten Bars, Restaurants, Einkaufszentren, öffentlichen Verkehrsmitteln und an vielen Stränden verboten. Diese Regelung dient dem Schutz der öffentlichen Gesundheit und dem Komfort der Nichtraucher.

Rechtliche Hinweise:
Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung verwendet werden. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen wird keine Gewähr übernommen und jegliche Haftung ausgeschlossen. Es wird empfohlen, stets die aktuellsten und verlässlichsten Quellen zu konsultieren, insbesondere bei rechtlichen und reisespezifischen Fragen.

Singapur
Der Stadtstaat an der Spitze der malaiischen Halbinsel fasziniert seine Besucher mit der gekonnten Kombination aus Weltmetropole und Naherholungsort. Die atemberaubende Skyline der Millionenmetropole kann es locker mit der von Manhattan aufnehmen, die Straßen sind sauber, die Wolkenkratzer imposant, die Bevölkerung multikulturell und die nicht weit entfernten Strände versprechen Badespaß und Erholung. Letzteres kann auch in einem der zahlreichen, ordentlich angelegten Park Singapurs gefunden werden.
Natürlich bietet sich auch an jeder Ecke eine grandiose Möglichkeit zum Shoppen und Bummeln. Die „Löwenstadt“, wie Singapur übersetzt heißt ist zwar der kleinste Staat in Südostasien aber deshalb noch lange nicht weniger interessant. Schon allein die Tatsache wie rasant sich Singapur von einem einstigen orientalischen Basar zu einer schillernden Weltmetropole entwickelt hat, ist beeindruckend. Zu den Highlights des Stadtstaates gehören die Hindu-Tempelanlagen, Statue von Thomas Stamford Raffles, die chinesische Kirche, die Skulptur „der fette Vogel“ und der Sri Mariammam Tempel. Spätestens bei der Aufzählung dieser Attraktionen wird klar wie multikulturell Singapur wirklich ist. Das zeigt sich auch in den vier Amtssprachen, die es in Singapur gibt: Malaiisch, Tamilisch, Chinesisch und Englisch. Und auch wenn Singapur ein Vielvölkerstaat ist so herrschen hier nicht die Probleme wie sie für einen solchen üblich sind. Denn sowohl die Bewohner als auch die Regierung legen sehr viel Wert auf ein friedliches Miteinander der verschiedenen Bevölkerungsgruppen.
Eine Städtereise nach Singapur ist also in jedem Fall sehr zu empfehlen. Auch eine Kombination Singapurs mit einem anderen südostasiatischen Land, beispielsweise Thailand oder Malaysia wir Sie begeistern.
beste Reisezeit:
ganzjährig


Klima:
Es herrscht ein sehr warmes Klima mit einer sehr hohen Luftfeuchtigkeit. Die Regenzeit ist von November bis Januar, Schauer gibt es aber das ganze Jahr über.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/singapursicherheit/225412

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Singapur-Dollar = 100 Cents
 

Flugdauer:
ca. 11 Stunden und 50 Minuten
 

Ortszeit:
MEZ +7h (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ +6h 


Gut zu wissen:
Die Amtssprache ist Englisch, diese wird auch von fast allen Singapurern verstanden und gesprochen. Frauen sollten nicht zu knapp bekleidet sein. Der Austausch von Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit kann anstößig wirken und sollte vermieden werden. Der  Besitz einer gewissen Menge an Drogen kann in Singapur zur Todesstrafe führen.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden. Der Kontakt zum jeweiligen Konsulat des Ziellandes sollte im Zweifelsfall aufgenommen werden.


unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?