Frühbucher-Vorteil
drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 189070
Tansania Rundreise

Wildnis zwischen Kilimanjaro und Serengeti

8-tägige Busrundreise
Kleine GruppeGarantierte DurchführungOhne FlugInklusive SafariNaturreise
Reiseveranstalter: DIAMIR Erlebnisreisen
DIAMIR Erlebnisreisen
DIAMIR Erlebnisreisen
Mit DIAMIR Erlebnisreisen erleben Sie weltweit Rundreisen und Studienreisen in die schönsten Regionen und Gebiete.
Flug individuell zubuchbar
  • 8-tägige Erlebnisreise durch Tansania
  • Spektakel der Großen Migration mit Raubkatzen in der Serengeti
  • Verlängerung: Sansibar & Seychellen möglich
Enthaltene Städte:
ArushaNgorongoroInsel SansibarKaratu
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 2.190 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Erleben Sie eines der besten Safariziele der Welt – Nordtansania! Auf dieser Reise tauchen Sie tief in die Natur ein. In der Serengeti ziehen Millionen Gnus und Zebras im ewigen Kreislauf durch die Savanne – immer auf der Suche nach saftigem Gras und frischem Wasser. Zwischen Dezember und Februar bewegen sich die riesigen Herden durch den Süden der Serengeti.

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

Tag 1: Anreise

Individuelle Anreise zum Kilimanjaro Airport.Willkommen in Afrika! 
Sie werden am Flughafen abgeholt und zur kleinen, gemütlichen Lodge in der Nähe von Arusha gebracht. Entspannen Sie im weitläufigen Garten oder am Pool. 
Verpflegung: 1×A 
Ihre Unterkunft: African View Lodge

Städte
Arusha

Tag 2: Wanderung durch das Kaffeeland

Bevor es für Sie auf Safari geht, entdecken Sie zu Fuß das Leben der Einheimischen rund um Arusha. Zahllose Wege führen durch das üppige grüne Umland der Lodge an den Hängen des Mount Meru. Auf den kleinen Bauernhöfen mit Ziegen und Hühnern wird viel Kaffee angepflanzt, 95% des von Tansania exportierten Kaffees wächst auf privatem Farmland. So halten Sie am Haus von Mama Sophie, sehen, wie der Kaffee wächst, wie er geschält und geröstet wird und probieren ihn frisch gebrüht. Später können Sie in einem privaten Garten zum Mittag traditionelle lokale Gerichte genießen. Auf dem Rückweg wandern Sie entlang riesiger alter Bäume, in denen Colobus-Affen und Meerkatzen zuhause sind. Übernachtung wie am Vortag. 
Verpflegung: 1×(F/M/A) 
Ihre Unterkunft: African View Lodge

Städte
Arusha

Tag 3: Pirschfahrt im Lake-Manyara-Nationalpark

Im Lake-Manyara-Nationalpark sind Elefanten, Zebras, Impalas, Dikdiks, Büffel, Giraffen und Anubis-Paviane beheimatet. Der Park im Tal des Großen Ostafrikanischen Grabenbruchs ist dicht bewaldet, im Geäst der Bäume lassen sich mit Glück Löwen bei der Siesta beobachten. Die vom Steilabbruch herabrieselnden Bäche speisen den flachen Sodasee und haben im Nordteil des Parks eine Waldoase mit üppiger Vegetation entstehen lassen. Am Manyara-See leben über 400 Vogelarten: Nashornvögel, Flamingos, Pelikane, Nimmersattstörche, Kormorane und Greifvögel. Flusspferde suchen im kühlen Nass Schutz vor der brennenden Sonne. Über steile Serpentinen geht es danach hinauf ins Hochland, wobei sich Ihnen immer wieder spektakuläre Aussichten zurück in den Grabenbruch und auf den See eröffnen. Übernachtung einer Lodge. 
Verpflegung: 1×(F/M (LB)/A) 
Ihre Unterkunft: Country Lodge Karatu

Sehenswürdigkeiten
Lake Manyara Nationalpark
Städte
Karatu

Tag 4: Pirschfahrt im Ngorongoro-Krater und Fahrt in die Serengeti

Im kühlen Ngorongoro-Hochland erwartet Sie der weltberühmte Krater, der seit 1978 Teil des UNESCO-Weltnaturerbes ist. Bernhard Grzimek sagte einmal: „Es ist unmöglich, in Worten die Größe und Schönheit des Kraters wiederzugeben. Er ist eines der Weltwunder". Vom Rand (auf ca. 2286 m) haben Sie einen grandiosen Blick auf das ca. 259 km² große Areal aus Steppe, Seen und Buschland. Herden von Zebras und Gnus sowie Elefanten, Löwen, Geparden und Flusspferde können beobachtet werden. Sogar über 20 der seltenen Nashörner leben hier. Nach der Pirschfahrt fahren Sie hinab in die weiten Savannen der Serengeti, unterbrochen von malerischen Akazien und glattgeschliffenen Granitfelsen, den „Kopjes“. Übernachtung im Tented Camp. 
Verpflegung: 1×(F/M (LB)/A) 
Ihre Unterkunft: Serengeti View Camp Rongai South

Sehenswürdigkeiten
Ngorongoro Krater Serengeti Nationalpark
Städte
Ngorongoro

Tag 5: Pirschfahrt in der Serengeti

Die weiten Savannen der Serengeti sind ein Paradies für Wildtiere. Auf ihrer alljährlichen großen Wanderung durchziehen abertausende Gnus, Zebras und Antilopen dieses weltweit einmalige Ökosystem. Löwen und Hyänen folgen den Herden auf der Suche nach Beute. Auf Pirschfahrten im Park werden Sie mit großer Wahrscheinlichkeit auch Elefanten, Büffel, Giraffen, Strauße u.v.a. zu Gesicht bekommen. Sehr empfehlenswert ist eine Ballonfahrt, um die Serengeti aus der Vogelperspektive zu erleben (optional, 630EUR p.P.). Ihr Safari Camp verwöhnt Sie mit allen Annehmlichkeiten, die Sie in der Wildnis benötigen. Lassen Sie sich vom klassischen “Hemingway-Stil” überraschen und genießen Sie phänomenale Safari-Erlebnisse. Übernachtung wie am Vortag. Verpflegung: 1×(F/M (LB)/A) 
Ihre Unterkunft: Serengeti View Camp Rongai South

Sehenswürdigkeiten
Serengeti Nationalpark

Tag 6: Pirschfahrt in der Serengeti und Fahrt in den Tarangire-Nationalpark

Sie verlassen heute die Serengeti und nutzen die Strecke, um wieder nach Tieren Ausschau zu halten. Nach dem kühlen und oft wolkenverhangenen Ngorongoro-Hochland fahren Sie in den Tarangire-Nationalpark. Übernachtung im Tented Camp. 
Verpflegung: 1×(F/M (LB)/A) 
Ihre Unterkunft: Tarangire View Tented Lodge

Sehenswürdigkeiten
Serengeti Nationalpark Tarangire Nationalpark
Städte
Ngorongoro

Tag 7: Pirschfahrt im Tarangire-Nationalpark

Im Tarangire-Nationalpark sind vor allem große Herden von Elefanten zu finden, aber auch Kudu-Antilopen, Gnus, Geparden, Leoparden und Löwen. Riesige Baobabs (Affenbrotbäume) prägen das Landschaftsbild und bilden eine spektakuläre Kulisse. Der Tarangire-Fluss und die Sumpfflächen im Südteil des Parks ziehen in der Trockenzeit eine Vielzahl von Wildtieren an. Sie gehen auf Pirschfahrt im Nationalpark und fahren am Nachmittag zurück in die Nähe von Arusha. Übernachtung in einer Lodge. 
Verpflegung: 1×(F/M (LB)/A) 
Ihre Unterkunft: African View Lodge

Sehenswürdigkeiten
Tarangire Nationalpark Arusha Nationalpark
Städte
Arusha

Tag 8: Abreise oder individuelles Verlängerungsprogramm

Transfer zum Kilimanjaro Airport. Individuelle Abreise oder Beginn eines Verlängerungsprogramms wie z.B. ein Strandurlaub auf Sansibar, auf Mafia Island oder auf den Seychellen. 
Verpflegung: 1×F

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
Städte
Insel Sansibar

Länderinfo

Tansania (TZ)
Tansania
Das ostafrikanische Land Tansania wurde in den letzten Jahren bei Reisenden immer beliebter. Obwohl es zu den ärmsten Ländern der Welt gehört entwickelt sich der Tourismus stetig und das ist kein Wunder, denn Tansania ist ein atemberaubend schönes und eindrucksvolles Land in dem es einiges zu entdecken gibt. Allen voran gilt der im Nordosten Tansanias befindliche Kilimandscharo, der höchste Berg Afrikas, als bedeutendster Besuchermagnet. Schon allein sein majestätischer Anblick ist die Reise nach Tansania wert, wandern und bergsteigen sind hier aber ebenfalls beliebt.
Eine ebenfalls gern besuchte Etappe während einer Reise nach Tansania ist der Serengeti-Nationalpark.  Er ist einer der wichtigsten und bekanntesten Nationalparks in Afrika. Jeep-Safaris und Offroad-Abenteuer locken jedes Jahr tausende Individual- aber auch Pauschaltouristen nach Tansania, wo man eine weite nahezu unberührte Natur und eine artenreiche Flora und Fauna bestaunen kann. Auch Badeaufenthalte können in Tansania zu einem echten Abenteuer werden. Beliebteste Destination Tansanias zum Entspannen und Erholen ist die die vorgelagerte Insel Sansibar. Schon vor hunderten von Jahren machte diese faszinierende und geheimnisvolle Insel von sich Reden. Damals nannte man sie noch Gewürzinsel. Heute kommen gestresste und nach Erholung sehnende Menschen hier her und werden von den Inselbewohnern mit offenen Armen empfangen. Hier scheint die Zeit etwas langsamer zu vergehen und man spürt immer noch den Charme von Tausend und einer Nacht. Die traumhaften Strände und das kristallklare Wasser sind dabei nur einige Vorzüge der Insel, in der Hauptstadt Sansibar-City ist es ein absolutes Muss die malerische Altstadt Stone Town mit dem House of Wonders und den vielen anderen alten Gebäuden zu besichtigen.
beste Reisezeit:
Juni bis November


Klima:
Es herrscht ein tropisches Klima, Regenzeit ist von März bis Mai und noch einmal im November. In den höheren Lagen des Nordwestens dominiert ein gemäßigtes aber kühles Klima, hier dauert die Regenzeit von November bis Dezember und von Februar bis Mai.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/tansaniasicherheit/208662

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Tansanischer Schilling = 100 Cents
 

Flugdauer:
ca. 13 Stunden und 40 Minuten (mit 2 Zwischenstopps)


Ortszeit:
MEZ +2h (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ +1h 


Gut zu wissen:
Die Straßen in Tansania sind zumeist in einem schlechten Zustand, außerdem ist das Straßennetzwerk nicht genügend ausgebaut, häufig kommt es zu schweren Autounfällen. Homosexualität gilt in Tansania als illegal und wird oft mit hohen Gefängnisstrafen belegt.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden. Der Kontakt zum jeweiligen Konsulat des Ziellandes sollte im Zweifelsfall aufgenommen werden.


unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?