drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 190048
Kenia/Seychellen Rundreise

Kombination Kenia & Seychellen

16-tägige Busrundreise
Kleine GruppeGarantierte DurchführungInklusive FlugInklusive BadeaufenthaltInklusive SafariLänderkombination
Reiseveranstalter: Karawane Reisen
Karawane Reisen
Karawane Reisen
Flug bereits inklusive
  • 16-tägige Erlebnisreise durch Kenia & Seychellen
  • Bootsausflug auf dem Lake Naivasha
  • Entspannte Tage am Traumstrand von Mahé
Enthaltene Städte:
NairobiInsel MahéNakuru
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 4.624 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Erleben Sie die weiten, wildreichen Grasebenen der Masai Mara, das Great Rift Valley mit dem Lake Nakuru und seiner faszinierenden Vogelwelt sowie den Amboseli Nationalpark mit atemberaubendem Blick auf den Kilimanjaro. Die klassische Keniasafari zeigt Ihnen die schönsten Flecken und anschließend entspannen Sie auf den Trauminseln der Seychellen. 

1. Tag Deutschland – Dubai – Nairobi.

Flug mit Emirates von Deutschland via Dubai nach Nairobi.
Städte
Nairobi

2. Tag Nairobi.

Begrüßung am Flughafen und Transfer zu Ihrem Hotel. Der restliche Tag steht zu Ihrer freien Verfügung.
Ü: Ole Sereni Hotel (Std.), Nairobi Serena Hotel (Sup.).
Städte
Nairobi

3. Tag Nairobi – Masai Mara (F/M/A; Start: ca. 7.30 Uhr).

Am großen Grabenbruch entlang fahren Sie in südwestlicher Richtung durch fruchtbares Hochland mit Weizen- und Gerstenfeldern in die berühmte Masai Mara.
2 Ü: Mara Sopa Lodge (Std.), Mara Serena Safari Lodge (Sup.).
Sehenswürdigkeiten
Masai Mara Wildreservat
Städte
Nairobi

4. Tag Masai Mara (F/M/A).

Masai Mara heißt die Serengeti auf kenianischem Boden. Es gibt keinen Platz auf dieser Welt, der einen größeren und vielfältigeren Tierbestand aufweisen kann. Auf den heutigen Pirschfahrten können Sie sich davon selbst überzeugen. Außerdem besuchen Sie ein Masai-Dorf. Bei der Superior-Variante wartet ein besonderes Highlight auf Sie – die Köche der Lodge haben ein umfangreiches Busch-Frühstück für Sie zubereitet – in direkter Nähe zu den Hippo Pools im Mara-Fluss!

Sehenswürdigkeiten
Masai Mara Wildreservat

5. Tag Masai Mara – Lake Nakuru Nationalpark (F/M/A).

Verbunden mit einer morgendlichen Pirsch, verlassen Sie die Masai Mara in nordöstlicher Richtung durch die Kornkammer Kenias zum Lake Nakuru Nationalpark. Berühmt ist er für seine vielfältige Vogelwelt. Auch Flamingos suchen den sodahaltigen See immer wieder auf. Bei Ihrer Pirschfahrt am Nachmittag haben Sie gute Chancen, Nashörner, Löwen oder die seltene Rothschild-Giraffe zu sehen.
Ü: Lake Nakuru Sopa Lodge (Std.), Lake Elementeita Serena Camp (Sup.).
Sehenswürdigkeiten
Lake Nakuru Nationalpark Masai Mara Wildreservat Nakuru See
Städte
Nakuru

6. Tag Lake Nakuru – Amboseli NP (F/M/A).

Nach einem zeitigen Frühstück unternehmen Sie eine erlebnisreiche Bootsfahrt auf dem Naivasha See (Std.)Bei der Superior-Variante unternehmen Sie alternativ nach dem Frühstück eine kleine Wanderung mit einem ortskundigen Guide, um die vielfältige Vogelwelt des Soysambu Tier- und Naturschutzgebietes zu entdecken. Ihre Weiterreise führt Sie über Nairobi weiter gen Süden in den Amboseli Nationalpark.
2 Ü: Amboseli Sopa Lodge (Std.), Amboseli Serena Safari Lodge (Sup.).
Sehenswürdigkeiten
Amboseli Nationalpark Naivashasee Lake Nakuru Nationalpark Nairobi Park Nakuru See
Städte
Nairobi Nakuru

7. Tag Amboseli Nationalpark (F/M/A).

Vielleicht gelingt Ihnen das eine oder andere schöne Foto mit der Silhouette des Kilimanjaro und den weiten Schirmakazien mit Giraffen oder Elefanten davor. Eines der schönsten Fotomotive in Afrika. „Pflanze einen Baum, und investiere in die Zukunft der Erde“, so heißt eine Aktion mit der Sie heute eine ganz eigene Spur hinterlassen können (nur Superior Variante).

Sehenswürdigkeiten
Amboseli Nationalpark

8. Tag Amboseli NP – Nairobi (F; Ende: ca. 13.30 Uhr).

Genießen Sie während einer letzten Pirschfahrt noch einmal die prächtige Kulisse, bevor Sie gegen Mittag die Hauptstadt Kenias erreichen. Transfer zum Stadthotel Nairobi.
Ü: Ole Sereni Hotel (Std.), Nairobi Serena Hotel (Sup.).
Städte
Nairobi

9. Tag Nairobi – Mahé (F).

Transfer zum Flughafen und Flug auf die Seychellen. Nach Ankunft Begrüßung und Transfer zu Ihrem Hotel.
Standard-Variante: Das Augerine Small Hotel liegt am schönen Strand von Beau Vallon. Das gemütliche Haus besitzt ein hervorragendes Restaurant und ist aufgrund seiner herzlichen Gastgeber sehr beliebt.
Superior-Variante: Das Kempinski Seychelles Resort liegt im Süden der Insel, direkt an der bekannten Baie Lazare. Die moderne Anlage ist in eine wilde Naturlandschaft eingebettet und verfügt über einen traumhaften Strand. Das elegante Resort bietet eine offene Rezeption mit Blick über den Pool, 2 hervorragende Restaurants und 2 Bars. Zur Anlage gehören auch ein Kids Club, ein Fitnesscenter und 2 Tennisplätze. Der Spa-Bereich befindet sich mitten in der Natur und bietet 6 Behandlungsräume.
6 Ü: Augerine Small Hotel (Std.), Kempinski Resort Seychelles (Sup.).
Städte
Nairobi Insel Mahé

10. Tag – 14. Tag: Mahé (F).

Mahé ist die Hauptinsel und größte Insel der Seychellen. Sie können die nächsten Tage am schönen Strand von Beau Vallon oder der Baie Lazare verbringen, je nach gewählter Variante. Wir empfehlen Ihnen aber, die Zeit auch für den ein oder anderen Ausflug zu nutzen, z.B. in die kleine aber schmucke Hauptstadt Victoria mit Ihrem bunten Markt, auf die Nachbarinsel Praslin ins Vallée de Mai, in dem die bekannte Coco de Mer wächst, oder nach La Digue, das mit einigen der schönsten Stränden und den Riesenschildkröten begeistert.

Städte
Insel Mahé

15. Tag Mahé – Dubai – Deutschland (F)

Transfer zum Flughafen und Heimflug via Dubai nach Deutschland.

16. Tag Deutschland.

Ankunft in Deutschland gegen Mittag.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Länderinfo

Kenia
Kenia begeistert seine Besucher vor allem durch seine aufregende Kombination aus hinreißenden und malerischen Landschaften und vielfältig faszinierender Tierwelt. Das ostafrikanische Land verfügt über sehr unterschiedliche Landschaften. Von den weißen Sandstränden an der Küste, über weite Savannenlandschaften und Wüste bis hin zu dichtem Regenwald und schneebedeckten Gipfeln gibt es alles zu bestaunen.

Eine mit Abenteuern beladene Camping-Safari ist ein besonderes Erlebnis für Reisende, die abseits der abgelaufenen Pfade auf Erkundungstour gehen wollen. Ideal sind solche Touren auch um die Ursprünglichkeit Kenias zu erfahren.

Kenia gilt schon seit Jahren als eines der beliebtesten Reiseziele Afrikas und somit hat auch der Massentourismus hier Einzug gehalten, welcher sich aber mehr an den Küsten konzentriert. Individualreisende hingegen ziehen das Landesinnere vor.

Die beliebtesten Ausflugsziele sind die zahlreichen Nationalparks, welche einen herrlichen Einblick in die vielfältige und atemberaubende Tierwelt des Landes erlauben.

Weitere Touristenmagnete sind die prähistorischen Stätten wie Kariandusi bei Gilgil oder die Olorgesailie Prehistoric Site.

In der Hauptstadt Nairobi gibt es ebenfalls einiges zu entdecken. Das Nationalmuseum gibt Geschichtsinteressierten die Möglichkeit einiges über die Vergangenheit des Landes und des Kontinents zu erfahren.
Auch das Rathaus und das Nationaltheater der Stadt sowie weitere zahlreiche Bauwerke sind sehr sehenswert.

Eine weitere wichtige kenianische Stadt ist Mombasa. Sie gilt als wichtigste Hafenstadt Ostafrikas und beeindruckt Reisende mit eindrucksvollen Sehenswürdigkeiten wie dem Fort-Jesus-Museum, der Altstadt oder dem Großmarkt.

Beste Reisezeit:
Die beste Reisezeit für Kenia is von Januar bis März.
 
Klima:
In den Küstengebieten herrscht ein tropisches Klima mit kühlen Monsunwinden.
Die Gegebenheiten in den Niederungen im Landesinneren sind zumeist trockener und deutlich heißer. In den Höhenlagen herrscht ein gemäßigtes und milderes Klima.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/keniasicherheit/208058

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Kenia-Schilling = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 11 Stunden und 45 Minuten (mit 1 Zwischenstopp)
 
Ortszeit:
MEZ +2h (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ +1h

Gut zu wissen:
Der britische Einfluss ist überall in Kenia zu spüren, aber auch der islamische Glauben einen Großteil des Landes und der Bevölkerung geprägt.
Vor allem letzteres sollte respektiert werden.

Homosexualität gilt in Kenia als illegal. Zwar wird es selten geahndet, allerdings sollte es nicht provoziert werden.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.
 


Seychellen
Die Seychellen, das sind 117 Inseln im Indischen Ozean, wo von jede einzelne einmalig schön und bezaubernd ist. Sie unterteilen sich in fünf Gruppen, die Granitinseln, zu ihnen gehören die bekannten Inseln Mahe und Praslin, die Aldabra-Gruppe, die Farquhar-Gruppe, die Alphonse-Gruppe und die Amiranten-Gruppe.
Die Seychellen haben den Ruf das Paradies auf Erden zu sein, wenn man die Insel betrachtet könnte man dem glatt zustimmen, denn das Wasser um die Inseln ist azurblau, die Strände feinsandig und palmenbestanden,  die Badeorte idyllisch und malerisch und die Bewohner gastfreundlich und herzlich. Ideal also für einen erholsamen und unvergesslichen Urlaub. Da verwundert es auch nicht, dass der Tourismus der stärkste Wirtschaftszweig des Archipels ist. Die Hauptinsel der Seychellen ist Mahe, an ihrer Nordostküste befindet sich die Hauptstadt und einzige Stadt der Inselgruppe – Viktoria. Die Hafenstadt verfügt über einen sehr sehenswerten botanischen Garten und einen internationalen Flughafen.
Auch das Wassersportangebot auf den Seychellen lockt viele Touristen an, beispielsweise kann man vor den Küsten vieler Inseln hervorragend tauchen, die Unterwasserwelt ist einfach faszinierend und unglaublich eindrucksvoll. Zudem gibt es auch zahlreiche Nationalparks, welche die artenreiche Flora und Fauna schützen und den Besuchern einen herrlichen Einblick in die Natur des Landes bieten. Neben den Nationalparks befinden sich auf einigen Inseln zudem sogenannte Special Reserves, bestes Beispiel hierfür ist die Insel Cousine Island. Sie wurde von einem privaten Investor gekauft, welcher es sich zum Ziel setzte die Insel wieder in ihren ursprünglichen und natürlichen Zustand zurück zu versetzen indem er eingeschleppte Tier und Pflanzen von der Insel entfernte und nur einheimischer Tier- und Pflanzenarten ansiedelte.


Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/seychellensicherheit/226912

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.


unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?