Flug individuell zubuchbar
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
1. Tag: Colombo – Horathapola Estate (A).
2 Ü: Horathapola Estate.
2. Tag: Horathapola Estate (F/A).
Am späten Nachmittag unternehmen Sie eine geführte Tour durch das lebendige Bio-Anwesen, das voll von Vegetation, Kokosplantagen, Früchten, Gemüse, Kräutern, Gewürzen und Reisfeldern ist.
Am Abend beenden Sie Ihren Tag, indem Sie die letzten sechs Yoga-Positionen (Asanas) des Sonnengrußes erlernen. Das Abendessen genießen Sie in Ihrem Bungalow.
3. Tag: Horathapola Estate – Dambulla (F/M/A).
Kurz nach dem Mittagessen checken Sie aus dem HorathapolaEstate aus und fahren nach Dambulla, um den Höhlentempel zu besuchen. Er gilt noch heute als eines der bedeutendsten buddhistischen Klöster. Die Decke der Höhle ist mit der größten Sammlung von Gemälden in einem Höhlentempel in Sri Lanka bedeckt, und um Sie herum befindet sich die größte Ansammlung von Buddha-Statuen an einem einzigen Ort. Während Sie durch den Tempel wandern, spüren Sie die Ruhe und die außerordentlich gut erhaltene Atmosphäre dieses Ortes. Es ist kein Wunder, dass der Felsentempel zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurde.
Ihr Reiseführer bringt Sie in Ihre Unterkunft für die nächsten Tage.
3 Ü: Kalundewa Retreat.
4. Tag: Dambulla (F/A).
Am späten Nachmittag erwartet Sie eine geführte Atem- und Gehmeditationssitzung auf dem Gelände mit anschließendem Abendessen.
5. Tag: Dambulla – Polonnaruwa (F/M/A).
Danach fahren Sie zur UNESCO-Welterbestätte Polonnaruwa. Während der Fahrt erfahren Sie alles über die biologischen Kräutergetränke, die auf der Insel seit Jahrhunderten genossen werden, und ihre geheimen gesundheitlichen Vorteile.
Erkunden Sie die antike Stadt Polonnaruwa, eine interessante Mischung archäologischer Denkmäler. Achten Sie auf das berühmte Gal Viharaya oder „Felsentempel“, wo Sie vier kolossale Buddha-Statuen sehen, die in den Stein gehauen wurden und Frieden, Ruhe und Stärke ausstrahlen. Polonnaruwa bietet auch Ruinen alter Paläste, kunstvoll geschnitzte Mondsteine und königliche Bäder.
Am späten Nachmittag erwartet Sie eine geführte Atem- und Gehmeditationssitzung auf dem Gelände mit anschließendem Abendessen.
6. Tag: Dambulla – Sigiriya – Kandy (F/A).
Sie kehren zurück zum Resort für ein spätes Frühstück, anschließend Check-out und Weiterfahrt nach Kandy.
3 Ü: Santani Wellness Resort.
7. Tag: Kandy (F/M/A).
Genießen Sie das Frühstück im Resort. Anschließend nehmen Sie an einer geführten Sitzung der Samatha-Meditationstechniken teil und erhalten eine Einführung in die Vipassana-Meditation, die nächste fortgeschrittene Praxisstufe, wenn Sie bereit sind, diese zu erlernen.
Am späten Nachmittag haben Sie die Möglichkeit, sich eine der sorgfältig zusammengestellten ayurvedischen Behandlungen oder Spa-Therapien Ihrer Wahl zu gönnen (auf eigene Kosten). Die Wellness-Berater empfehlen Ihnen eine personalisierte Therapie, die am besten zu Ihnen passt, um Ihr Gleichgewicht wiederherzustellen, Stress abzubauen, Achtsamkeit zu erlangen, zu entgiften und zu reinigen.
8. Tag: Kandy (F/M/A).
Genießen Sie das Frühstück im Resort bevor Sie Ihre Praxis der Samatha-Meditationstechniken fortsetzen und diese schrittweise vertiefen.
Während Ihres Aufenthalts können Sie sich an der gesunden Küche erfreuen, die durch ihre ansprechende Präsentation besticht. Auf Wunsch können Sie auch einen personalisierten Ernährungsplan wählen: eine Detox-Diät, eine ayurvedische Ernährung, die die sechs Geschmacksrichtungen – süß, salzig, sauer, scharf, bitter und zusammenziehend – umfasst, einen kohlenhydratarmen Keto-Ernährungsplan oder einfach herzhafte traditionelle srilankische Gerichte.
Am Nachmittag haben Sie erneut die Möglichkeit für eine der sorgfältig zusammengestellten ayurvedischen Behandlungen oder Spa-Therapien Ihrer Wahl (auf eigene Kosten).
Am Abend genießen Sie das Abendessen im Resort.
9. Tag: Kandy – Bentota (F).
Anschließend treffen Sie Rahju, einen zeitgenössischen Künstler, spirituellen Gastgeber und Musiker. Besuchen Sie ihn in seiner privaten Galerie und lassen Sie sich davon erzählen, wie Yoga und Meditation einen großen Teil seines Lebens bestimmen und seine Kunst beeinflussen.
Alternativ können Sie eine traditionelle Kandyan-Tanzschule im Dorf besuchen, um einen Tanz-Guru zu treffen. Nehmen Sie an einigen herzklopfenden Aufwärmtanzbewegungen teil, die von rhythmischen lokalen Trommelschlägen begleitet werden.
Anschließend setzen Sie Ihre Reise zu Ihrem letzten Aufenthalt in Bentota fort.
2 Ü: Kumu Beach.