drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 190279
Montenegro Rundreise

Die wilde Schönheit Montenegros

8-tägige Busrundreise
Ohne Flug
Reiseveranstalter: Wolters Rundreisen
Wolters Rundreisen
Wolters Rundreisen
Erlebnisreisen auf den schönsten Routen und durch die schönsten Ziele Europas, ob mit dem Bus, Auto oder auch Aktiv.
Flug individuell zubuchbar
  • 8-tägige Erlebnisreise durch Montenegro
  • Montenegros Kultur, Natur und Genüsse kennenlernen
  • Durchstreifen Sie Tivat & Kontor
Enthaltene Städte:
BudvaPodgoricaPetrovacKotorTivatCetinjeUlcinj
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 1.089 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Lassen Sie sich auf Ihrer Reise durch Montenegro von idyllischen Landschaften, atemberaubenden Buchten und malerischen Fischerdörfern verzaubern. Die spektakuläre Fahrt mit Tito's Gebirgsbahn wird die Reise zu einer unvergesslichen machen.

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne! 

1. Tag: Podgorica - Budva

Individuelle Anreise nach Podgorica. Transfer zum Hotel. 
7 Übernachtungen im Iberostar Bellevue Hotel in Budva/Becici
Streckenlänge ca. 65 km
Verpflegung: AI
Städte
Budva Podgorica

2. Tag: Ausflug Petrovac

Sie beginnen Ihre Reise mit einem Spaziergang durch Budva, welche nicht nur Montenegros älteste Stadt, sondern auch einer der beliebtesten Badeorte des Landes ist. Auf dem Weg nach Petrovac machen Sie Halt beim Kloster Rezevici. Das ehemalige Fischerdorf Petrovac bietet idyllisches Flair mit reichlich Palmen und Pinien. Die kleine Privatinsel von Sveti Stefan ist nur durch einen kurzem Damm vom Festland getrennt und ein sehr beliebtes Fotomotiv. 
Streckenlänge ca. 40 km
Verpflegung: AI
Städte
Budva Petrovac

3. Tag: Ausflug Tivat & Kotor

Ihren ersten Halt machen Sie in der charmanten Hafenstadt Tivat. Die neue Marina ,,Porto Montenegro" ist bekannt für Luxusyachten und Luxuswohnungen. Im innersten Winkel der fjordartigen Bucht befindet sich Risan. Weiter entlang der Bucht machen Sie einen Stopp in Perast, bevor Sie einen Rundgang durch die schöne Altstadt von Kotor unternehmen. 
Streckenlänge ca. 100 km
Verpflegung: AI
Städte
Kotor Tivat

4. Tag: Ausflug Cetinje & Njegusi

Ein Besuch in der ehemaligen Hauptstadt Cetinje steht heute auf dem Programm. Nach einem Spaziergang folgen Sie den kurvigen Bergstraßen in das tradtionelle Dorf Njegusi. Hier haben Sie die Möglichkeit, den berühmten Rohschinken zu verkosten.  
Streckenlänge ca. 110 km
Verpflegung: AI
Städte
Cetinje

5. Tag: Ausflug Ada Bojana, Ulcinj & Skutarisee

Für Sie geht es zur Flussmündungsinsel Ada Bojana, ein traumhaftes Stück Natur. Anschließender Besuch von Ulcinj. Hier gab es unter osmanischer Herrschaft einen berüchtigten Sklavenmarkt. Am schönen Skutarisee geht es per Boot auf den See. Der See ist bekannt für seinen großen Fischreichtum und seine riesige Vogelpopulation. Bei einem typischen Snack passieren Sie die ehemalige Gefängnisinsel Grmozur, welche aus das ,,montenegrinische Alcatraz" genannt wird. 
Streckenlänge ca. 190 km
Verpflegung: AI
Sehenswürdigkeiten
Skutarisee
Städte
Ulcinj

6. Tag: Ausflug Tito's Gebirgsbahn

Ein einzigartiges Naturerlebnis erwartet Sie: eine Fahrt mit Tito's Gebirgsbahn. Anschließend Besichtigung des Klosters Moraca. 
Streckenlänge ca. 300 km
Verpflegung: AI
Städte
Budva

7. Tag: Budva

Der heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Nutzen Sie die Zeit z.B. für Erkundungen in Budva. 
Verpflegung: AI
Städte
Budva

8. Tag: Budva – Podgorica

Transfer zum Flughafen und individuelle Rückreise. 
Streckenlänge ca. 65 km
Verpflegung: AI 

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen, AI= All Inclusive)
Städte
Budva Podgorica

Länderinfo

Montenegro (ME)
Montenegro
Montenegro – die Perle der östlichen Adriaküste. Für die Republik in Südosteuropa zwischen Kroatien, Serbien, Albanien und Bosnien und Herzegowina gibt es zahlreiche Umschreibungen und Spitznamen.
Und alle lassen die paradiesische Natur und den herrlichen Flair des Landes vermuten.

Da verwundert es nicht, dass Montenegro seit seiner Unabhängigkeit von Serbien-Montenegro im Jahre 2006 zu den 3 wachstumsstärksten Reiseländern weltweit zählt. Hierzu haben unter anderem die vielen herrlichen Sand- und Kiesstrände entlang der Adria beigetragen. Besonderes Wahrzeichen für den aufstrebenden Tourismus Montenegros ist die eindrucksvolle Hotelinsel Sveti Stefan. So hat das Land besonders für Badetouristen und Sonnenanbeter einiges zu bieten.

Doch auch die zahlreichen malerischen Küstenorte und historischen Städte sowie die imposanten und dichtbewaldeten Gebirgsketten im Hinterland haben ihren Reiz. In der Hauptstadt Podgorica und in vielen anderen kleineren Städten kann man die bewegte und beeindruckende Geschichte Montenegros erfahren und die Kultur kennenlernen.

Doch auch Aktivurlauber, Wanderer und Naturfreunde kommen in Montenegro auf ihre Kosten. Vor allem im Hinterland gibt es zahlreiche Nationalparks und viel unberührte Natur zu entdecken. Für Wanderer und Bergsteiger sind die montenegrinischen Ausläufer des Dinarischen Gebirges, welches in diesem Land seine höchsten Erhebungen hat.

Somit ist für jede Menge Abwechslung gesorgt und die ausgewogene Kombination aus Entspannung und Abenteuer, Kultur und Natur sowie Tradition und Moderne wird auch Sie als Gast Montenegros überraschen und verzaubern. Alle die auf der Suche nach einem erlebnisreichen und zugleich erholsamen Urlaub sind, sind im Land der Schwarzen Berge genau richtig.

Beste Reisezeit:
Wir mpfehlen eine Reise nach Montenegro für die Monate von Mai bis September zu planen.
 
Klima:
An der Küste herrschen Temperaturen ähnlich dem Mittelmeerklima. Die Sommer sind heiß und trocken, die Winter mild und ohne Schnee. In Montenegros Hinterland hingegen herrscht ein kontinentales Klima mit niedrigeren Temperaturen und Schneefall im Winter.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/montenegrosicherheit/216330

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.


Währung:
1 Euro = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 2 Stunden

Ortszeit:
MEZ

Gut zu wissen:
Die Kleinkriminalität ist geringer als in anderen europäischen Ländern, dies gilt vor allem für die größeren Städte. Reisen über Land können auf Grund von schlechten Straßenverhältnissen und schwierigen Bergstrecken gefährlich sein.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?