drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 190830
Italien Rundreise

Dolce Vita am Golf von Neapel

8-tägige Busrundreise
Inklusive FlugPreiswertAktionsangebote
Reiseveranstalter: Clevertours
Clevertours
Clevertours bei Rundreisen.de
Clevertours bietet Rundreisen an, die es Reisenden ermöglichen, die Schönheit und Vielfalt der Welt zu entdecken, ohne Qualität oder Preis zu verlieren.
Flug bereits inklusive
  • 8-tägige Standortrundreise durch Italien
  • Erkundung der antiken Ruinen von Pompeji
  • Verkostung des regionalen Limoncello mit einer traumhaften Kulisse
Enthaltene Städte:
NeapelAmalfiSorrentAgropoliSalernoPositanoInsel Ischia
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
statt 1.299 €
pro Person ab 1.099 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Erleben Sie die Vielfalt Kampaniens von Kultur und Geschichte bis hin zu traumhafter Natur und kulinarischen Genüssen.

1. Tag: Flug nach Neapel (ca. 50 km)

Empfang am Flughafen durch die Reiseleitung und Transfer zu Ihrem 4-Sterne Hotel.
Städte
Neapel

2. Tag: Ausflug Neapel (ca. 100 km)

Nach dem Frühstück Fahren Sie nach Neapel. Das historische Zentrum ist eine Schatztruhe, die nur darauf wartet, bewundert zu werden. Auf einem geführten Spaziergang sehen Sie u.a. die Piazza Municipio, den Palazzo Reale und das Theater San Carlo (jeweils Außenbesichtigung). Der Weg führt Sie auch über die Spaccanapoli, eine bedeutende Straße die Alt- und Neustadt verbindet und bekannt ist für viele historische Sehenswürdigkeiten. Anschließend erwartet Sie ein süßes neapolitanisches Gebäck, das Sie sich nicht entgehen lassen sollten. Anschließend Freizeit für eigene Erkundungen.

Sehenswürdigkeiten
Palazzo Reale
Städte
Neapel

3. Tag: Ausflug Salerno - Agropoli (ca. 190 km)

Ihr erstes Ziel heute ist Salerno. Die hübsche Hafenstadt bietet neben seiner herrlichen Lage, inmitten grüner Hügellandschaft und türkisfarbenem Meer, eine wunderschöne, mittelalterliche Altstadt, die Sie auf einem geführten Spaziergang erkunden werden. Anschließend geht es weiter nach Agropoli, die Perle der Cilento. Malerische Gassen, geschmückt von mediterranen Blumen, laden zum Bummeln ein. Bei einem Rundgang werden Sie die romantische Altstadt, die auf einem Felsen liegt, bewundern. Von hier hat man einen traumhaften Ausblick über die Küste und die Bergketten des Golfes von Neapel. Die antike Burg Aragonese war im Mittelalter der Dreh- und Angelpunkt der Verteidigung der Stadt.

Städte
Agropoli Salerno

4. Tag: Ausflug Minikreuzfahrt Amalfiküste (ca. 80 km)

Die heutige Tour ist ein Höhepunkt dieser unvergesslichen Reise. Wir fahren nach Salerno und machen eine Minikreuzfahrt entlang der atemberaubenden Amalfiküste. Der herrliche Ausblick vom Meer auf die einzigartige Steilküste mit vielen kleinen Dörfern wird Sie verzaubern.
Ihr erstes Ziel ist Positano, eine malerische Stadt, die für seine vielen bunten Häuser bekannt ist, die sich zum Meer hinunterziehen. Enge, steile Treppen und Gassen und eine üppige, mediterrane Vegetation prägen das Bild der Stadt. Neben seiner Schönheit bietet Positano ein lebhaftes historisches Zentrum mit zahlreichen Boutiquen, Handwerksbetrieben und Restaurants, die köstliche Gerichte servieren. Hier haben Sie ca. 2 Stunden Freizeit.
Danach geht es mit dem Schiff weiter nach Amalfi. Dieses Städtchen ist der bekannteste Ort entlang der Küste. Es ist eine der ältesten Seerepubliken und wurde bereits von den Römern im 4. Jahrhundert nach Christus gegründet. Nach dem Untergang des römischen Reiches stellte es als erste Stadt Handelsbeziehungen mit dem Morgenland her. Italien verdankt dem Ort die Einfuhr vieler Produkte wie Kaffee, Papier und Teppiche. Amalfi war die Heimat Flavio Gioias, Erfinder des Kompasses. Hier haben sie auch ca. 2 Stunden Freizeit. Das Schiff fährt dann wieder nach Salerno und es geht zurück ins Hotel.
Bitte beachten sie, dass es wetterbedingt bei diesem Ausflug zu Änderungen kommen kann.
Bei schlechtem Wetter kann die Bootsfahrt entfallen und es wird eventuell an einem anderen Tag nachgeholt oder durch einen alternativen Ausflug ersetzt.

Städte
Amalfi Positano Salerno

5. Tag: Ausflug Pompeji und Vesuv (ca. 145 km)

Heute erkunden Sie zunächst das antike Pompeji, ein bevorzugtes Ausflugsziel. Bei dem Ausbruch des Vulkan Vesuv im Jahr 79 n.Chr. wurde die Stadt unter der Lava begraben. Die heute zu sehenden, erstaunlich gut erhaltenen Ausgrabungen der alten griechischen und römischen Stadt werden Sie in einer ca. 2-stündigen Führung kennenlernen. Anschließend ist der berühmte Vulkan Vesuv Ihr Ziel. Mit Ihrem Bus fahren Sie bis ca. 700 Meter Höhe, Weiterfahrt mit dem Shuttlebus bis auf 1000 Meter Höhe.

Sehenswürdigkeiten
Pompeji

6. Tag: Ausflug Sorrent (ca. 160 km)

Nach dem Frühstück geht es nach Sorrent, eine bezaubernde Küstenstadt auf der Halbinsel Sorrent gegenüber der Bucht von Neapel. Die auf einer Klippe erbaute Stadt ist berühmt für atemberaubenden Meerblick und die mit Cafés übersäte Piazza Tasso. Das historische Zentrum ist ein Labyrinth aus engen Gassen, in dem sich die Kirche San Francesco befindet, ein Gebäude aus dem 14. Jahrhundert mit einem ruhigen Kreuzgang. Auf einem geführten Spaziergang schlendern Sie durch die charakteristischen Gassen. Nach der Mittagspause (nicht inklusive) und ein wenig Freizeit, geht es zurück zum Hotel. Unterwegs können Sie den berühmten „Limoncello“ probieren, begleitet von einem fantastischen Panoramablick auf die Halbinsel von Sorrent.

Städte
Sorrent

7.Tag: Freizeit

Genießen Sie die Annehmlichkeiten Ihres Hotels oder erkunden Sie die Gegend auf eigene Faust.
Optional (vorab buchbar): Ausflug Insel Ischia inklusive Schiffpassage ab/bis Neapel und deutschsprachiger Führung mit Inselrundfahrt
Nach dem Frühstück Fahrt nach Neapel, um dort das Schiff nach Ischia zu nehmen. Auf der Insel angekommen, werden Sie mit dem Bus und örtlicher Führung ein Inselrundfahrt erleben. Vorbei an Casamicciola Terme mit der schönen Meerpromenade, Lacco Ameno mit den pilzförmigen Felsen „Il Fungo“, nach Forio mit der Soccorso Kirche bis zum malerischen Fischerdorf Sant’angelo. Hier ist eine Pause (ca. 1 Stunde) vorgesehen. Es geht weiter über die „Berg Gemeinde“ Serrara Fontana und Barano weit entfernt von Tourismus, wo der Alltag so aussieht, wie es in der Vergangenheit war. Am Ende ein wenig Freizeit, bevor es mit dem Schiff wieder nach Festland geht. Rückfahrt ins Hotel.

Städte
Insel Ischia Neapel

8. Tag: Rückreise

Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Deutschland

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)


Länderinfo

Italien (IT)
Italien
Italien, das Land zwischen Alpen und Mittelmeer, steht besonders bei Selbstfahrern oder Mietwagenfahrern hoch im Kurs. Dank der verhältnismäßig kurzen Entfernung zu Deutschland, der vielfältigen Landschaften, den traumhaften Stränden und der Jahrtausende alten Kultur ist es eines der Top-Reiseziele für Bade- oder Rundreisen.

Schon allein in der italienischen Hauptstadt Rom gibt es eine Menge zu entdecken. Bekannteste Sehenswürdigkeit ist nach wie vor das Kolloseum. Aber es gibt noch wesentlich mehr in Rom zu bestaunen.
So zum Beispiel den Petersdom, den Trevi-Brunnen, die Piazza Venezia mit dem Monumento Vittorio Emanuele II, die Engelsburg, die Villa Torlonia oder auch die Galleria Borghese im Park Villa Borghese.
Doch Rom ist nicht die einzige Stadt der man einen Besuch abstatten sollte.

Auch das berühmte Venedig mit seinen eindrucksvollen Wasserstraßen und malerischen Gebäuden muss man gesehen haben, ebenso wie die Stadt Pisa mit dem berühmt berüchtigten Schiefen Turm von Pisa.

Die pulsierende Metropole Mailand im Norden des Landes ist nicht nur die Heimat der Mode und des Designs in Italien, sondern beherbergt auch imposante Prachtbauten wie den Mailänder Dom, das Castello Sforzesco, die Kirche Santa Maria delle Grazie, in welcher sich das weltberühmte Secco „Das Abendmal“ vom Großmeister Leonardo da Vinci befindet und die Galleria Vittorio Emanuele II.

Bei so viel überragender Kultur möchte man natürlich auch einmal abschalten und einfach das angenehme italienische Klima genießen. Und wo könnte man das besser als an einem der vielen traumhaften Mittelmeerstrände.

Ein herrliches Kontrastprogramm zu den Traumstränden des Südens bildet das Bergland im Norden Italiens. Im Sommer lässt es sich hier herrlich Wandern und im Winter entpuppt sich die Gegend als Eldorado für Wintersportfans.

Aber auch die zahlreichen italienischen Seen, wie der Lago Maggiore, der Gardasee oder der Comer See in Oberitalien, nicht zu vergessen der Lago Trasimeno und der Lago di Bolsena in Mittelitalien laden zum Entspannen und Verweilen ein.

Beste Reisezeit:

Mai bis Oktober

Klima:
Im Großteil Italiens herrscht Mittelmeerklima, nur in den Alpen und den Apenninen ist es deutlich kühler. Die Sommer sind besonders in Süditalien heiß und zumeist trocken, im Frühling und Herbst sind die Temperaturen mild. In Oberitalien sind die Winter kalt und schneereich.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/italiensicherheit/211322

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Euro = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 1 Stunde und 45 Minuten
 
Ortszeit:
MEZ

Gut zu wissen:
In der Gesellschaft Italiens spielt die römisch-katholische Kirche eine sehr wichtige Rolle. Die meisten Italiener sind streng gläubig, was vom Besucher respektiert werden sollte.
In Italien besteht ein starkes Nord-Süd-Gefälle, das bedeutet dass der wohlhabende Norden und der weniger entwickelte Süden im starken Kontrast zueinander stehen.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.

unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?