drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 191195
Türkei Rundreise

Zwischen Kultur und Küstenzauber

8-tägige Busrundreise
Inklusive FlugPreiswert
Reiseveranstalter: Marco Polo Reisen
Marco Polo Reisen
Marco Polo Reisen
Marco Polo bietet preisgünstige Rundreisen an. Die wichtigsten Höhepunkte des Landes mit vielen Programmpunkten für den Kontakt mit Einheimischen.
Flug bereits inklusive
  • 8-tägige Erlebnisreise an derTürkischen Ägäis
  • Antike Stätten, Meerblick und türkische Gastfreundschaft erleben
  • Ephesus‑Ruinen mit Celsus‑Bibliothek hautnah erkunden
Enthaltene Städte:
KusadasiIzmirBirgiTireDenizli
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 799 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Hier gibt es viel zu entdecken: Die Türkische Ägäis verbindet eindrucksvolle Landschaften, türkisblaues Meer und einzigartige Zeugnissen der Geschichte. Wir erkunden mit unserer Marco Polo Reiseleitung die antike Metropole Ephesus, die Heimat von König Krösus und das Apollon-Orakel von Didyma. Im Dorf Birgi tauchen wir ein in das traditionelle Leben der Region. Wer noch mehr sehen will, bucht das Ausflugspaket dazu und lernt Izmir, die weißen Sinterterrassen von Pamukkale und weitere Highlights der Antike kennen. Unser Badehotel in Kusadasi ist der ideale Ausgangspunkt für Erholung und Entdeckungen.

1. Tag Flug nach Izmir

Linienflug nach Izmir und Transfer zum Hotel in Kusadasi.
Städte
Izmir Kusadasi

2. Tag Priene, Didyma und Milet

Auf zu ersten Höhepunkten der Antike: Am Hang des Mykale-Gebirges inmitten duftender Pinienwälder streifen wir mit unserer Marco Polo Reiseleitung durch die Ruinen von Priene. Wir bewundern den Tempel der Athena, das imposanten Theater und genießen den Blick über die weite Ebene. Das erstklassig erhaltene Theater von Milet schickt uns auf Zeitreise in die einst blühenden Metropole. Und am Apollon-Tempel in Didyma mit seinen riesigen Säulen spüren wir die ehrfurchtgebietende Atmosphäre dieser Kultstätte für das berühmte Apollon-Orakel. Ein Tag voller Geschichte und Mythen! 
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Athena-Tempel
Städte
Kusadasi

3. Tag Kusadasi oder Selcuk und Sirince

Wie wäre es heute mit einem Stadtbummel in Kusadasi? Oder Sie kommen mit auf unseren spannenden Ausflug ins Hinterland nach Selcuk und Sirince und entdecken weitere bedeutende Kulturschätze der Türkei. Dazu zählen zum einen die Isa-Bey-Moschee aus dem 14. Jahrhundert und die Überreste der Johannesbasilika – einer der größten Sakralbauten im Byzantinischen Reich. Höhepunkt unseres Ausflugs ist der Artemistempel, eines der sieben Weltwunder der Antike. Der Nachmittag klingt im idyllischen Bergdorf Sirince aus. Bei einem Glas türkischen Schwarztee unter einem Maulbeerbaum lässt es sich herrlich entspannen. 
Verpflegung: F
Städte
Kusadasi

4. Tag Zu Besuch bei König Krösus

Am Morgen fahren wir nach Tire, wo wir den größten Markt der Türkei besuchen. An einem der mehr als 2000 Stände finden Sie bestimmt ein tolles Souvenir. Im hübschen Dorf Birgi streifen wir durch die Gassen und beobachten bei einem Mokka im Café das Leben der Dorfbewohner. Weiter geht es durch schöne Berglandschaften zum 2025 neu in die UNESCO-Welterbe-Liste aufgenommenen Ruinen von Sardes. Der berühmteste Einwohner der Stadt war König Krösus, dessen Reichtum sprichwörtlich ist. Wir können beim Anblick des Gymnasions, der Akropolis und der Tempel die blühende Metropole der Antike erahnen. Zwischen den Zeugen der Antike kosten wir ein Gläschen vom honigsüßen Sultaninenwein. Einer Legende nach waren die getrockneten Trauben und der daraus gekelterte Wein nur den herrschenden Sultanen vorbehalten, woher der Wein seinen Namen erhielt.  
Verpflegung: F
Städte
Birgi Tire

5. Tag Kusadasi oder Pamukkale

Ein Tag zum Entspannen in Kusadasi. Oder Sie kommen mit auf einen Tagesausflug mit der Marco Polo Reiseleitung zu einem weiteren UNESCO-Welterbe, den weißen Kalkterrassen von Pamukkale. Wie Wattebäusche hängen sie an den Hügeln hinter Denizli. Heißes Thermalwasser rinnt seit Jahrtausenden über die Felskanten und hinterlässt beim Abkühlen Kalkablagerungen, welche die märchenhafte Landschaft mit den weißen Sinterterrassen formten. Einige Becken wurden zum Baden angelegt und wir können in 35° C warmem Thermalwasser relaxen. Ein Rundgang durch die Reste der antiken Stadt Hierapolis oberhalb der Sinterterrassen rundet den Ausflug ab. 
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Kalksteinterrassen von Pamukkale
Städte
Kusadasi Denizli

6. Tag Kusadasi oder Izmir

Genießen Sie Ihre freie Zeit in Kusadasi – oder kommen Sie mit zum Ausflug nach Izmir. Die quirlige Metropole an der türkischen Ägäis blickt auf eine über 5000 Jahre alte Geschichte zurück. Davon zeugt zum Beispiel die Agora. Mit drei Stockwerken war dieser Bau das wichtigste "Einkaufszentrum" der Region. Einst war die Stadt ein wichtiges Zentrum der türkischen Juden, heute leben in Izmir nur noch 2000 Juden. Wir gehen im Stadtteil Kemeralti auf Spurensuche, wo sich die meisten Synagogen der Stadt befinden. Suchen Sie anschließend im Viertel Konak Ihre Lieblingspatisserie aus und verbringen Sie die Nachmittagsstunde wie die Einwohner von Izmir.  
Verpflegung: F
Städte
Izmir Kusadasi

7. Tag Antikes Ephesus

In der Türkei sind Teppiche gewebte Kunstwerke aus Seide und Wolle und das Handwerk der Teppichknüpferei hat eine jahrhundertealte Tradition. Wir lassen uns in einer Knüpferei die schönsten Stücke zeigen. Dann tauchen wir wieder ein in die Antike und entdecken die beeindruckenden Ruinen des antiken Ephesus. Bei einem Rundgang durch die weltberühmten, weitläufigen Ausgrabungen erwarten Sie die prachtvolle Celsus-Bibliothek, der Hadriantempel und das größte Theater seiner Art in der Türkei mit Platz für 25.000 Zuschauer. Straßen, Wohnhäuser und Toilettenanlagen spiegeln auch das Alltagsleben in der Antike wider. 
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Ruinen von Ephesos

8. Tag Güle, güle!

Im Laufe des Tages Transfer nach Izmir und Rückflug in die Heimat. 
Verpflegung: F

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück)
Städte
Izmir

Länderinfo

Türkei (TR)
Türkei
Die Türkei, das Land zwischen Europa und Asien, ein Land mit einer faszinierenden und sehr alten Kultur und langen Geschichte. Daneben lockt die Türkei aber auch mit traumhaften Stränden und einem sehr warmen Klima, welches zusammen mit den Traumstränden perfekte Bedingungen für einen erstklassigen und unvergesslichen Badeurlaub. Doch wer nur zum sonnenbaden, relaxen und  schwimmen in die Türkei gekommen ist, der wird wohl das Beste verpassen, denn die Städte und Landschaften des Landes halten so viel Sehenswertes für die Besucher bereit, dass selbst ein ganzer Monat Urlaub kaum ausreichen würde um all die Schönheiten und Höhepunkte der Türkei zu erkunden. In der Metropole Istanbul, in der gleich drei Großmächte ihre Spuren hinterlassen haben, gilt es die Hagia Sophia, eines der bedeutendsten Bauwerke der Antike oder auch die Süleymaniye Moschee, die blaue Moschee Sultan Ahmet, den Topkapi Palast sowie den Große Bazar Kapali Carsi zu besichtigen.
Auch die türkische Hauptstadt Ankara hält einige Highlights für ihre Besucher bereit, so beispielsweise das Mausoleum Atatürks (Anitkabir), die Kocatepe-Moschee, die römischen Ruinen des Augustustempels mit der Juliansäule, die Hacibayram-Moschee oder den Atakule-Fernsehturm. Zudem ist das Land reich an natürlichen Sehenswürdigkeiten, wie die Region Kappadokien, ihre Landschaft ist geprägt von Vulkanausbrüchen welche zwar schon mehrere Millionen Jahre zurück liegen, aber nachhaltige Spuren hinterlassen haben. So wird die von Tuff-Gebilden durchzogene Gegend oft als Mondlandschaft bezeichnet. Wichtigster Ort dieser Region ist Göreme, hier können Höhlenkirchen und einzigartige Felsformationen erkundet werden, außerdem gibt es in Kappadokien zahlreiche unterirdische Städte. Die Türkei bietet also neben Badestränden und Metropolen auch eine unglaublich beeindruckende und einmalige Natur. Auf einer Rundreise lernen Sie bequem sämtliche Highlights dieses riesigen und beeindruckenden Landes kennen.
beste Reisezeit:
Mai bis Oktober
 

Klima:
An den Küsten (außer Schwarzes Meer) herrscht Mittelmeerklima, im Rest des Landes dominiert ein gemäßigtes Klima.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/tuerkeisicherheit/201962

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Neue Türkische Lira = 100 Kurus
 

Flugdauer:
ca. 2 Stunden und 45 Minuten
 

Ortszeit:
MEZ +1h 


Gut zu wissen:
Der Austausch von Zärtlichkeiten sollte in der Öffentlichkeit vermieden werden. Negative Äußerungen und Kritik an der türkischen Politik sollten ebenfalls unterlassen werden. Allgemein wird empfohlen bettelnden Kindern nichts zu geben, da die Gefahr besteht, dass sie zu Berufsbettlern werden. Bei alten und kranken Bettlern ist das anders, ihnen kann man etwas geben.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden. Der Kontakt zum jeweiligen Konsulat des Ziellandes sollte im Zweifelsfall aufgenommen werden.


unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?