drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 192683
Spanien Rundreise

Mallorca Frühlingserwachen

8-tägige Busrundreise
Inklusive FlugPreiswertAktionsangebote
Reiseveranstalter: Clevertours
Clevertours
Clevertours bei Rundreisen.de
Clevertours bietet Rundreisen an, die es Reisenden ermöglichen, die Schönheit und Vielfalt der Welt zu entdecken, ohne Qualität oder Preis zu verlieren.
Flug bereits inklusive
  • 8-tägige Standortrundreise auf Mallorca
  • Zugfahrt mit dem „Roten Blitz“ nach Sóller und kurzer Stadtbummel
  • Einblick in die Herstellung der Orquidea-Perlen
Enthaltene Städte:
Palma de MallorcaValldemossaAlcudiaFornalutxSóllerPorto CristoArtá
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 777 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Willkommen auf Mallorca, der sonnigen Baleareninsel mit mildem Klima und vielfältigen Landschaften. Freuen Sie sich auf schöne Strände, eine lebendige Hauptstadt und die farbenprächtige Blütezeit im Frühling. Ihr Hotel an der Playa de Palma bietet einen idealen Ausgangspunkt, um die Insel entspannt zu entdecken. Palma mit seiner historischen Altstadt und vielen Sehenswürdigkeiten liegt nur wenige Kilometer entfernt. Lernen Sie Mallorca von seiner schönsten Seite kennen.

1. Tag: Flug nach Palma de Mallorca – Playa de Palma

Ankunft am Flughafen Palma de Mallorca und Transfer zum Hotel.
Städte
Palma de Mallorca

2. Tag: Playa de Palma – Tag zur freien Verfügung

Erkunden Sie die Umgebung auf eigene Faust oder genießen Sie die Annehmlichkeiten Ihres Hotels.

3. Tag: Palma de Mallorca – Valldemossa – Weingut mit Verkostung (ca. 9 Std.)

Sie starten Ihren Tag in Richtung Palma de Mallorca. Dort erwartet Sie zunächst an der Burg „Castell de Bellver“ ein atemberaubender Blick auf die Stadt. Danach geht es mit Ihrem Stadtführer vorbei an den bekanntesten Sehenswürdigkeiten wie z.B. die Seehandelsbörse „La Lonja“, die Stadtmauer und den Hafen, aber auch durch versteckte Winkel & Gassen der Altstadt. Ein besonderes Highlight ist die Besichtigung der Kathedrale „La Seu“. Diese gotische Kathedrale verkörpert die Geschichte Mallorcas aus den letzten acht Jahrhunderten. Nach etwas Freizeit fahren Sie weiter zur Westküste der Insel. Die Westküste ist geprägt von einer atemberaubenden Steilküste und dem Tramontana Gebirge. Ihre Fahrt geht entlang einer Küstenstraße und beinhaltet Stopps an den Aussichtsplattformen „Es Grau“ und „Torre des Verger“. Die Gegend beeindruckt vor allem durch die terrassenförmig angeordneten Hänge, an denen Obst und Gemüse angebaut werden. Am Nachmittag erwartet Sie eine Stadtbesichtigung im kleinen und wunderschönen Bergdorf Valldemossa, am Fuße des Tramontana Gebirges. Von dort fahren Sie zu der mallorquinischen Bodega „Ramanya“ (oder ähnlich). Genießen Sie eine Weinverkostung kombiniert mit lokal produzierten Snacks. Am Abend Rückfahrt zum Hotel.

Sehenswürdigkeiten
Castell de Bellver Kathedrale Palma de Mallorca
Städte
Palma de Mallorca Valldemossa

4. Tag: Playa de Palma – Tag zur freien Verfügung

Genießen Sie heute eine Auszeit an der Playa Palma. Wie wäre es mit einen Spaziergang entlang der palmengesäumten Promenade?
Optional (vorab buchbar): Ausflug Tafelberg Randa, Drachenhöhlen, Porto Cristo und Cala Figuera
Starten Sie Ihren Ausflug zu Mallorcas einzigem Berg im Landesinneren, dem „Puig de Randa“. Er wird auch „Heiliger Berg“ genannt, denn auf dem Berg befindet sich das historische Kloster „Sanctuari de Cura“. Das Kloster wurde im 14. Jahrhundert errichtet und ist die zweitwichtigste Wallfahrtsstätte der Insel. Ein weiteres Highlight des Tages ist der Besuch der spektakulären Tropfsteinhöhle „Cuevas del Drach“, sie liegt im Osten der Insel, erstreckt sich über 1.200 Meter und reicht bis zu 25 Meter in die Tiefe. Erleben Sie eine Welt voller mysteriöser Räume und unterirdischer Seen und lassen Sie sich von einer Musik und Lichtershow verzaubern. Die Mittagszeit verbringen Sie in Porto Cristo, einem malerischen Fischerdorf an der Ostküste. Am Hafen befinden sich viele lokale Restaurants, die perfekt für die Mittagspause geeignet sind. Am Nachmittag entdecken Sie ein weiteres Fischerdorf an der Südküste „Cala Figuera“. Cala Figuera zeichnet sich durch seine traditionellen gekalkten Gebäude, engen Gassen und einen natürlichen Hafen voller bunter Fischerboote aus. Danach kehren Sie zurück zum Hotel. Mindesteilnehmerzahl: 20 Personen

Sehenswürdigkeiten
Cala Figuera Drachenhöhlen La Fortaleza
Städte
Porto Cristo

5. Tag: Formentor – Alcudia – Artá – Perlenfabrik – Glasbläserei (ca. 9 Std.)

Heute starten Sie Ihren Tag in Richtung Alcudia. Auf der Fahrt machen Sie einen Fotostopp am „Mirador es Colomer“. Von dort können Sie die Berge, die sich bis zum Meer erstrecken, sehen. Anschließend können Sie Ihre freie Zeit an dem herrlichen Strand von Formentor mit feinem weichem Sand und kristallklarem Wasser verbringen. Gegen Mittag erreichen Sie dann Alcudia. Dort haben Sie die Gelegenheit auf dem Markt eine Vielzahl an frischen Früchten, sowie Handwerksprodukte und Souvenirs zu kaufen. In Ihrer anschließen Freizeit können Sie die historischen Spuren der Römer in den Gässchen und Plätzen von Alcudias Altstadt erkunden. Danach fahren wir weiter nach Arta. Die charmante Stadt liegt in einem malerischen Tal, das von Hügeln und Bergen umgeben ist. Dort Besuchen sie auch das Kloster. Es wurde im 13. Jahrhundert von den Templer-Rittern gegründet und ist ein Beispiel für die mallorquinische Architektur und Kunst des Mittelalters. Auf der Rückfahrt halten Sie an der Perlenfabrik „Orquidea“. Die Perlenfabrik verwendet traditionelle Techniken und ist eine der wenigen Fabriken in Europa, die Perlen herstellt. Ihr letzter halt des Tages ist die Glasbläserei „Gordiola“, dort werden Glasprodukte noch heute handwerklich hergestellt.

Städte
Alcudia Artá

6. Tag: Roter Blitz – Soller – Puerto de Soller – Fornalutx – Ölivenölmanufaktur (ca. 9 Std.)

Heute fahren Sie mit der Bahn (auch bekannt als „Roter Blitz“) in antiken Holzwagen durch das Tramuntana Gebirge in Richtung Soller. Die Strecke ist 27 km lang und führt durch 13 Tunnel. Auf der Fahrt durch Orangenhaine und enge Gassen zeigt sich das Tal von Soller von seiner schönsten Seite. In Soller tauchen Sie mit einer Stadtführung in die Geschichte des Städtchens ein. Umgeben von alten Häusern und Kirchen aus dem 14.-16. Jahrhundert, bummeln sie durch verwinkelte Gassen und spüren bei jedem Schritt die besondere Atmosphäre des Ortes. Die Straßenbahn bringt Sie anschließend zum Hafen von Soller, der von historischen Gebäuden und Fischerbooten geprägt ist. Nach etwas freier Zeit geht es weiter ins Dorf Fornalutx. Spazieren Sie hier an steinernen Gebäuden und duftenden Zitrusbäumen vorbei - der Charme dieses Ortes ist einmalig. Bevor es zurück ins Hotel geht, halten Sie noch in Caimari und besuchen die Olivenölmanufaktur „Sa Tafona de Caimari“.

Sehenswürdigkeiten
Tramuntana-Gebirge
Städte
Fornalutx Sóller

7. Tag: Playa Palma – Tag zur freien Verfügung


8. Tag: Rückreise

Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Deutschland.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Länderinfo

Spanien (ES)
Spanien
Spanien gilt als das zweitbeliebtestes Urlaubsziel weltweit. Vor allem Regionen wie die Pyrenäen, die Balearen, die Kanarischen Inseln oder die Costa Brava zählen zu den meistbesuchten Reisezielen.

Mehrheitlich stehen Badeurlaube an den Küsten Spaniens hoch im Kurs. Gerade wegen der traumhaften Strände, der relaxten Atmosphäre, dem herrlichen Klimas, der ausgesprochenen Gastfreundschaft sowie der pittoresken Landschaften.

Doch in dem Land, welches den größten Teil der Iberischen Halbinsel einnimmt, steht nicht nur Baden hoch im Kurs. Auch ein Besuch der zahlreichen eindrucksvollen Städte sollte während eines Aufenthaltes in Spanien eingeplant werden. Beispielsweise in der Hauptstadt Madrid, welche für ihre Besucher Sehenswürdigkeiten wie den Plaza Mayor, den Königspalast, die Almudena Kathedrale oder den Templo de Debod bereit hält. Eine weitere pulsierende Metropole Spaniens ist Barcelona, hier sind die Sagrada Familia, die Casa Mila, der Arc de Triomf oder auch die Kirche Santa Maria del Mar zu Hause. Weitere bedeutende Attraktionen und Sehenswürdigkeiten sind die Kathedrale von Santiago de Compostela, die Basilica del Pilar in Saragossa oder das futuristisch anmutende Guggenheim-Museum in Bilbao.

Auch die vielfältige Flora und Fauna Spaniens sollte während eines Aufenthaltes erkundet werden. Beispiele für einheimische Tierarten Spaniens sind der Iberische Wolf oder auch der Pardelluchs.

Beste Reisezeit:
April bis Oktober

Klima:
Übergang zwischen gemäßigtem Klima (im Norden) und trockenem heißem Klima (im
Süden).

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/spaniensicherheit/210534

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Euro = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 2 Stunden und 30 Minuten
 
Ortszeit:
MEZ (Kanarische Inseln: MEZ -1h)

Gut zu wissen:
Grundkenntnisse im Spanischen sind besonders hilfreich, da Spanier selten eine Fremdsprache sprechen. Auf Pünktlichkeit wird kaum Wert gelegt.

Man sollte niemals schlecht über spanische Traditionen wie beispielsweise den Stierkampf sprechen. Das ist unhöflich und gilt als Beleidigung.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.

unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?