drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 194525
Hawaii/Französisch Polynesien Rundreise

Hawaiianische Wunder und Südsee Paradies

22-tägige Entdeckerreise
Garantierte DurchführungInklusive FlugInklusive BadeaufenthaltNaturreiseLänderkombination
Reiseveranstalter: Miller Reisen
Miller Reisen
Miller Reisen
Flug bereits inklusive
  • 22-tägige Erlebnisreise durch Cook-Inseln, Französisch Polynesien, USA
  • Lernen Sie die Unterwasserwelt Hawaiis kennen
  • Ganztägiger Bootsausflug zur traumhaften Lagune von Aitutaki
Enthaltene Städte:
HonoluluInsel KauaiInsel OahuInsel HawaiiRarotongaAitutakiInsel TahitiPapeeteInsel Maui
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 9.875 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Diese Reise führt Sie zu den Inselgruppen von Hawaii und den Cook Inseln mit einem kleinen Abstecher auf Tahiti bevor Sie Ihren Heimflug antreten. Auf Hawaii können Sie üppige Regenwälder, spektakuläre Vulkane und atemberaubende Strände besuchen. Erleben Sie die Herzlichkeit der Einwohner und gewinnen Sie auf dem Ausflugsprogramm neue Eindrücke in faszinierende polynesische Kulturen.

1. Tag: Frankfurt - Nordamerika - Oahu

Linienflug über Nordamerika nach Honolulu. Nach der Ankunft Transfer zum Hotel.

Städte
Honolulu

2. Tag: Oahu - Kauai

Heute morgen fliegen Sie auf die Insel Kauai. Nach Ankunft nehmen Sie Ihren Mietwagen entgegen und fahren zum Hotel. Nutzen Sie den restlichen Tag um die Insel zu erkundigen. (F)

Städte
Insel Kauai Insel Oahu

3. Tag: Kauai

Die nächsten zwei Tage verbringen Sie auf der "Garteninsel" auf Hawaii. Lassen Sie sich von der atemberaubenden Landschaft bei einer Wanderung im Waimea Canyon oder entlang der Napali Coast begeistern. Nach der Wanderung empfehlen wir einen Ausflug zur Kilohana Plantation. Bei einer Führung erhalten Sie einen Einblick in die Plantagezeit Hawaiis. Es bietet sich die Möglichkeit an einer nostalgischen Zugfahrt durch malerische Landschaften der Plantage teilzunehmen. Nach der Führung können Sie den berühmten Kōloa Rum in der hauseigenen Rum-Distillerie probieren.

Sehenswürdigkeiten
Napali Küste Waimea Canyon
Städte
Insel Kauai

4. Tag: Kauai

Am heutigen Tag können Sie die Unterwasserwelt Hawaiis entdecken. Wir empfehlen einen Ausflug zum Hanalei Bay. Bei einem Tauch- oder Schnorchelausflug wird Sie das farbenfrohe Unterwasserreich faszinieren.

5. Tag: Kauai - Maui

Heute geben Sie wieder Ihren Mietwagen am Flughafen ab und fliegen weiter auf die Insel Maui. Nach der Ankunft übernehmen Sie Ihren Mietwagen.

Städte
Insel Kauai Insel Maui

6.-7. Tag: Maui

Die Insel Maui wird auch als die Magische Insel bezeichnet und ist die zweitgrößte Insel Hawaiis. Entdecken Sie die Gegensätze, die Ihnen diese Insel bietet. Auf Meereshöhe erwartet Sie eine tropische Vegetation, Ananas und Zuckerrohr und am Haleakala auf 3.000 m Höhe über dem Meeresspiegel sehen Sie eine fast vegetationslose Kraterlandschaft. Die Traumstrände befinden sich an der sonnigen, trockenen Süd- und Westküste der Insel. Maui hat mit dem Hana Coast Highway eine der schönsten und kurvenreichsten Straßen der Welt. Durch üppige tropische Vegetation schlängelt sich die Straße vorüber an unzähligen Wasserfällen, die aus den Felsen der Steilküste herabstürzen. Eines sollten Sie sich während Ihres Aufenthalts auf Maui nicht entgehen lassen: den atemberaubend schönen Sonnenaufgang auf dem Haleakala. Das frühe Aufstehen wird belohnt.

Sehenswürdigkeiten
Haleakala Vulkan Road to Hana
Städte
Insel Maui Insel Hawaii

8. Tag: Maui - Oahu - Rarotonga

Heute geben Sie Ihren Mietwagen ab und fliegen zurück nach Oahu bevor es weiter nach Rarotonga, der Hauptinsel der Cook Inseln, geht. Bereits am Flughafen erwartet Sie ein musikalischer Empfang des inselbekannten Ukulele-Spielers, der Sie mit typischen Südseeklängen sanft ins Paradies eintauchen lässt. Im Anschluss an den Transfer zum Hotel genießen Sie alle Annehmlichkeiten Ihres Wohlfühlresorts.

Städte
Insel Maui Insel Oahu Rarotonga

9. Tag: Rarotonga

Auf einer Halbtagestour genießen Sie erste Eindrücke von den Cook Inseln. Sie tauchen ein in die Kultur der Cook-Maoris und lassen sich von der Schönheit der tropischen Landschaft und den vielen weißen Sandstrände in ihren Bann ziehen. (F)

Städte
Rarotonga

10. Tag: Rarotonga

Entdecken Sie die ursprüngliche Insel und Ihre überaus freundlichen Einwohner auf "eigene Faust", z.B. ganz unkompliziert mit dem Inselbus, der immer regelmäßig um die Insel fährt. Freuen Sie sich am Abend auf die wundervolle "Overwater-Kultur-Show" im Te Vara Nui Cultural Village, wo Sie nicht nur optisch und akustisch, sondern auch mit einem leckeren Buffet-Abendessen verwöhnt werden. (F)

Städte
Rarotonga

11. Tag: Rarotonga

Auf einer ca. dreistündigen Wanderung, dem Cross Island Trek, geht es ins Landesinnere von Rarotonga. Sie wandern über zerklüftetes und unebenes Terrain von Norden nach Süden mit großartigen landschaftlichen Ausblicken und Informationen zu Land und Leuten. (F)

Städte
Rarotonga

12. Tag: Rarotonga - Aitutaki

Nach dem Transfer zum Flughafen folgt der kurze Flug zum Aitutaki-Atoll. Aus der Luft bietet sich Ihnen dabei ein traumhafter, unvergesslicher Blick auf das was Sie erwartet - die typische Südsee Idylle! Nach der Ankunft Transfer zum Hotel. Erkunden Sie doch schon mal den Strand und die nähere Umgebung und lassen Sie es sich abends im Restaurant bei einheimischen Köstlichkeiten gut gehen. (F)

Städte
Aitutaki Rarotonga

13. Tag: Aitutaki

Der Ganztagesausflug mit dem Boot zur Lagune von Aitutaki wird Sie schlicht begeistern. Die Welt aus türkisfarbenem Wasser und traumhaften, kleinen, unbewohnten Inseln mit herrlichen Stränden wird Sie verzaubern. Selbstverständlich sorgt unser Guide für ausreichend Gelegenheit zum Baden und Schnorcheln. Und zum Ende die Krönung des Ausflugs - ein leckeres Barbecue mit einer feinen Auswahl an lokalen Fischen und Früchten rundet diesen traumhaften Tag ab, den Sie künftig für immer im Gedächtnis bewahren werden.

Städte
Aitutaki

14. Tag: Aitutaki

Genießen Sie den Tag auf Aitutaki. Relaxen Sie am Strand und fahren Sie eine Runde mit dem Stand up Board.
Städte
Aitutaki

15. Tag: Aitutaki

Am heutigen Sonntag steht das normale Leben still. Nutzen Sie den Tag zur freien Verfügung unbedingt zum Besuch eines Gottesdienstes in der sehr schönen alten Kirche. Der Gesang von 2 Chören wird auch Sie sicherlich in seinen Bann ziehen.

Städte
Aitutaki

16. Tag: Aitutaki

Für den freien Tag empfehlen wir Ihnen z.B. eine für die Insel typische Tour mit einem Automatik-Roller. Es ist wirklich sehr einfach und unkompliziert und für jeden geeignet, der sonst auch mal z.B. mit dem Fahrrad unterwegs ist. Entdecken Sie die Schönheiten der Insel auf diese besondere Art und Weise und lassen sich unterwegs den warmen Südsee Wind um die Nase wehen.

Städte
Aitutaki

17. Tag: Aitutaki

Der Tag steht zur freien Verfügung. Mieten Sie sich ein Auto und erkunden Sie die Insel nach Lust und Laune. Oder Sie nutzen die kostenlosen Angebote an Kanus und Stand Up Paddle Boards, die Ihnen das Strandresort bietet. Denn das Paradies liegt ja so nah. Die ruhige Lagune bietet auch Anfängern beste Bedingungen. Und wenn Sie nicht auf dem Wasser bleiben wollen, dann tauchen Sie ein in das tolle Unterwasserparadies direkt vor Ihrem Bett.

Städte
Aitutaki

18. Tag: Aitutaki - Rarotonga - Tahiti

Transfer zum Flughafen und Flug über Rarotonga nach Papeete auf Tahiti. Nach der Ankunft traditionelle Begrüßung am Flughafen und Transfer zum Hotel.

Städte
Aitutaki Insel Tahiti Papeete Rarotonga

19.-20. Tag: Tahiti

Genießen Sie die freien Tage auf Tahiti. Papeete bietet eine Fülle von Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten. Besucher können den lebendigen Marché de Papeete erkunden, das Musée de la Perle besuchen und entlang der malerischen Uferpromenade spazieren. Weitere Highlights sind die Kathedrale von Papeete, der Parc Bougainville und die Möglichkeit, lokale Küche an den roulottes zu probieren. Für Abenteuerlustige bieten sich Bootstouren und Schnorchelausflüge an, während Kunstliebhaber die lokalen Galerien und das James Norman Hall Museum entdecken können.

Städte
Insel Tahiti Papeete

21. Tag: Tahiti - Paris

Heute treten Sie Ihre Heimreise an. Linienflug mit Air France von Papeete nach Paris.
Städte
Insel Tahiti Papeete

22. Tag: Paris - Frankfurt

Ankunft in Paris und Weiterflug nach Frankfurt. Ankunft in Frankfurt und Ende der Reise.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Länderinfo

Französisch Polynesien

Im Herzen der Südsee, rund 17.000 Kilometer von Europa entfernt, befindet sich ein wahres Insel- und Urlaubsparadies. Französisch Polynesien bietet all das was man sich von einem traumhaften und unvergesslichen Urlaub erwartet. Von den feinsandigen, Palmen bestandenen Traumstränden, über türkisfarbene Lagunen oder kristallklares Meer bis hin zur legendären Gastfreundschaft der Polynesier wird dem Reisenden hier alles geboten was man sich unter dem „Paradies auf Erden“ vorstellt.
Kein Wunder also, dass französisch polynesische Inseln wie Tahiti, Bora Bora oder Moorea ganz hoch im Kurs der Reisenden liegt. Doch nicht nur Badebegeisterte und Erholungssuchende werden auf den Inseln Französisch Polynesiens auf ihre Kosten kommen, das Inselparadies ist in jedem Fall auch der ideale Ort für Aktivurlauber und Wassersportbegeisterte. Farbenfrohe Korallenriffe locken Taucher und Schnorchler aus aller Welt in die Gewässer des Archipels, welches allerdings auch ideale Voraussetzungen zum Surfen, Segeln und Bootfahren bietet.
Ebenso sind die Landschaften auch abseits der Strände eine Erkundung wert. Hier dominieren imposante und dicht bewachsenen Berge und Hügel das Landschaftsbild und laden Besucher zum Wandern, Radfahren und Entdecken ein. Zu den bekanntesten und beliebtesten Inseln des Archipels zählen mit Sicherheit Bora Bora und Tahiti. Letztere ist die größte der polynesischen Inseln und gilt auf Grund seines großen Hafens und des internationalen Airports als Tor zum Rest der Welt und für die Urlauber als Tor zu Französisch Polynesien.
Auf Tahiti befindet sich auch der Hauptort Papeete. Doch egal welche Insel Sie gern besuchen möchten, und dabei haben Sie die Qual der Wahl, denn jedes Eiland hat seinen ganz besonderen Charme, in jedem Fall wird es für Sie ein paradiesischer, abwechslungsreicher und unvergesslicher Aufenthalt. Auch das sehr beleibte Insel-Hopping, bei dem sie mehrere Inseln während Ihrer Reise besuchen, ist eine empfehlenswerte Art und Weise das Archipel kennen und lieben zu lernen.

beste Reisezeit: 
April bis Oktober
 

Klima:
Es herrscht ein tropisches Südseeklima. Die Trockenzeit dauert von April bis Oktober. Zwischen November und März ist es dann sehr schwül und es treten vermehrt kurze aber intensive Schauer auf.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/frankreichsicherheit/209524

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 CFP Franc = 100 Centimes
 

Flugdauer:
ca. 25 – 26 Stunden (mit Zwischenstopp)
 

Ortszeit:
keine Sommer-/Winterzeitumstellung auf Französisch Polynesien, Iles Gambier: MEZ -10h bzw. MESZ -11h, Iles Marquises: MEZ -10,5h bzw. MESZ -11,5h, Gesellschaftsinseln/Iles Tuamotu/Tahiti: MEZ -11h bzw. MESZ -12h


Gut zu wissen:
Das Leben auf Französisch Polynesien ist eher einfach, das erkennt man schon an den schlichten Hütten aus Bambus und der einfachen Kleidung der Bewohner, trotzdem erwartet man, dass Besucher westliche Alltagskleidung tragen. Die üblichen Höflichkeitsformen gelten auch hier.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden. Der Kontakt zum jeweiligen Konsulat des Ziellandes sollte im Zweifelsfall aufgenommen werden.


USA
Die USA, Land der unbegrenzten Möglichkeiten, beeindrucken mit ihrer eindrucksvollen Kultur sowie einer umwerfenden und atemberaubenden Natur. Obwohl zwischen der Millionenmetropole New York, den kargen und unwirtlichen Weiten Alaskas und den paradiesisch anmutenden hawaiianischen Inseln Welten liegen, sind sie alle Teil dieses außergewöhnlichen Staates.

Wir empfehlen die USA bei einer Rundreise zu erkunden, welche Sie zu den für Sie bedeutendsten und interessantesten Attraktionen führt: zum Beispiel die von Kultur und Geschichte geprägten Südstaaten oder den „wilden Westen“ mit seinen eindrucksvollen Nationalparks. Doch auch die Metropole Washington D.C. oder die großen Seen im Norden haben ihre Reize.

Egal ob Natur- oder Wanderfreund, Geschichts- und Kulturinteressierter oder Erholungssuchender, das Land der Superlative hat für jeden etwas zu bieten.

Besuchen Sie die USA, deren Kultur und Errungenschaften die gesamte westliche Welt geprägt hat und auch weiterhin prägen wird. Ein erlebnisreicher Aufenthalt ist in jedem Fall garantiert. Gerne können Sie sich von unseren USA Rundreisen inspirieren lassen. Vielleicht wartet Ihre Traumreise ja schon auf Sie.

Beste Reisezeit: Aufgrund der Größe des Landes  gibt es praktisch alle klimatischen Bedingungen, welche man sich vorstellen kann. Das Klima der USA wird zwar gerne pauschal als gemäßigt bezeichnet, allerdings spiegelt dies aber nur sehr vage die Bedingungen im Land wieder. Dementsprechend schwer ist es, eine beste Reisezeit zu benennen.

An folgenden Anhaltspunkten kann man sich orientieren:
Die beste Reisezeit für Florida liegt eher im Winter. Kalifornien oder Hawaii wäre theoretisch ganzjährig gut bereisbar (ausgenommen Orte mit speziellem Klima wie dem Death Valley, das im Sommer aufgrund brennender Hitze nicht empfehlenswert ist).
In Kalifornien kann es im Dezember und Januar immer wieder zu extremen Regenmassen kommen.
Die beste Reisezeit für die Ostküste sowohl auch den Norden liegt am ehesten zwischen Mai und Oktober.
Die beste Reisezeit für den Mittelwesten liegt zwischen April und Mai und September bis November.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:
 
https://www.auswaertiges-amt.de/de/usavereinigtestaatensicherheit/201382

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 US-Dollar = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 9 Stunden (nonstop)
 
Ortszeit:
Die USA verfügt über 6 Zeitzonen:

Eastern Standard Time (New York): MEZ -6h
Central Standard Time (Chicago): MEZ -7h
Mountain Standard Time (Salt Lake City): MEZ -8h
Pacific Standard Time (Los Angeles): MEZ -9h
Yukon Time (Alaska-Festland): MEZ -10h
Alaska-Hawaii-Time (Hawaii, Aleuten- Inseln): MEZ -11h

Gut zu wissen:
Amerikaner gelten als höflich, offen und gastfreundlich. Allerdings sind sie auch sehr konservativ und gläubig. Es ist also ratsam Dinge wie Nacktbaden (auch Kinder), das Stillen von Babys in der Öffentlichkeit oder andere für Amerikaner möglicherweise anstößige Handlungen zu unterlassen.

Weiterhin ist der Genuss von Alkohol in der Öffentlichkeit so gut wie überall verboten.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.

Cook-Inseln
Die in der Südsee befindlichen 15 Cook Inseln zählen zu den paradiesischsten Orten der Erde. Sie überzeugen mit palmenbestandenen, feinsandigen Traumstränden, azurblauem Wasser und zahlreichen idyllischen Badeorten. Sie sind damit ein Eldorado für Erholungssuchende und Urlauber die das Besondere erwarten. Die Hauptinsel des Cook-Archipels, welches nach dem Seefahrer James Cook benannt wurde, ist Rarotonga. Hier befindet sich auch die Hauptstadt Avarua, welche gerade einmal 5500 Einwohner zählt und dennoch die wichtigste Stadt der Cookinseln ist und als Drehkreuz für den Fremdenverkehr dient.
Wegen der geringen Bevölkerung der Inseln bieten diese viel nahezu unberührte Natur und wenig besiedelte bis einsame Strände an denen es sich traumhaft entspannen lässt. Auch das Angebot an Wassersport ist großzügig und vielfältig und zieht somit zahllose Besucher an. Besonders beliebt sind dabei die farbenfrohen und artenreichen Korallenriffe vor den Küsten der Cookinseln. Taucher aus aller Welt wissen das abgelegene und paradiesische Tauchrevier mit der unglaublich faszinierenden Unterwasserwelt sehr zu schätzen. Weitere Annehmlichkeiten eines Urlaubs im Cook-Archipel sind die unglaubliche Gastfreundschaft, die traumhafte  Abgeschiedenheit und die exotische Kultur und Lebensweise der Insulaner. Besonders beliebt bei Reisen auf die Cook Inseln ist zum einen das sogenannte Island-Hopping, bei dem verschiedenen Inseln des Archipels besucht werden. Zum anderen wählen viele Reisende auch die Alternative ihre Badeverlängerung vor oder nach einer Reise, beispielsweise nach Australien oder Neuseeland, auf den Cook Inseln zu verbringen.
beste Reisezeit:
Juli bis Dezember


Klima:
Das Klima ist ganzjährig heiß, die kühleren Monate sind Juni bis August, die wärmsten aber auch regenreichsten Monate sind November bis März.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/cookinselnsicherheit/226552

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Neuseeland-Dollar = 100 Cents
 

Flugdauer:
ca. 30 Stunden (mit Zwischenstopp)
 

Ortszeit:
MEZ -11h, (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ -12h

 
Gut zu wissen:
Die Cookinseln sind zwar ein selbstverwaltendes Territorium, stehen aber in freier Assoziierung mit Neuseeland. Damit ist auch das Staatsoberhaupt der Cookinseln Königin Elisabeth II. Freizeitkleidung wird überall toleriert. Beim Kirchgang oder bei gesellschaftlichen Ereignissen wird von Frauen erwartet ein Kleid zu tragen.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden. Der Kontakt zum jeweiligen Konsulat des Ziellandes sollte im Zweifelsfall aufgenommen werden.


Kanada
Kanada, zweitgrößtes Land der Erde nach Russland, reizt mit seinem faszinierenden Gegensatz zwischen den quirligen Metropolen im Süden des Landes wie Toronto, Quebec oder Vancouver und der Einsamkeit und Abgeschiedenheit im äußersten Norden. Es besitzt eine turbulente Geschichte sowie die reiche und beeindruckende Kultur seiner Ureinwohner.

Für viele ist vor allem die atemberaubende Schönheit der Natur Grund nach Kanada zu kommen. Gerade der Westen des Landes ist reich an Nationalparks, welche ihre Besucher in die vielfältige und unglaubliche Welt der einheimischen Flora und Fauna entführen.

In den Städten dagegen können Sie während Ihres Aufenthaltes beeindruckende Gebäude, belebte Märkte und Straßen sowie freundliche und aufgeschlossene Kanadier erleben. In Toronto beispielsweise, der größten Stadt in Kanada, gilt es den CN Tower, das Rogers Centre, das Casa Loma oder den High Park zu besichtigen. Eine andere wichtige kanadische Stadt ist Vancouver. Sie verfügt über den größten Hafen Nordamerikas und war Austragungsort der XXI. Olympischen Winterspiele 2010. Weiterhin hat sich die Stadt als Filmindustriestandort einen Namen gemacht weshalb sie auch häufig als „Hollywood North“ bezeichnet wird.

Neben diesen genannten Metropolen gibt es aber auch das andere Gesicht Kanadas, welches von kaum bevölkerten Gegenden und schier endlosen Weiten geprägt ist. Der karge Norden mit seinem rauen Klima ist sowohl unwirtlich als auch beeindruckend.

Für viele Kanada-Urlauber ist eine Rundreise, idealerweise eine Selbstfahrerrundreise, die beste Variante um dieses riesige und faszinierende Land kennen zu lernen
Videos:

Beste Reisezeit:
Eine beste Reisezeit für Reisen nach Kanada gibt es nicht. Man kann jedoch sagen, dass die beliebteste Reisezeit von Juni bis September ist. Im Norden Kanadas verkürzt sie sich auf die Monate Juli und August.

Im Landesinnern kann es im Sommer vor allem im Süden sehr heiß werden können, während am Atlantik auch im Hochsommer mit kühlen Temperaturen gerechnet werden muss.

Die Rocky Mountains sind natürlich während der Wintermonate (Skisaison von November bis April) bei den Wintersportlern sehr beliebt. Genauso ist ein Besuch der südlichen Pazifikküste im Winter durchaus möglich.

Im Norden Kanadas ist teilweise ab September mit Schnee zu rechnen, während es im Süden bereits in den Monaten März bis Mai schon recht angenehm warm werden kann.

Im Oktober kann man in Kanada den Indian Summer genießen, der hier früher beginnt als in den Neuenglandstaaten der benachbarten USA.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/kanadasicherheit/204874

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Kanadischer Dollar = 100 Cents

Flugdauer:
ca. 8 Stunden und 45 Minuten (nonstop)
 
Ortszeit:
Kanada verfügt über 6 Zeitzonen: Pacific Standard Time (in British Columbia und Yukon) MEZ -9h, Mountain Standard Time (in Alberta, Northwest Territories und West Saskatchewan) MEZ -8h, Central Standard Time (in Manitoba, Ost Saskatchewan und West Ontario) MEZ -7h, Estern Standard Time (in Mittel- und Ost-Ontario und Quebec) MEZ -6h, Atlantic Standard Time (in Labrador, New Brunswick, Nova Scotia und Prince Edward Island) MEZ -5h, Newfoundland Standard Time (in Neufundland) MEZ -4,5h

Gut zu wissen:
Deutschland und Kanada haben ein Abkommen nachdem alle kanadischen Provinzen den nationalen deutschen Führerschein bei Verkehrskontrollen anerkennen, allein bei Autovermietungen können die Vermieter auf einen internationalen Führerschein bestehen.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.

unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?